OFDb

Event Horizon: Visions of Hell

Begonnen von Dracula, 21 Juli 2005, 15:24:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

Zitat von: Elric am 16 Dezember 2006, 23:39:19sowas nennt man freie Marktwirtschaft.

Sowas nennt man vor allem "Gewerbe"; und ohne Gewerbeschein ist das mittlerweile eine recht riskante Sache - vor allem bei eBay, wenn man mehrere identische Auktionen mit Neuware laufen hat. Denn gerade darauf haben sich inzwischen ja zahllose Juristen spezialisiert und klappern die Auktionshäuser nach Abmahnkandidaten ab.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Elric

Gewerbe wärs wenn man sowas ständig macht und nicht bei einer einmaligen Sache und 10 Artikeln.
Dann ist Flohmarkthandel ja wohl auch Gewerbe, oder was?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Hitfield

Zitat von: Elric am 17 Dezember 2006, 00:34:19
Gewerbe wärs wenn man sowas ständig macht und nicht bei einer einmaligen Sache und 10 Artikeln.
Dann ist Flohmarkthandel ja wohl auch Gewerbe, oder was?

Klar ist Flohmarkthandel auch ein Gewerbe!

Sofern eine Gewinnabsicht vorliegt, ist es üblicherweise gewerblich. Speziell in dem Fall mit den DVDs: für 25 Euro gekauft, für 50 Euro oder 80 Euro verkauft bzw. versteigert. Aber hallo! Und dann sind es gleich 10 identische Artikel, die auch noch originalverpackt sind. Die Frage ist letztendlich, ob es in Deinem Fall jemandem auffällt. Die "eBay-Urteile" sind leider unberechenbar (nach dem alten Motto: "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.").


Beispiel:

"41 Tansaktionen bei eBay lassen keinen Schluss auf eine unternehmerische Tätigkeit zu" (Landgericht Hof, Urteil vom 29.08.2003, Az.: 22 S 28/03)

vs.

"Ein Handeln im geschäftlichen Verkehr bei eBay liegt bei 39 Verkäufen innerhalb eines Zeitraums von fünf Monaten vor" (Landgericht Berlin, Urteil vom 09.11.2001, Az: 103 U 149/01)

Die Aspekte "gleichartige Waren" und "Neuware" zählen jedenfalls zu den Hauptkriterien, die gewerbliches Handeln ausmachen können (die anderen Kriterien sind u.a. die Anzahl der Verkäufe in einem bestimmten Zeitraum (muß nicht viel sein, 100 Verkäufe pro Jahr sind i.d.R. schon zuviel) und wenn man sich eine eigene AGB zurechtlegt (selbst wenn man sie nicht "AGB" nennt").
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Hankey am 16 Dezember 2006, 23:53:23
Wenn die 14 Tage Rückgaberecht vorüber sind, dann dürfte sich die Frage sowieso erübrigt haben. ;)

Wenn er die nicht gerade telefonisch oder online gekauft hat, dann gibt es eh kein 14 tägiges Rückgaberecht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Graf Zahl

Um bzgl der Limitierung mal Klarheit zu schaffen hab ich mal wieder ausm Cinefacts geklaut:

Zitat von: cinefactsSo zu dem Thema mit Limitierung, nicht Limitierung von 5000 Stück bla bla bla.
Am Samstag hab ich Paramount eine Email geschrieben und jetzt eben Antwort bekommen. 

Meine Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hätte mal zwei Frage bezüglich der Event Horizon SE in der
Sonderverpackung (Plastikdesign).
Neuerdings ist diese besagte Verpackung wieder in Geschäften und in
Onlineversandhäuser aufgetaucht.

Meine 1. Frage: Ist das jetzt eine Neuauflage von der Box die sie im
Oktober veröffentlicht haben, oder sind das nur Restbestände die sie
jetzt zum Verkauf noch an die Händler rausgegeben haben?
In vielen Foren und Webseiten ging nämlich das Gerücht rum, dass die
besagte Edition auf 5000 Stück limitiert sei.

2. Frage: Besitzt die Event Horizon SE in der Sonderverpackung eine
Limitierung von 5000 Exemplaren?
Das wieder erscheinen der Box hat doch einige sehr überrsachst, weil
wohl die meisten von einer Limitierung ausgegangen sind. Ich würde mich
freuen, wenn sie mir auf meine Fragen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Slade

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Slade,

die "Event Horizon Spezial Edition" ist auf 5.000 Stück limitert. Die
Bestände die jetzt noch in den
Handel gelangen, sind aus retouren. Die von Händlern stammen, die diese
Box nicht verkauft haben.

Wir wünschen Ihnen ein Frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins
Neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service
Paramount Home Entertainment

Damit ist Weihnachten gerettet. Danke Paramount

Anzumerkrn ist, dass der Mensch ausm CF seinen Namen durch seinen Nick ersetzt hat - also nicht unter dem Namen "Slade" dort Kontakt gesucht hat. :D

notrickz

Also doch limitiert. Dann bin ich ja froh das bol meine heute losgeschickt hat, auch wenn die 30 €  schon etwas über meine Schmerzgrenze sind....aber besser als gar nicht haben....

