OFDb

Terminator: Ultimate Edition

Begonnen von Dexter, 12 Juli 2005, 12:01:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

oh cool... oder auch nicht... mal wieder ein Film den man sich ggf. zum  2 mal holen muss...  gibts schon Bilder vom Cover oder so???
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

CinemaniaX

Zitat von: blade2603 am 15 März 2007, 00:46:43
oh cool... oder auch nicht... mal wieder ein Film den man sich ggf. zum  2 mal holen muss...  gibts schon Bilder vom Cover oder so???

Ja, bei dvd-forum.at.

Nibi

Der ersten Teil hab ich noch nicht, das sind sehr erfreuliche Nachrichten  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Screenplay

Zitat von: cyborg_2029 am 15 März 2007, 00:13:12
Und der Film ist schon immer ab 18 indiziert.

Ja, ich frage mich dann nur warum eine neue Prüfung veranlaßt wurde: http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0703%5C55315aVDVD.pdf

Im OFDb Eintrag zu der Fassung steht außerdem etwas von Problemen mit der FSK. Weiß jemand, was da los war?

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

CinemaniaX

Zitat von: Screenplay am 15 März 2007, 13:35:29
Ja, ich frage mich dann nur warum eine neue Prüfung veranlaßt wurde: http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0703%5C55315aVDVD.pdf

Ist keine Neuprüfung, sondern Übernahme der alten Freigabe.

Zitat von: Screenplay am 15 März 2007, 13:35:29
Im OFDb Eintrag zu der Fassung steht außerdem etwas von Problemen mit der FSK. Weiß jemand, was da los war?

Gelöscht.

Screenplay

Zitat von: CinemaniaX am 15 März 2007, 13:48:31
Ist keine Neuprüfung, sondern Übernahme der alten Freigabe.

Danke, das wußte ich nicht. Dann heißt es jetzt nur noch abwarten und kaufen.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

R.Pepin Jr.

18 März 2007, 18:45:16 #37 Letzte Bearbeitung: 18 März 2007, 19:35:09 von R.Pepin Jr.
Weis jetzt jemand ob die "alte Deutsche Synchro" drauf ist (gesprochener Text am Anfang etc.)?
Dann kann ich endlich die Special Edition von 2001 auf den Müll schmeissen!

Ich meine diese Fassung:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=182&vid=6023

Chef

Mahlzeit!

Ich denke nicht das da die alte Synchro drauf kommt!!! Das ist sehr unwahrscheinlich...

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Screenplay

Hat denn schon jemand die Century³ Edition? Angeblich soll tatsächlich der alte deutsche Vorspann drauf sein. Eine offizielle Bestätigung habe ich aber nicht gefunden und die Ofdb gibt auch (noch) nicht viel her. Dort steht auch nichts von deutschem DTS Ton.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Riddick

Zitat von: Screenplay am  5 Mai 2007, 13:01:19
Hat denn schon jemand die Century³ Edition? Angeblich soll tatsächlich der alte deutsche Vorspann drauf sein. Eine offizielle Bestätigung habe ich aber nicht gefunden und die Ofdb gibt auch (noch) nicht viel her. Dort steht auch nichts von deutschem DTS Ton.

Screenplay

Also wenn das mit der alten deutschen Tonspur stimmt,muss ich echt schwer überlegen,ob die alte DVD in meinem Regal stehen bleibt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Screenplay

Im Cinefacts - Thread wurde es bestätigt, tatsächlich der alte Vorspann:
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?s=5656dd632b80357898faf9034cca9c8e&p=4715126&postcount=596

Damit steht einem Kauf wohl nichts mehr im Weg :respekt:

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

JPM

Was ist denn der Unterschied zum alten und neuen Vorspann???

McHolsten

Zitat von: JPM am  8 Mai 2007, 18:15:18
Was ist denn der Unterschied zum alten und neuen Vorspann???

Zitat Terminator SE OFDB Eintrag:

Desweiteren wurde der Vorspann etwas verändert. Die Stimme zu Beginn sowie die dazu gehörige Schrifttafel, auf der das Gesprochene in englisch erscheint, fehlen. Stattdessen werden diese Sätze auf deutsch etappenweise als Untertitel eingeblendet. Wer genau aufpasst bemerkt den Übergang zur bisherigen Fassung am Ton, der nicht 100% sauber übergeht. Auch wurde ein anderes Hintergrundbild verwendet.
Gore on!

Riddick

Wie sieht es denn jetzt mit den neu eingefügten Soundeffekten der alten Fassung aus?Sind die auch hier wieder drin?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tm

Frage zu The Terminator: Ich suche eine ungekürzte Fassung, mit den alten Geräuschen, also NICHT die neue Sprachfassung. In der neuen Sprchfassung sollen andere Schussgeräusche etc. eingefügt worden sein, das nervt!!
Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!

Riddick

Zitat von: tm am  9 Juni 2007, 12:25:12
Frage zu The Terminator: Ich suche eine ungekürzte Fassung, mit den alten Geräuschen, also NICHT die neue Sprachfassung. In der neuen Sprchfassung sollen andere Schussgeräusche etc. eingefügt worden sein, das nervt!!
Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!

