OFDb

The Descent (Veröffentlichung)

Begonnen von ISAAC17, 14 August 2005, 16:15:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Vincent Vega

Nein, nein, nein, nein .... bitte nicht! Egal was für ein Konzept, egal ob es das selbe Team ist, diese Geschichte ist abgeschlossen. Bitte kein Sequel. Für mich ist das der perfekte Horrorfilm. Verdammt.

StS

22 Juli 2006, 22:19:32 #181 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2006, 22:24:46 von StS
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 22 Juli 2006, 22:14:33
Nein, nein, nein, nein .... bitte nicht! Egal was für ein Konzept, egal ob es das selbe Team ist, diese Geschichte ist abgeschlossen. Bitte kein Sequel. Für mich ist das der perfekte Horrorfilm. Verdammt.

Und das ändert sich nicht - egal ob Sequel oder nicht...  :icon_rolleyes:
Sollte es zumindest nicht - ansonsten liegt das aber ganz allein an Dir...  ;)

EDit: ich fand den allerdings auch in sich gut abgeschlossen und großartig ... aber mal abwarten, was noch kommt
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Was'n grandioser Film, vor allem für mich leicht angehauchten Klaustrophoben. Nach all den guten Kritiken waren meine Erwartungen ja extrem hoch, und ich wurde nicht enttäuscht! Die Viecher sehn ja mal richtig geil aus, und wie die sich bewegen...Gänsehaut pur. Wenn die Mädels sich da durch die engen Gänge drücken und quetschen, mit den kräkelnden Geräuschen der Crawler im Hintergrund, läufts mir echt eiskalt den Rücken runter, und die Szene mit Holly und ihrem Bein ist auch nicht ohne!Der Streifen steckt solche aktuell gehypten Horror/Splatter Filme, wie Saw2, Cabin Fever und Hostel sowas von locker in die Tasche!!

Für mich der beste englischsprachige Horrorfilm seit "Blair Witch" (von "Saw" mal abgesehen!!)

9/10  :respekt:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Thaisong

War ein ganz netter Film, nur ich hätte mir gewünscht, dass es am Ende nicht auf den üblichen Monsterhorror-Klamauk hinausläuft, sondern dass die Mädels einfach sich selbst irgendwann gegenseitig "zerfleischen", weil sie in den dunklen Höhlen mit der Zeit wahnsinnig werden. Das wäre deutlich spannender und realistischer gewesen, denn ich fand den Film vor allem als Klaustrophobiker schon sehr beängstigend und spannend, als dann aber die Monster kamen, war das wieder so unrealistisch, sodass man sich nicht mehr wirklich in die Leute hineinversetzen konnte, so wie am Anfang, und deshalb die Spannung weg war. Ich meine, nix gegen Horror, aber hier hätte eine realistische Fortführung der Handlung deutlich mehr gebracht. Das Ende habe ich auch in etwas blöder Erinnerung, wobei ich den Film allerdings schon vor längerer Zeit gesehen habe und mich deshalb nicht mehr so genau dran erinnern kann.
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

throatslit

ZitatDas wäre deutlich spannender und realistischer gewesen, denn ich fand den Film vor allem als Klaustrophobiker schon sehr beängstigend und spannend, als dann aber die Monster kamen, war das wieder so unrealistisch,

Ich glaub nicht daß der Film einen Anspruch auf Realitätsnähe erhebt.
Wenn für dich Psycho-Weiber beängstigender sind als die Teile aus dem Film, weiß ich auch nicht mehr weiter  :icon_confused:

Thaisong

Zitat von: throatslit am  8 August 2006, 15:58:10
ZitatDas wäre deutlich spannender und realistischer gewesen, denn ich fand den Film vor allem als Klaustrophobiker schon sehr beängstigend und spannend, als dann aber die Monster kamen, war das wieder so unrealistisch,

Ich glaub nicht daß der Film einen Anspruch auf Realitätsnähe erhebt.
Wenn für dich Psycho-Weiber beängstigender sind als die Teile aus dem Film, weiß ich auch nicht mehr weiter  :icon_confused:

Sagen wir's mal so, den Anfang fand ich deutlich beängstigender, weil einem sowas zumindest theoretisch in ähnlicher Form selbst passieren könnte, nur als dann die Monster kamen, war es eben nicht mehr halb so beängstigend, weil sowas einem selbst nun beim besten Willen nicht mehr passieren kann. Es mag ja 'ne Menge abartiges Getier in Höhlen geben, aber sowas... :doof:

Da kann man sich dann nicht mehr so gut hineinversetzen finde ich. Das heißt jetzt aber auch nicht, dass ich Descent schlecht fand.  ;)

ZitatIch glaub nicht daß der Film einen Anspruch auf Realitätsnähe erhebt.

*gg*, schon richtig, aber ich glaube bei 100%igem Realismus wäre es schon allein unmöglich, so tief in der eingestürzten Höhle ohne Hilfsmittel zu atmen (wo soll da der Sauerstoff herkommen), geschweige denn sogar ein Feuer anzumachen (haben die im Film glaube ich).  ;)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Glod

@ Thaisong

Sehe das ähnlich wie du. Mir hätte es besser gefallen, wenn sich die Mädels selber gegenseitig allemachen, wie sie es ja auch teilweise getan haben. Ich habe mich jetzt war mit den Gollumsen arrangiert und empfinde den Film immer noch als den besten Horrorstreifen seit langem, aber diese Monster sind einfach viel zu unlogisch, um da unten existieren zu können, zumal sie ja auch noch als ököologische Nische dargebracht werden. Naja, was soll's...

