OFDb

24 - Season 4

Begonnen von CinemaniaX, 19 Juli 2005, 14:35:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CinemaniaX

Enthalten der Promo-Trailer und der Teaser zu Season 4 auf der 6. DVD von Season 3 Spoiler?
Da ich vorher so wenig wie möglich über Season 4 wissen will, habe ich sie noch nicht geschaut.
[hide=SPOILER]Ich weiss nur, dass in Season 4 Jack nicht mehr bei der CTU ist.[/hide]
Erfährt man im Trailer mehr?

Kirsten_Dunst_Fan

Der Trailer verrät nicht wirklich viel.


Ausserdem habe ich über die 4. Season gehört ...
[hide]Das gute an Season 4 soll ja sein das man erst im Laufe der Staffel erfährt was die Terroristen wirklich vorhaben ... also soll auch der Zuschauer am anfang im Dunkeln stehen. [/hide]

Mal schauen, sind ja nich mal mehr 3 Wochen, dann kommt die Season 4 UK Box raus (wenn ich mich nich irre )  :dodo:

CinemaniaX

Habe gerade den sog. Promo-Trailer kurz gesehen.

Ich wusste nicht, dass es kein normaler Trailer ist, sondern das Prequel zu Season 4.

Kirsten_Dunst_Fan

Die hälfte der vierten Season habe ich durch, und ich bin wieder einmal begeistert  :respekt:  :dodo:  :icon_biggrin:

Bisher wird mehr wert auf Action gelegt als in den Vorgänger-Seasons, die Story kommt aber dennoch nicht zu kurz. Würde diese Staffel bis jetzt von der Art her als Mischung von Season 2 & 3 beschreiben.
Mal schauen wann ich weiter schauen kann. Sobald ich durch bin schreib ich nochmal kurz meinen Gesamteindruck.

Blade Runner

14 August 2005, 19:10:05 #4 Letzte Bearbeitung: 14 August 2005, 19:12:13 von Blade Runner
Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan am 14 August 2005, 14:53:57
Die hälfte der vierten Season habe ich durch, und ich bin wieder einmal begeistert  :respekt:  :dodo:  :icon_biggrin:

Bisher wird mehr wert auf Action gelegt als in den Vorgänger-Seasons, die Story kommt aber dennoch nicht zu kurz. Würde diese Staffel bis jetzt von der Art her als Mischung von Season 2 & 3 beschreiben.
Mal schauen wann ich weiter schauen kann. Sobald ich durch bin schreib ich nochmal kurz meinen Gesamteindruck.


Tja, ich würde es gern verstecken, aber geht ja nicht....


Ich habe die Staffel fast am Stück durchgeguckt. Also ich hätte nach der 3. oder 4. DVD auch abbrechen können. Das Gefühl unbedingt die nächste Episode sehen zu wollen, stellte sich zum ersten Mal nicht mehr ein. Gut, den Machern war klar, dass sie das Konzept erneuern mussten, aber imo ging das das nach hinten los. Die 4. Staffel wird  erst besser, wenn liebgewonnene Charaktere wieder eintreffen und davon hat einer einen absolut geilen Auftritt. Die Neuerung das endgütlige Ziel der Terroristen nicht zu kennen, ist zwar nicht schlecht, aber die Serie verliert den Reiz. Entweder foltert Jack seinen Informanten so lange bis er auspackt oder er hält ihm gleich ein Immunitäts-Schreiben unter die Nase *gähn* Scheinbar wie er gerade Lust und Laune hat..  Das wiederholt sich zig mal.... Dafür darf er aber wieder Kampfsau spielen *gg*
Der Oberbösewicht ist übrigens ein sehr bekanntes Gesicht, das 100% in die Rolle passt. War doch ziemlich überrascht, zumal er auch nicht auf dem Cover der Box zu sehen ist.