Hitfield

Gestern hatte der Media Markt noch 5 Stück, heute waren es nur noch 2 Exemplare. Deshalb habe ich mich dazu durchgerungen, mir die Limited 2-Disc Collector's Edition doch zu kaufen (Kostenpunkt: € 26,99), bevor sie ganz oop ist und nur noch für 80-100 Euro angeboten wird. Soviel Geld (27€) gebe ich sehr, sehr selten für einen einzelnen Film aus. Die Limited Edition ist aber wirklich schön gemacht. Wen es interessiert und die DVDs im (Benno-)Regal aufbewahrt: die seitliche Breite (eigentlich ist das ja die Tiefe) entspricht genau 4 normalen DVDs im Amaray. Außerdem ist die Box etwa 1cm höher und >1cm breiter.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Enton

Falls jemand aus dem Pott noch Exemplare benötigt, grade bei Atlantis in Bochum-Riemke mindestens sechs Stück für je 17,99 pro Stück gesehen!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

EvilErnie

Naja für 18 € würd ich auch nochmal zuschlagen, aber alles über 25 €, nix da! Da muss ich wohl bei meiner normalen DVD bleiben, leider!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Graf Zahl

Meine Fresse - hier im Satan Hansa mit 34,99€ fast das Doppelte!!! O_o

EvilErnie

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man die SE zu einem späteren Zeitpunkt auch noch verhältnismässig billig bekommmen wird, nur ein Gefühl. Und dann schlägt Ernie zu!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Die "Special Edition" wird mit Sicherheit nochmal mit einer normalen Verpackung erscheinen(Digipack oder Doppel-Amary).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

violator366

Hallo,

kann mir vielleicht jemand verraten, ob diese Edition auch eine DTS-Spur hat?

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B000HWYG3S%3ftag=dvdpricecheck-21%26link_code=xm2%26camp=2025%26dev-t=D2S4WYUWENHWNM


Vielen Dank

MaistaMaista

9 März 2007, 14:24:30 #253 Letzte Bearbeitung: 9 März 2007, 14:30:23 von MaistaMaista
Hallo,

also wenn ich mir das so anschaue...

Available Audio Tracks: Dolby Digital 5.1

Kann aber auch sein das Amazon sich irrt...

und Amazon irrt sich, es ist DTS vorhanden...

Event Horizon
Bildformat: 2,35:1 (Anamorph Widescreen)
Audioformat: Englisch (Dolby Digital 5.1, DTS 5.1)
RC: 1
Discs: 1
UVP: 19,99 $
Rating: 7.81 http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=50
Extras:
Audiokommentar mit dem Regisseur Paul Anderson und dem Produzenten Jeremy Bolt
'Secrets' mit optionalem Audiokommentar vom Regisseur
'The Unseen Event Horizon' mit optionalem Audiokommentar vom Regisseur
'The Point Of No Return: The Filming Of Event Horizon' mit optionalem Audiokommentar vom Regisseur
Making of
Deleted Scenes
Original Kino Trailer
Video Trailer


CinemaniaX

Zitat von: MaistaMaista am  9 März 2007, 14:24:30
Audioformat: Englisch (Dolby Digital 5.1, DTS 5.1)
RC: 1
Discs: 1

Bei der Frage geht um die UK, nicht um die US.

MaistaMaista

9 März 2007, 16:57:16 #255 Letzte Bearbeitung: 9 März 2007, 17:07:33 von MaistaMaista
Zitat von: CinemaniaX am  9 März 2007, 14:34:39
Bei der Frage geht um die UK, nicht um die US.

Wusste ich!! Doch werden ALLE Veröffentlichungen dieser Collectors Edition gleich sein!!! Sie hat 100% DTS... diese UK-Veröffentlichung  :icon_razz:

CinemaniaX

Zitat von: MaistaMaista am  9 März 2007, 16:57:16
Wusste ich!! Doch werden ALLE Veröffentlichungen dieser Collectors Edition gleich sein!!! Sie hat 100% DTS... diese UK-Veröffentlichung  :icon_razz:

Ich habe mich nur gefragt, warum Du die Daten von der US-DVD angegeben hast.  ;)

Tri-City-Maniac

16 Januar 2008, 05:02:55 #257 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2008, 05:06:03 von Tri-City-Maniac
Die ganzen Boxen die zur Zeit im Net rumgurken (verschweisst), sollen alles Retouren sein? Nachdem was Graf Zahl von Paramount bekam, sollen die 5000 Stück ja wahr sein ... geil, damals hätte ich fast mal 80 Euro für ne Box geblecht und nun füttern sie die Schweine damit.

Mal was anderes ... was ist an der japanischen Collectors Edition eigentlich anders (ja ich weiß, die Sprache :LOL:)? Müsste doch ansonsten vollkommen identisch sein von den Specials her oder? Finde da leider kaum Infos.


Graf Zahl

*grab*

Geniesse grad Event Horizon von BluRay. Dabei fällt mir auf, dass der Film eigentlich perfekt dazu geeignet wäre, in 3D veröffentlicht zu werden. Unglaublich viele Szene schreien geradezu danach. Komme wahrscheinlich nur wegen des aktuellen 3D-"Hypes" darauf, aber wer den Film gerade gesehen hat, oder in naher Zukunft mal wieder diese Perle goutieren mag sollte da eigentlich mit mir konform gehen. Klar - über die Notwendigkeit lässt sich streiten, aber ich finde es würde wahnsinnig gut passen... Der Film war nicht zufällig in der Vorproduktion als 3D-Werk angedacht, oder?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020