Da dürftest du in Deutschland kein Glück haben.Die neuen DVDs enthalten alle diese Geräusche und die alte VCL-DVD ist minimal in der Augen-Szene gekürzt(bietet aber den Original-Sound)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

flesh

Zitat von: Riddick am  9 Juni 2007, 20:34:22
Da dürftest du in Deutschland kein Glück haben.Die neuen DVDs enthalten alle diese Geräusche und die alte VCL-DVD ist minimal in der Augen-Szene gekürzt(bietet aber den Original-Sound)

...was allerdings keine Alternative darstellt. Neben dem Cut fehlt auch der O-Ton, das Bild ist 4:3 und die allgemeine Qualitaet sieht aus, wie von einem Tape. Von den "Extras" ganz zu schweigen. Klar war man dieses "Intro" schon gewohnt, aber abgesehen vom Gewohnheitseffekt stoert das Fehlen eigentlich nicht und mit den neu eingemischten Waffensounds kann man ebenfalls leben.

tm

Vergiss den neuen Sound, ich will den alten. Am besten ich schreibe eine E-Mail an den DVD Vertrieb. Alter Ton, uncut, Breitbild, das muss sein bei diesem Klassiker. Irgendwie dürfte das doch möglich sein?!

R.Pepin Jr.

@Riddick. Hast Du denn die neue DVD oder weisst Du das nur vom sagen her?
Irgend jemand sollte doch hier diese neue Fassung haben und mir sagen können was Sache ist.

tm

ich habe keine DVD von Terminator 1 aus eben diesen Gründen, die ich genannt habe. Ich will den Klassiker uncut, alter Ton, digital überarbeitetes Bild, Breitbild, und keine Veränderung am Anfang.

Hoffe irgendjemand kann mir helfen.

quaker

10 Juni 2007, 19:30:28 #51 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2007, 00:06:32 von quaker
Zitat von: tm am 10 Juni 2007, 19:14:37
ich habe keine DVD von Terminator 1 aus eben diesen Gründen, die ich genannt habe. Ich will den Klassiker uncut, alter Ton, digital überarbeitetes Bild, Breitbild, und keine Veränderung am Anfang.

Hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Warte mal noch 1-2 Wochen. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich dir so eine Fassung zurecht basteln.

Ich will auch so vieles und krieg es nicht. Wenn es so eine Fassung nicht gibt, kann dir auch keiner helfen.

edit: Falls es noch zu weiteren Missverständnissen kommt: Das oben mit der Fassung zurechtbasteln war ein Witz!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

So, ich wollte keine 10-jahre alten Threads hochholen, darum stelle ich meine Frage zu T-2 hier:

Ich besitze die Erstauflage von Kinowelt gekauft am 2.10. 2001 in der Tinbox, und habe mich immer aufgeregt, daß eine Szene aus der US-Ultimate-Fassung fehlt, nämlich die erste aus dem Schnittbericht in der der T1000 durch Johns Zimmer läuft.
Letzte Woche haben Vega und ich uns deswegen angebrüllt, er behauptete nämlich die Szene sei auf seiner Kinowelt enthalten (nicht mehr die TinBox)
In meiner Fassung wird bei 42:53Min von dem Hundehalsband direkt übergeblendet in die Psychiatrie.
Gibt es nun 2 verschiedene Fassungen oder eine Fehlauflage(die Lauflänge beträgt bei mir wie in der OFDB angegeben 146:53 Min.)?
Ich meine allerdings, damals auch etwas darüber gelesen zu haben, daß die Szene aus irgendwelchen Gründen fehlen würde, weswegen die DVD auch nicht die "Ultimate Edition" ist, sondern die "German Ultimate Edition", es ist aber schon zu lange her, als daß ich mir dessen 100% sicher sein könnte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Habe auch die Ultimate Edition ohne Tin Box, die Szene ist nicht drin, sondern ist auf Disc 2 als Bonus.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hm, der Schnittbericht und der OFDB Eintrag der US-Ultimate lassen ja vermuten, daß die Szene nur in Verbindung mit dem alternativen Ende zu sehen ist (zur Erklärung: auf der US-Ultimate sind 3 Fassungen des Films enthalten: Kinofassung, Extended Fassung, und Extended mit alternativem Ende).
Hat denn irgendwer außer Vega eine deutsche DVD die diese Szene im Film beinhaltet?
Wenn die Szene dann wirklich nur in der 3. Fassung der US-Ultimate enthalten wäre, würde sie das nicht zu einer besonderen Langfassung machen?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

cyborg_2029

Es gibt keine deutsche DVD die diese Szene im Film hat. Sie ist, zusammen mit dem alternativen Ende, nur als Bonus enthalten. Der Film entspricht der normalen Extended-Fassung.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Alles klar, hab ich mir schon fast gedacht.
Es wird dann wohl Zeit für ein paar Screenshots Deiner DVD, Rajko!  ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 17 Oktober 2007, 23:08:55
Alles klar, hab ich mir schon fast gedacht.
Es wird dann wohl Zeit für ein paar Screenshots Deiner DVD, Rajko!  ;)

Ach was weiß ich. Ich dachte immer Robert Patrick läuft da durch Johns Zimmer und betatscht seine Bilder. Ob nun im Bonusmaterial oder nicht, wer weiß das schon. ;)

Der Punkt aber ist, dass die Kinowelt damit nicht im Gegensatz zu allen anderen Extended-Versionen kürzer ist, wie du behauptet hast, sondern die eine andere Fassung in der US-UE eben 'ne besondere Langfassung ist, die aber nicht Camerons normalem DC entspricht und somit uninteressant für mich ist.

girlygirl220

Sehe ich das richtig, dass jetzt eine vierte Fassung von Terminator 2 veröffentlicht worden?? Auf der ofdb steht nämlich unter verschiedene Fassungen: Kinofassung, Director's Cut (Special Edition), und Extended Special Edition (nehme ich an ist der Ultimate Cut). Nun steht aber davor noch was von einer T-1000, oder ist das nur eine andere Bezeichnung einer der davor genannten Fassungen?? Bedanke mich,


MFg.

dr. gonzo


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020