Das Ende ist eher unspektakulär. Ich hatte das Gefühl, das Budget schien zum Schluss zu neige zugehen. Es gibt da zwei imposante Vorfälle, von denen im Grunde so gut wie nichts zu sehen ist. Wie man Bauer aber aus seiner Situation nach Staffel 4 wieder hinaus bringt bin ich gespannt. Wobei den Autoren da wohl eh etwas Krummes einfällt. Die letzte Episode dreht sich fast gänzlich um ihn und sein Schicksal. Aber bisher haben sie ihn ja immer wieder, wenn auch etwas haarsträubend, zurückbugsiert.

Der nach der 2. Staffel, die ich für die beste halte, einsetzende Abwärtstrend setzt sich weiter fort. Die Serie ist immer noch gut, aber das Konzept muss dringend reformiert werden. Besonders diese bescheuerten Substories sollten verboten gehören. Meine Güte das Theater um die neue CTU-Chefin (Nein, kein Spoiler...) ging sowas von auf die Nerven und die ein oder andere Romanze gehört da so ausführlich auch nicht rein. Naja, wieder ein Jahr warten *gg*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


McFly

Das Budget wurde ja eigentlich von Staffel zu Staffel erhöht. Aber in der 1. hatte man ja auch mit wenig Geld was Brauchbares hinbekommen.

Hab die 4. Staffel noch nicht gesehen aber in der 5. soll es ja gleich ganz ordentlich abgehen, was den Bodycount betrifft:


"The writers want to bring back 24's shock value and they plan on killing off several series regulars right off the bat. I've been hearing that the original plan was to kill off at least two series regulars within the first few opening minutes of the premiere."

Das schätze ich auch an 24 dass die Writer da garnicht zimperlich sind (siehe Ende 1. Staffel)

KeyserSoze

Zitat von: Porter am 14 August 2005, 22:00:52
Das Budget wurde ja eigentlich von Staffel zu Staffel erhöht. Aber in der 1. hatte man ja auch mit wenig Geld was Brauchbares hinbekommen.

Hab die 4. Staffel noch nicht gesehen aber in der 5. soll es ja gleich ganz ordentlich abgehen, was den Bodycount betrifft:


"The writers want to bring back 24's shock value and they plan on killing off several series regulars right off the bat. I've been hearing that the original plan was to kill off at least two series regulars within the first few opening minutes of the premiere."

Das schätze ich auch an 24 dass die Writer da garnicht zimperlich sind (siehe Ende 1. Staffel)


Ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt das ein Regierungsgebäude am Anfang von Staffel 5 in die Luft fliegen soll, und dabei sterben dann 1 oder 2 Serienveteranen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Vicehead

Ich habe eben erst die 3. Season auf DVD beendet und habe eine Frage zum Season 4-Teaser: Wurde dieser exklusiv für die DVD gedreht? Schliesslich braucht Jack das F-Wort und das kann ja wohl unmöglich im US-Free-TV gezeigt werden...  :icon_wink: Ausserdem ist er nicht in Echtzeit, zu kurz (für das US-Free-TV) und es fehlen jegliche Credits! :icon_confused:

CinemaniaX

Extra gedreht für die DVD: ja.
Aber ob es mittlerweile auch im US Free-TV gezeigt wurde, weiss ich nicht.

Dexter

ZitatFans von Jack Bauer aufgepasst: Trotz der mäßigen Quoten und Rerun-Verschiebung ins Nachtprogramm bei Staffel Eins hält RTL II sein Wort und zeigt den vierten Tag im Leben von Jack Bauer. In «24 – Day 4» muss Jack Bauer, der inzwischen für das Verteidigungsministerium arbeitet, zunächst die Entführung des Verteidigungsministers aufklären. Verschiedenen Berichten zufolge soll die vierte Staffel die bisher Beste der gesamten Reihe sein. RTL II zeigt Jack Bauer ab dem 5. Januar jeweils in Doppelfolgen – immer donnerstags ab 22:05. Die letzten beiden Folgen der Staffel laufen demnach am 23.03.2006.
http://www.quotenmeter.de

CinemaniaX

Gute Nachricht, falls es stimmt.
Dann würde die deutsche DVD auch früher kommen.

blade41

RTL 2 gibt neue Sendezeiten für die vierte Staffel der Kult-Serie 24 - Twenty Four bekannt.

