OFDb

One Nite in Mongkok - Nacht der Entscheidung

Begonnen von Liquid Love, 28 Juli 2005, 16:47:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liquid Love

deutsche Release von mc-one steht an, hier die Details:



Hong Kong, Mongkok: Der bevölkerungsreichste Ort der Welt, Schauplatz einer atemlosen „Cops vs. Robbers“ Jagd. Als der Sohn eines Gangbosses getötet wird, soll ein Killer die Schuldigen ermorden. Die Polizei versucht ihn aufzuhalten und gleichzeitig einen Bandenkrieg zu verhindern. Zusammen mit einer Prostituierten taucht der Killer im nächtlichen Dschungel unter. Der Moloch Mongkok wird zur tödlichen Falle, die Hitze der Nacht färbt sich blutrot ...

ONE NITE IN MONGKOK - ein Meisterwerk des modernen Hong Kong-Kinos, urbane Action voller Härte und Intensität.

„Der packendste und beste Hong Kong Film 2004“ (Love HK Film)

„Ein kompromissloser Actionthriller; der beste Hong Kong Film seit INFERNAL AFFAIRS“ (Opuszine)



Verleih ab 25.10.2005
Verkauf ab 8.12.2005
Genre:   Action/Thriller   
ca. 110 min. PAL Color   
Originaltitel:   One Nite in Mongkok   
Produktionsland:   Hong Konk 2004   
Altersfreigabe:   FSK KJ beantragt   
DVD Bildformat:   2.35:1
Ländercode 2   
Extras: dpa      
Untertitel:   Deutsch   
Ton:   Deutsch, Dolby Digital 5.1 / Kantonesisch, Dolby Digital 2.0


Tranton

Dachte, es wäre ein Drama. Aber Story klingt gut.

McMurphy

Zitat von: Tranton am 28 Juli 2005, 18:33:43
Dachte, es wäre ein Drama. Aber Story klingt gut.
Vermutlich verkauft es sich besser, wenn Thriller statt Drama draufsteht :icon_wink:

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Morbo 187

Fand den Film ganz solide(kleines Review von mir im FFF Thread).Einen Kauf würde ich eventuell nicht abschlagen.Wobei ich ihn garnicht so hart finde für eine KJ.

LJSilver

Der Film ist ein Drama, kein Actionthriller. Toller Film, hat was von einer Milieustudie.

Skazz

Der Film ist sehr sehenswert!!!
Einiges im Film wird schon sehr brutal dargestellt (Zusammenschlagen des Killer Daniel Wu z.B.), aber deswegen KJ? Ab 18 hätte gereicht.

Nur das deutsche Cover find ich extrem hässlich! Besonders der obere Teil suckt.

Mir langt meine HK-DVD. Und die hat auch ein schöneres Cover  :icon_cool:

LJSilver

Zitat von: Skazz am 29 Juli 2005, 05:57:28
Der Film ist sehr sehenswert!!!
Einiges im Film wird schon sehr brutal dargestellt (Zusammenschlagen des Killer Daniel Wu z.B.), aber deswegen KJ? Ab 18 hätte gereicht.

Nicht JK (juristisch geprüft), sondern kJ (keine Jugendfreigabe), das ist doch ab 18!!!!

Skazz


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020