OFDb

The Exorcism of Emily Rose

Begonnen von Mr. Hankey, 14 August 2005, 14:24:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil

Zitat von: Seemops am  2 Dezember 2005, 00:37:04
hab den film grade gesehen und er ist ganz ok bis gut.
jepp war auch gestern drin und muss sagen sehr gut gemacht und bei weitem nicht was ich erwartet habe...

Zitatn richtiger schocker ist der film weiß gott nicht, obwohl es schon n bissel heftig zugeht, das eine oder andere gemüt wird sich nicht
wohl fühlen, andere werden das sicher nicht so heftig sehen.
ich sage nur FSK 12  :icon_eek: auch wenn keine Gewalt im Spiel ist und auch kein Blut fließt, fand ich den für 12 Jährige viel zu heftig...

Zitatman kann den film durchaus gucken, er ist sehenswert und gut gemacht, keine frage, schauspielerisch souverän. nur eben kein üblicher schocker-exorzismus.
*unterschreib*

alles in allem wird der Film sicher keinen Ehrenplatz in meinem DVD Regal bekommen...aber ansehen sollte man sich den schonmal...irgendwie irgendwann, die Thematik ist echt mal sehr erfrischend.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Captain Oi

Zitat von: Phil.E am  2 Dezember 2005, 12:45:15

ich sage nur FSK 12  :icon_eek: auch wenn keine Gewalt im Spiel ist und auch kein Blut fließt, fand ich den für 12 Jährige viel zu heftig...


hääää, bei uns hat er eine FSK 16 :exclaim:

Hab ihn mir gestern ebenfalls reingezogen und muss sagen, dass er mir wirklich sehr gut gefallen hat. Endlich mal was anderes und kein weiterer 08/15 Exorzist Aufguß. Meine Bewertung: 8 von 10.
Erfrischende Mischung aus Horrorfilm und Gerichtsdrama, die imho sehr gut funktioniert und zu keinem Zeitpunkt auch nur Ansatzweise langweilig wird. Gerade den Prozess fand ich sehr interessant und aufwühlend. 2-3 sehr gelungene Schockeffekte sind ebenfalls bestens plaziert. Die DVD ist sowas von gekauft. :respekt:


Captain Oi :dodo:

Phil

Zitat von: Captain Oi am  2 Dezember 2005, 13:37:27
hääää, bei uns hat er eine FSK 16 :exclaim:

Zitat von: CinemaXX PP Berlin

DER EXORZISMUS VON EMILY ROSE

Original: The Exorcism of Emily Rose
Start: 24.11.2005
Genre: Drama/ Thriller
Land: USA 2005
Verleiher: Sony Pictures
Länge: 119 Minuten
FSK: ab 12 Jahren

und vorort stand auch FSK 12

ich denke aber nicht, das der cut war...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

movax

Ich hab ihn gestern auch gesehen - lief hier im übrigen auch als FSK12

Bin reingegangen mit der Erwartung "Öhh.. mal schaun, was sie alles aus Der Exorzist geklaut haben"
und wurde dann doch mehr als überrascht! Ehrlich gesagt hab ich mich schon lange nicht mehr so schön
gruseln können. Manche Szenen waren schon sehr verstörend, vielleicht empfinden das manche aber
auch anders, insgesamt war's aber echt nochmal ein schön-schauriges Kinoerlebnis

Der Film ist übrigens recht akkurat im Bezug auf die wahren Begebenheiten um Anneliese Michels Fall verfilmt.
Zu dieser Erkenntnis bin ich gekommen, nachdem ich gestern Abend nach dem Kino noch den Artikel bei
Wikipedia gelesen hab.


movax


Nibi

Habe den Film gestern Abend im Kino angesehen und er hat mir gut gefallen.

Auch wenn ich mir mehr Rückblicke gewünscht hätte. Ansonsten ein guter ,,Gerichtshorrorfilm" (völlig neues Genre?) der Fakten und Fiktion (oder auch nicht Fiktion) geschickt  kombiniert.
Was davon tatsächlich wahr ist und was nicht kann ich nicht sagen, da ich die Hintergrundgeschichte nur von Wikipedia kenne und diese bezieht sich nur auf die Handelnden Personen.

Spoiler: zeige
Was mir auch nicht gefallen hat, war diese Dramatik zu Schluss mit dem Richterspruch und dem eingreifen der Jury, das ist ein wenig kitschig gewesen.


Ich würde dem Film 7/10 geben.


-It's blood
-Son of a bitch

BattleRoyale

ich habe den film auch die tage im kino gesehen und muss sagen das ich ihn total langweihlig fand.

alles was gruselig war wurde immer wieder durch die gerichtsszenen unterbrochen was dem film irgendwie den fluss genommen hat :( würde ihm max 4/10 geben!

CyberdyneSystems


Exorzimsus hin oder her...sowas wurd enur erfunden um leute im Sinne eies Filmes zu unterhalten.