Serienbeginn ist nun am Freitag, den 13. Januar um 20:15 Uhr mit drei Folgen. Weitere drei Folgen werden einen Tag später am Samstag, den 14. Januar um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Danach wird die vierte Staffel jeden Samstag um 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge fortgesetzt.

Ob diese neue Sendezeit die Quoten steigen lässt bleibt abzuwarten. Außerdem stellt sich die Frage ob 24 für diese Uhrzeit gekürzt werden muss.


Quelle: Movie-Infos.net

Meiner Meinung nach sind diese Sendezeiten das letzte!  :icon_evil:

Moonshade

Samstag abend ist doch kommerzieller Selbstmord, da wird wieder nur mein Videorekorder laufen. Aber seit dem Ende von Law and Order: NY ist der Sender sowieso bei mir unten durch (da fehlte eh nie viel...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade41

Bei mir ist RTL2 schon seit langen unten durch. Die sollen die Rechte von "24" meiner Meinung nach an Vox oder so abtreten. Die würden nicht so mit der Serie umspringen...

quaker

Danke für Info. Immerhin kommt jetzt wieder ne Doppelfolge und nicht wie bei Season 3 immer nur eine... :icon_rolleyes:

sat-freak

ansonsten rettet uns Fans mal wieder das zweite Schweizer Fernsehen. Übernächsten Montag geht's los um 20:50 Uhr.  Wenigstens ungeschnitten, ohne Werbeunterbrechungen und kindischen Einblendungen = sauberer Bildschirm.

SF rules

blade41

Schade nur das ich kein schweizer TV empfangen kann. Daher muss ich leider auf die RTL Ausstrhaung zurückgreifen oder halt auf die DVD warten...

Mr. Hankey

19 November 2005, 15:35:11 #17 Letzte Bearbeitung: 19 November 2005, 15:37:33 von Mr. Hankey
Zitat von: blade41 am 19 November 2005, 14:52:08
Schade nur das ich kein schweizer TV empfangen kann. Daher muss ich leider auf die RTL Ausstrhaung zurückgreifen oder halt auf die DVD warten...
Tja, nicht jeder ist so eine Fernseh-Eule wie sat-freak der 1000 von Sender hat und möglichst jeden Sender braucht, den es auf dem Erdball gibt! :icon_twisted: ;) :icon_wink:

Na ja, ich denke mal die paar Wochen RTL2 pro Jahr werden wir schon um die Ecke kriegen. Geht ja bei Season 4 wieder ne ganze Ecke schneller als letztes Jahr. Und dann kommt sicher auch gleich die Season-Box auf DVD und alles ist in Butter! :icon_mrgreen:

Das schaffen wir schon! :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

sat-freak

19 November 2005, 15:50:17 #18 Letzte Bearbeitung: 19 November 2005, 16:39:19 von sat-freak
Zitat von: Mr. Hankey am 19 November 2005, 15:35:11
Fernseh-Eule wie sat-freak
demnach sind Antennentechniker Fernsehsüchtige und Informatiker Internetsüchtige. Ja sicher.
Was soll's, dafür hast du das was du mit solch Sprüchen verdienst, nämlich german free tv und premiere, dass sich nur HBO-Serie--Rechte leisten kann.
have fun with that

Edit:  ok, HBO-Ausnahmen gibt's auch, habe an diese nicht gedacht

sat-freak (nicht tv-freak)
  :icon_wink:

Mr. Hankey

19 November 2005, 15:56:59 #19 Letzte Bearbeitung: 19 November 2005, 16:08:59 von Mr. Hankey
Zitat von: sat-freak am 19 November 2005, 15:50:17
Was soll's, dafür hast du das was du mit solch Sprüchen verdienst, nämlich german free tv und premiere, dass sich nur HBO-Serie--Rechte leisten kann.
Was aus der Sicht eines "normalen Fernsehguckers" auch schon mehr als genug ist! Glaub mir, mir reicht es mehr als aus, was ich da jeden Tag in der Glotze sehen kann! Da brauch ich nicht noch x andere ausländische Programme für meine Freizeitgestaltung. Und für Filme ist die beste Wahl immer noch die DVD! :icon_wink:

Und auserdem solltest du nicht immer alles so persönlich nehmen. Wenn halt jemand anscheinend auch polnische, türkische, russische, italienische (was auch immer) Sender sieht (was du ja anscheinend laut Ofdb tust) dann muss das schon jemand sein, der verdammt viel in den viereckigen Kasten guckt. Aber das kannst du doch auch gerne machen. Jedem sein Hobby! :icon_biggrin:

Ich wollte dich mit meinem oberen Post echt nicht angreifen! Wenn das so rüberkam, Sorry!