Das mit dem zweiten Teil hört sich imo nicht gut an. Am Ende waren alle tot und Sara im Lala-Land. Und sie wird's auch nicht mehr lange gemacht haben und dass sie entkommen ist, halte ich mal für ausgeschlossen. Was kann also passieren?

1) Sara ist entkommen (wie auch immer). Sie erzählt ihre Geschichte und irgendeine Expedition bricht (natürlich mit ihr) auf, um die Höhle zu erforschen. Dabei gibt's wieder jede Menge Gehacktes.

2) Völlig neue Darsteller, gleiche Höhle, alles viel härter und brutaler, Bezug auf den ersten Teil durch Auffinden der Leichen Ausrüstung etc.

3) Völlig neue Darsteller, andere Höhle, alles abgedrehter, härter und brutaler

4) Prequel - die Geschichte der gefundenen Bergmanns-Ausrüstung (Helm und Kletterhaken) wird erzählt.

Das würde mir mal so ganz auf die Schnelle einfallen. Nichts davon ist imo wirklich nötig.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

predator

Gibt es die Deluxe Edition eigentlich schon irgendwo für weniger als 20€? Bin nämlich schwer am überlegen, ob ich mir die Leih-Version (Steelbook ohne Bonus-DVD) für nen Zehner zulegen soll. Eigentlich würde ich ja eher zur Version mit Extras greifen, aber ich will nicht unbedingt wegen den Extras das Doppelte zahlen, und wenn ich da an die Reservoir Dogs SE (ebenfalls von Universum) denke, die über 3 Jahre nach VÖ immernoch nicht günstiger geworden zu sein scheint.. :icon_confused:

SHIRI

Bei Drogen-Müller für €17,99. Billiger, glaub ich, nirgends zu bekommen
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Headynem

Gibts schon seit Wochen für 17,95 im Karstadt Hannover.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Graf Zahl


Bin mit dem Verleihsteelbook bestens zufrieden - auch weil da nicht dieser Zusatzaufdruck der SE mit drauf ist, der mich rein optisch ziemlich stört.

JimmyAutomatic

Tschuldigung, dass ich den Thread nochmal raushole...
Hab vorhin bei der Börse in Berlin den Film im Amaray mit Warner Logo und ohne FSK-Logo drauf gesehen....... Is dasn Bootleg gewesen?

Dexter

Zitat von: JimmyAutomatic am  3 Juni 2007, 17:23:29
Tschuldigung, dass ich den Thread nochmal raushole...
Hab vorhin bei der Börse in Berlin den Film im Amaray mit Warner Logo und ohne FSK-Logo drauf gesehen....... Is dasn Bootleg gewesen?

Die hier :question:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=80157&vid=172225
http://www.1a-dvdshop.ch/details/film3509650.asp

JimmyAutomatic

verdammt, genau die lag da rum, hätte ich also doch zugreifen können

Old Movie Guy

Man soll ja nicht neue Themen eröffnen, also nicht wundern das ich hier teilweise alte Kamellen rausfische ;).

Ebenfalls vom TV gesehen (leider natürlich deutsche Version) und hatte wirklich sehr viel erwartet! Besonders weil ich sehr gute Reviews und Punkteverteilungen sah. Iünsgesamt fand ich den Film auch echt gut gemacht! Aber mehr als eine 6/10 wäre er mir nicht wert. Teilweise fand ich dieses Rumgezicke unangebracht und die Filme macken eh meist an Logik, aber das Beklopteste was ich bisher noch immer nicht verstanden habe (ich hoffe ihr könnt mich aufklären!) ist warum die eine (Halbasiatin?) als Mörderin und plötzlich Feindin angesehen wird?
Ich empfand das nicht so, auch wenn sie jetzt die Höhle (also anderer Grund für mich) aussuchte geheimnisvoll, ne Killerin im KLAREN!!!! Eifer des Gefechts ist sie nicht gezüiüelt gewesen!
Das hat ja auch ihre Reaktion bewiesen als die eine Tante sich fast schon ranschlich und sie dann mit dem Haken ihr Hals durchbohrt. Ich fand die Entwicklung gegen Ende hin (wobei das Ende nen guter Abschluss ist mit dem Traum!) schlecht und dämlich dargestellt (killt Freundin aus Rache....).

Dexter

Sie hatte doch auch eine Affäre mit dem Ehemann, wenn ich mich nicht täusche.

Old Movie Guy

Zitat von: Dexter am 31 März 2015, 11:30:19
Sie hatte doch auch eine Affäre mit dem Ehemann, wenn ich mich nicht täusche.

(FSK Wink) Ist doch Selbstjustiz ;D.

Hmmm stimmt, aber deshalb sie gleich umnieten lassen und derbst  das Bein zertrümmern? Hab auf Idmb.com mal ein paar Meinungen gelesen (auf der Suche nach Erklärungen/Interpretationen) und da scheinen auch etliche Leute diese Szene und Schlussfolgerung im Film nur dämlich zu finden :(.

Dexter

Die macht das doch auch um selber zu entkommen.
Hätte die andere doch auch gemacht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020