Im Real Life ist sowas schwachsinn und nicht realisierbar...die Person die angeblich "besessen" war, hatte schlicht nen Dachschaden, da hat der liebe Satan nichts am Hut :D

Anonsten hört sich der Film nach Horrotime an :D

Phil

Zitat von: CyberdyneSystems am 15 Dezember 2005, 01:45:12
Exorzimsus hin oder her...sowas wurd enur erfunden um leute im Sinne eies Filmes zu unterhalten.

Im Real Life ist sowas schwachsinn und nicht realisierbar...die Person die angeblich "besessen" war, hatte schlicht nen Dachschaden, da hat der liebe Satan nichts am Hut :D
das sah diese Professorin und Jahrelange Therapeutin aber durchaus anders...ich fand ihre Aussagen sogar ganz plausibel...und ich denke schon, dass man das ganze zeug auch studieren und lehren kann...

ZitatAnonsten hört sich der Film nach Horrotime an :D
nö eigendlich nicht...Horrortime ist durchaus was anderes


Zitat von: BattleRoyalealles was gruselig war wurde immer wieder durch die gerichtsszenen unterbrochen was dem film irgendwie den fluss genommen hat
hättest mal besser nachgelesen hier im Thread...stand alles da, das mit den Unterbrechungen und den vielen Gerichtsscenen...
hättest ne Menge Zeit/Geld sparen können...selber schuldig
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Lucky 13

Wenn ich manche Kommentare hier lese  :algo: Emily Rose ist kein Film wie "Der Exorzist"...Emily Rose dreht sich wie gesagt in erster Linie um den ganzen Fall, um den Prozess der Emily Rose und nicht den exorzismus an sich, wie es in "Der Exorzist" der Fall ist ! Man könnte ihn eher als Gerichtsdrama ansehen, wobei der Exorzismus und die Besessenheit etc. schon fast eher im Hintergrund stehen, da die Sache nie wirklich geklärt wurde. Unter dem Titel "Der Exorzismus der Emily Rose" erwarten viele etwas völlig falsches ! Vielleicht wäre ein Titel wie "Der Fall/Prozess der Emily Rose" oder "Die Geschichte der Emily Rose" für viele zutreffender gewesen. Ich hab ihn gesehen und wusste das mich ein Gerichtsdrama erwartet...und mir hat er super gefallen. Würd ihm 7 oder 8 von 10 geben...weil mich der Fall persönlich irgendwie fasziniert hat.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

dÜnni

hi

Sehe gerade das die RC1 unrated ist. Kann mich jemand aufklären was da länger ist? Sind laut Eintrag 3 min.

thx

ArKay

1 Januar 2006, 05:55:28 #40 Letzte Bearbeitung: 1 Januar 2006, 06:26:38 von ArKay
Zitat von: dÜnni am 30 Dezember 2005, 22:55:39
hi

Sehe gerade das die RC1 unrated ist. Kann mich jemand aufklären was da länger ist? Sind laut Eintrag 3 min.

thx

Nicht viel.  Wenn man ein wenig im IMDB Forum zum Film schnüffelt, angeblich das:

- farbiges Obduktionsbild im Gericht
- die Szene in der Scheune ist etwas länger, u.a. zieht sie 'ne irre Fratze, die in der Kinofassung nicht drin ist und zählt nochmal in Deutsch von 1 bis 6 (dürfte uns kaum auffallen ;))
- in der Szene in ihrem Schlafsaal (ziemlich am Anfang) wird ihr ein paar mal das Shirt hochgezogen

Lief dort ja im Kino ab 13... unrated heisst einfach, wurde nicht zur Bewertung eingereicht.  Alles in Allem nichts wirklich Wildes.

Captain Oi

Am 23.05. erscheint neben der Single Disc exklusiv nur im Karstadt ein 2-Disc-Set. Die Bonus-DVD enthält eine 42minütige Doku "The Real Exorcists". Darin sind Ausschnitte angeblich echter Exorzismen und Gespräche mit Priestern und Theologen über dieses Ritual zu sehen.

Quelle: DVD Vision


Captain Oi :dodo:

Man Behind The Sun

Der Film lief ja eben im Free-Tv.

Was ist denn da bitte auf Prosieben los? Der Film lief mit gerade mal zwei (!) Wèrbeunterbrechungen, die gerade mal 3-4 Minuten (!!!) dauerten. Ich gebe zu, dass ich immer weniger Filme im TV sehe, aber das war mal wirklich angenehm.
Kann mich da einer aufklären?

Übrigens: Ganz netter Film, unterhaltsam in jedem Fall.
In heaven everything is fine.


Der Maulwurf

..ist mir auch direkt aufgefallen. War'n nur 2-3 obligatorische Kurzpausen. Kennt man ja sonst nur von Filmen wie Schindlers Liste oder Passion Christi wenn sie im Free TV laufen.

Hat aber in dem Fall glaub ich nichts mit Respekt vor der Handlung zu tun, denn bei The Amityville Horror im Anschluß war's genauso.

Mich hat der Film auch ziemlich fasziniert, zu mal ich ziemlich in der Nähe vom Ort der Geschehnisse auf denen der Film basiert wohne.

Nibi

Dafür kam in einer der spannendsten Szenen ein Split und es wurde für irgendeine seltsame Serie geworben, total bescheuert!
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020