OFDb

The Descent (Veröffentlichung)

Begonnen von ISAAC17, 14 August 2005, 16:15:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tomalak

ich würde auf jeden Fall erstmal ins Kino gehen, der wirkt auf der Leinwand gleich 5 mal intensiver.

Jonas

So, hab ihn gestern Abend gesehen und bin begeistert!
Am Anfang zieht sich zwar alles etwas hin, bis dann endlich der Tunnel einstürzt und der Rückweg versperrt ist, aber dann geht da ja richtig die Post ab.
Die Schaupieler überzeugen durch die Bank, die Schockeffekt sind perfekt plaziert (ich bin diverse Male zusammengezuckt) und die Spannungsschraube wird permanent angezogen. Und das Ende ist echt voll der Hammer!
Zwischendurch habe ich immer wieder mit zusammengekniffenen Augen dagesessen (so dass ich nur noch durch die Schlitze geguckt habe), weil es so spannend war.
Und da ich extreme Höhenangst habe, hatte ich allein bei der Szene, in der nach dem Einsturz des Tunnels der erste Abrund überwunden werden muss, schon übelsten Herzkasper. Klasse!

Roughale

Und die UK DVD ist lecker aufgemacht, netter Schuber und ein sehr passendes Menü auf der Bonus DVD, das auf der Film DVD bnervt etwas, weil man (ich zumindest mit meinem Cyberhome) warten muss bis der Punkt gehighlightet wird den man will, ist aber weniger schlimm, weil man Ton und UT auch per DVD direkt Menü ändern kann, nur bei der Szenenwahl muss man ein wenig Gedult haben ;-)

OK, natürlich (zum Glück  :icon_twisted:) ist kein deutscher Ton drauf...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilEd84

Oh, ein Schuber? Isses n Digi oder nur n Amaray?

Roughale

Zitat von: EvilEd84 am 11 November 2005, 14:44:19
Oh, ein Schuber? Isses n Digi oder nur n Amaray?

Amaray, aber die sind mir lieber, weil leichter austauschbar - Geschmackssache, ich weiss... Aber ich habe einige Digis bei denen die Haltezähne ausgebrochen sind, da kann man sich dann nur blöd ärgern...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

throatslit

Kann jetzt jem. bestätigen dass die 2-Disc-uk Version uncut ist?
Wegen der Laufzietunterschiede.

Tomalak

ich versteh das auch nicht.
Einmal findet man die DVD mit 95 Minunten Laufzeit, dann wieder mit 99 Minunten.

The Corvus

Entweder is das die Differenz zwischen Pal und NTSC oder es is wie immer von jemadem schlampig recherchiert worden,was wohl eher der fall sein wird!

Enton

Ja,das denke ich auch,wird garantiert uncut sein.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Tomalak

PAL und NTSC Unterschied fällt flach, der Film (bzw. die DVDs sind alle RC2).  Seltsam ist das schon.

throatslit

Wobei ich mir ja auch nicht wirklich vorstellen kann daß der Film im "Heimatland" cut erscheint.
Schon garnicht ne Special Edition.
Scheiss drauf, wird geordert! :)



lastboyscout

Zitat von: throatslit am 13 November 2005, 05:58:41
Wobei ich mir ja auch nicht wirklich vorstellen kann daß der Film im "Heimatland" cut erscheint.
Schon garnicht ne Special Edition.
Scheiss drauf, wird geordert! :)

Seit wann hat das schon mal ein Label gestört?
Noch nie . . .
Also nur weil die DVD im Heimatland erscheint, heißt das nicht automatisch sie wäre uncut.
Siehe viele HK-Filme . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Wolfhard-Eitelwolf

Wie war das doch gleich mit Coverlaufzeiten?.... ich sag nur Last Boy Scout  :icon_rolleyes:

lastboyscout

Zitat von: Onkel am 13 November 2005, 16:42:31
Wie war das doch gleich mit Coverlaufzeiten?.... ich sag nur Last Boy Scout  :icon_rolleyes:

Die alte deutsche Laser Paradise-DVD von "Bullet In The Head" find ich noch besser . . .  :eek: :doof: :icon_rolleyes:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

throatslit

Naja jedenfalls ist sie hier ja als uncut eingetragen.
Wobei dass ja auch nichts zu heissen hat...
Hat denn die DVD keiner??

Jonas

Vielleicht 99 Minuten Laufzeit im Kino und auf DVD dann eben "runtergerechnete" 95 Minuten?

killerwombat

DVD ist heute angekommen. Habe nur mal schnell durchgeschaut und mir ist bei den Szenen, die ich als "kritisch" in Erinnnerung hatte, eigentlich nichts aufgefallen. Vor allem, dass 4 Minuten fehlen sollen, kann ich mir nicht vorstellen, wenn zB Sachen wie
Spoiler: zeige
Stück Hirschgeweih ins Auge mit anschliessender Blutfontäne oder Klettereisen durch den Hals mit anschliessendem Ausbluten

drin sind.
Angaben ohne Gewähr, weil's schon ein paar Monate her ist, dass ich den im Kino gesehen habe und ich wie gesagt bloss schnell durchgesprungen bin.

