OFDb

Eraserhead

Begonnen von Motion, 17 Juli 2005, 21:10:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Doom(Horror)

27 Februar 2010, 23:56:18 #30 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2010, 23:57:51 von Dr.Doom(Horror)
Experimenteller Horror ist an sich nichts für mich. Allerdings ist der Film so unheimlich, dass er mich doch in seinen Bann gezogen hat. Ich frage mich allerdings, wie man die Tricks mit dem Alien zustande gebracht hat oder war es sogar ein echtes? :D 8/10

Mr Orange

Hallo,

ich habe heute in einer Buchhandlung die DVD zum Film gefunden mit FSK16, leider aber vergessen mir das Label aufzuschreiben. Deshalb ein paar Fragen:

Ich gehe davon aus, dass es sich um das Format handelt, dass auf der Startseite beworben wird. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw. wie kann ich mehr Infos als nur den Trailer erhalten?

Die drei DVD-Einträge auf der Seite des Films lassen bei mir ebenfalls ein Fragezeichen zurück:

Die Capelight ist wie die Version aus der Buchhandlung FSK16, kostet hier aber satte 28 Euro, die DVD in der Buchhandlung cirka 7 Euro (was mich eh schon stutzig machte)... liegt das nur an der Lim. Edition?

Wen die genannte FSK16 ungeschnitten ist (leider steht die Laufzeit nicht dabei), wieso gibt es dann mit Cosmo und Screenpower noch zwei Versionen mit ungeprüft / FSK18? Für mich hieß es im Normalfall immer "Wenn es eine FSK18 Version gibt, ist die FSK16 geschnitten.

Sorry, für die vielen Fragen, aber wenn ich schon davor sthe mir so einen hochgelobten Film zu kaufen, solls auch die richtige DVD sein  ;)
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Angelus Mortis

26 März 2012, 21:55:17 #32 Letzte Bearbeitung: 26 März 2012, 22:06:29 von Angelus Mortis
Die Box ist hier in der OFDb wahrscheinlich deshalb so teuer, weil mehrere Filme drin sind und nicht nur Eraserhead. ;)

Was die Fassungen von Cosmo und Screen Power angeht: Die sind ja eindeutig als Bootlegs gekennzeichnet und damit so oder so ungeprüft. Dazu steht auch noch was im Eintrag zum Screen-Power-Boot:
ZitatDie FSK-Datenbank listet keinen Eintrag einer FSK ab 18-Neuprüfung. Die Freigabe ist daher höchstwahrscheinlich ungültig.

Auch bei dieser Fassung handelt es sich wohl um die ARTE-Ausstrahlung mit gelben, fest ins Bild eingebrannten Untertiteln.

Diese Veröffentlichung ist nicht lizensiert! Die angegebene EAN 4012020068492 daher auch nichtig. Als erstes Label besitzt nun Capelight die Lizenz einer (deutschen) DVD-Auswertung.
Genauer Wortlaut von Capelight: "Alle bisherigen DVD-Veröffentlichungen sind Bootlegs: laut Lizenzgeber wurde der Titel nun zum ersten mal für eine DVD Auswertung lizenziert." Quelle: http://forum.cinefacts.de/137077-eraserhead-elephant-man-dvds-dt-rc2-6.html#post7109623

Ergo: Alle DVDs, die du von dem Film findest und die nicht von Capelight kommen, sind Bootlegs. Sollte da eine 18er-Freigabe drauf sein wie bei der Screen-Power-Scheibe, ist das definitiv ein Fake!


EDIT:
Zitat von: Mr Orange am 26 März 2012, 21:14:49
ich habe heute in einer Buchhandlung die DVD zum Film gefunden mit FSK16, leider aber vergessen mir das Label aufzuschreiben. Deshalb ein paar Fragen:

Ich gehe davon aus, dass es sich um das Format handelt, dass auf der Startseite beworben wird. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw. wie kann ich mehr Infos als nur den Trailer erhalten?

Das wird dann wohl diese gewesen sein? ;)

Mr Orange

Danke für die Infos... man sollte doch genauer hingucken bevor man postet.

Die von dir als Link gepostete Version ist auf jeden Fall die aus der Buchhandlung. "voraussichtlich ungekürzt"... mmh. Naja, ich werd sie mal holen, sollte ja keinen Grund für Kürzungen geben.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020