BTW: Premiere hat bei weitem nicht nur HBO-Serien im Programm! "4400" oder auch "Medium" sind z. Bsp. keine HBO-Serien, genauso wenig wie "Lost und "Desperate Housewives"! Richtig informieren, bevor du zurückschlägst! :icon_wink:


Back to topic!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

blade41

Zitat von: Mr. Hankey am 19 November 2005, 15:35:11
Das schaffen wir schon! :icon_biggrin:

Wenn du das sagst :icon_wink:

dekay

Zitat von: blade41RTL 2 gibt neue Sendezeiten für die vierte Staffel der Kult-Serie 24 - Twenty Four bekannt.
Serienbeginn ist nun am Freitag, den 13. Januar um 20:15 Uhr mit drei Folgen. Weitere drei Folgen werden einen Tag später am Samstag, den 14. Januar um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
Danach wird die vierte Staffel jeden Samstag um 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge fortgesetzt.
Ob diese neue Sendezeit die Quoten steigen lässt bleibt abzuwarten. Außerdem stellt sich die Frage ob 24 für diese Uhrzeit gekürzt werden muss.

Meiner Meinung nach sind diese Sendezeiten das letzte!  :icon_evil:

Wuhahaa! RTL 2 ist ja ein dermaßener Schwachsinnssender :icon_biggrin: !
Gut, dass ich bisher nicht mal die 3. Staffel geguckt habe. Die werde ich mir ab Anfang nächsten Jahres locker auf DVD zu Gemüte führen, während ihr euch alle über die RTL2-Spacken und deren peinliche Sendezeiten, dreisten Schnitte, Handy-Klingelton-Werbungen mitten in den Action-Szenen und unangekündigte Sendeplatzänderungen ärgert :icon_twisted: . Kaufe ja echt nicht viele DVDs - aber "24" sehr gerne!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Captain_Chaos.ONE

Naja, zumindest sind die 6 Folgen innerhalb von 2 Tagen ja was feines. Umso schneller hat man die Serie durchgenudelt und brauch kein RTL 2 mehr zu sehen.

psYchO dAd

Ich hab`gerade eineinhalb Folgen der 4. Staffel gesehen (ATV+), nunja, ich weiß nicht...

Ok, 1. ist die Synchro schrecklich, doch 2. hab ich keinen einzigen Charakter wiedererkannt.
Wo sind die alle hin? (sofern es kein Spoiler zur dritten Staffel ist - hab die noch nicht gesichtet)
Und was mich am meisten gestört hat, dass es eigentlich nur darum ging die böööösen Araber als sehhhr bööööse und skrupellos hinzustellen. Ach ja, die Folgen waren so gegen Mittag, hab keine Ahnung ob das der Anfang oder das Ende der Staffel darstellt.


Kirsten_Dunst_Fan

10 Januar 2006, 22:01:35 #24 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2006, 22:04:39 von Kirsten_Dunst_Fan
Ups, hatte total vergessen einen Gesamteindruck der Season zu schreiben (leichte Spoiler vorhanden):

(+)die Action ... Actionreicher als die vorherigen Seasons (+ größerer Bodycount) und das Budget schien diesmal sehr hoch  :respekt:
(+)teils sehr gute neue Charaktere ( & der Bösewicht rockt)
(+)auf größere nervende Nebenhandlungen wird verzichtet (aber kleinere bekommt man leider dennoch zu sehen)
(+)bestes Season-Ende bisher (die schlusseinstellung mit der aufgehenden Sonne war super)
(+)der erste Auftritt eines bekannten Charakters rockt einfach

(-)es wird mal wieder zuuu viel gefoltert
(-)wieder eine Season mit Spion bei der CTU (*gääähn*)
(-)Das Echtzeitkonzept wird immer mehr ignoriert (wie schnell Jack von Punkt A zu B kommt ist schon rekordverdächtig, oder ist L.A. ein Dorf!?  :eek: )
(-)einige Charaktere vorheriger Staffeln fehlen einfach


Leider gibt es wieder viele Macken & das Echtzeitkonzept wird mir zu sehr vernachlässigt. Dennoch eine tolle Season, die schon vom Unterhaltungswert grandios ist.

By the way ... wenn ihr nichts über die 5. Staffel wissen wollt schaut euch ja nicht die Bilder auf der imdb an, da spoilert eins ganz schön  :anime:

sat-freak

ich habe bisher die ersten 9 Folgen in deutsch gesehen und bin begeistert, zumal ich auf Folterszenen stehe. Die Action stimmt von Beginn an und kommt nicht zu knapp, da diesmal das Geld echt nicht knapp war. Die Schauspieler sind super besetzt, die "family" rockt einfach und jagt dem Zuschauer eine Gänsehaut ein .

Am Freitag und Samstag die 2x 3 Folgen, auch wenn garantiert geschnitten, dennoch einschalten und geniessen - es lohnt!


psychopaul

Hab bisher 6 (oder 8?) Folgen durch und diese Eindrücke kann ich schon sehr gut unterschreiben:

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan am 10 Januar 2006, 22:01:35
(+)der erste Auftritt eines bekannten Charakters rockt einfach  :dodo:  :respekt:

(-)es wird mal wieder zuuu viel gefoltert
(-)wieder eine Season mit Spion bei der CTU (*gääähn*)


Ich nehm 24 mittlerweile halt als nette Unterhaltung wahr, die extreme Spannung und Aufregung der ersten beiden Staffeln ist dahin, aber man kann es sich noch gut anschauen, das Tempo ist flott und die Zeit vergeht trotz der Mängel immer noch schnell, aber es ist halt irgednwie immer das Gleiche und einfach nicht mehr so spannend wie früher.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

Zitat von: sat-freak am 10 Januar 2006, 22:51:46
Am Freitag und Samstag die 2x 3 Folgen, auch wenn garantiert geschnitten, dennoch einschalten und geniessen - es lohnt!
...das ist doch dieses "was passiert am Freitag den 13." Gehabe, das RTL II schon seit wochen abzieht...oder irre ich mich da gänzlich
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Crying Freeman

Ich habe nach der, teilweise doch ziemlich einfallslos wirkenden dritten Staffel keine sonderlich hohen Erwartungen mehr.
Season 1 war ziemlich gut, Season 2 war sehr sehr gut, Season 3 war ganz ok.
Nur langsam wird es ziemlich schwer neue glaubwürdige "24 Stunden Geschichten" um Jack Bauer zu finden.
Selbst bei John McClane haben sie eingesehen das er nicht jedes Weihnachten irgendwo Terroristen abknallen kann.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Mr. Hankey

So! Nun sind die ersten 3 Folgen der 4. Season durch und ich muss sagen, dass mir der Auftakt soweit recht gut gefallen hat. Auch wenn es mal wieder die bösen Ost-Europäer sind, die als Bösewichte herhalten müssen, so scheint mir die Story doch einiges an Potenzial zu haben, neben der üblichen 24-Action, auch einige Neuigkeiten zu bieten. Der Spannungsaufbau funktionierte einwandfrei und auch die typische 24-Atmosphäre ist wieder vorhanden. Gut finde ich auch, dass es, auser Jack und Chloe, anscheinend keine Charaktere der früheren Seasons mehr gibt und somit vielen neuen, bis jetzt, recht interessanten, Figuren Platz gemacht wird.

Also bis jetzt bin ich erst einmal zufrieden. Wenn es so weiter geht, dann wird es eine nette Staffel werden, trotz der Klischee-behafteten Bösewichte! :icon_biggrin:

:andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020