Graf Zahl

Gestern in Kino begutachtet und recht begeistert - aber was ist das bitte für ein bekacktes Ende??  :doof:
Passt imho so ganz und gar nich zum Film - plopp - aus und was nu? Nicht, daß ich mir nicht vorstellen kann wieso das nu so is da, aber gefallen tuts mir ganz und gar nicht! Schade - gibt Punktabzug. Der Rest hingegen rockt mal richtig!  :dodo:

Meeehr davon!  :D

Shane Schofield

Gerade das Ende finde ich ziemlich Klasse. Lustig wie die Meinungen auseinander gehen :icon_lol:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Tomalak

das Ende ist absolut grossartig. Fatalistisch, verstörend. Kein Happy End, keine endgültige Auflösung.

Graf Zahl

Hm, jedem Tierchen sein Pläsierchen  :icon_mrgreen:

Ich hätte es begrüßt, wenn die Olle samt ihrer Karre von dem Holztransporter zerbimst worden wäre  :dodo: - wäre noch weniger Happy-End gewesen, hähähä. Is ja nich so, dass der Graf immer ein Häppi Änt braucht, nech?

EvilErnie

Zitat von: Graf Zahl am 14 November 2005, 18:13:18
Hm, jedem Tierchen sein Pläsierchen :icon_mrgreen:

Ich hätte es begrüßt, wenn die Olle samt ihrer Karre von dem Holztransporter zerbimst worden wäre :dodo: - wäre noch weniger Happy-End gewesen, hähähä. Is ja nich so, dass der Graf immer ein Häppi Änt braucht, nech?


Das wär auch cooles Ende gewesen, aber das andere is doch mehr verstörender, dunkler und ohne direkte Auflösung, ist schon ganz okay so!

Also hab jetzt die UK DVD FAssung zuhause, wollen mal heute abend sehen was da so drinne is oder fehlt...?!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Tomalak

@EvilErnie
ich hab die mir auch bestellt, berichte mal!

The Corvus

Zu erwähnen wäre nur noch, dass Kinofilme mit 25 Frames die Sekunde gezeigt werden und DVD's bzw. TV mit 24 Frames die sekunde.

Koontz

14 November 2005, 21:02:31 #54 Letzte Bearbeitung: 14 November 2005, 23:04:02 von n0NAMe
Spoiler: zeige

Also hab den Film jetzt auch gesehen und muss sagen, dass der doch recht effektiv war. Die erste Hälfte fand ich jedoch wesentlich spannender und atmosphärischer. Danach wurde es, besonders was die Schockeffekte anging, recht 0815-Mässig. Das Ende fand ich auch recht gerecht, auch wenn ich es, wie Graf Zahl, lieber gesehen hätte, wenn sie vom dem Laster geplättet worden wäre. Wäre doch ne hundsgemein fiese Ironie gewesen  :icon_mrgreen:
Davon abgesehen, was anderes hätte sie, nachdem sie ihre Freundin (Affäre und nicht beabsichtigtes töten der anderen Freundin hin oder her) so fies umgelegt hat, auch nicht verdient. Von daher ist das Ende schon gerecht.


Zur Laufzeit der DVD's. Ist doch ziemlich eindeutig. Die Kinofassung in NTSC geht 99 Minuten. Runtergerechnet auf PAL macht das bei mir rund 95 Minuten. So what's the problem?
MfG,
Koontz

schlitzauge23

Schon mal was von spoilern gehört :icon_evil: :anime:

throatslit

Bekomme die DVD auch die Tage.

@Killerwombat

Sind die deleted szenes nennenswert?
Alternatives Ende??

Jersey Bellini

Zitat von: The Corvus am 14 November 2005, 20:19:13
Zu erwähnen wäre nur noch, dass Kinofilme mit 25 Frames die Sekunde gezeigt werden und DVD's bzw. TV mit 24 Frames die sekunde.

Irre ich mich, oder war das nicht genau umgekehrt? Die DVD Laufzeit ist doch nicht kürzer, weil ein Frame pro Sekunde ausgelassen wird, sondern weil er schneller läuft. Eben mit 25 Einzelbildern pro Sekunde anstatt mit 24, wie im Kino. Auf 25 Minuten ist ein Film auf Video somit ca. 1 Min. kürzer bzw. schneller als im Kino.

Der Film an sich ist ein klasse gemachter Schocker. Nach eher ruhigem Auftakt, bei dem man(n) sich ein paar Sprüche über die gackernde Frauenrunde nicht verkneifen kann, zahlt der Film es auch abgebrühten Zuschauern mächtig heim. Nix mehr mit Grinsen - Thrill, Schreckmomente und Terror pur - wirklich verdammt hart und effektiv.  :icon_eek:
Für die noch intensivere Atmosphäre lohnt sich ein Kinobesuch auf jeden Fall.

Nur:
Spoiler: zeige
Den wirklich grottenschlecht (:icon_mrgreen:) gemachten Fledermausschwarm hätte man sich besser gleich ganz sparen sollen.
   
   

EvilErnie

Laufzeit genau 95:24 Minuten!

Alles identisch mit der dt. Kinofassung.


So schlecht fand ich den Fledermausschwarm gar nicht, hatte mich ein bissl an Batman Begins in der Höhle erinnert.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

killerwombat

Zitat von: throatslit am 14 November 2005, 22:52:09
Sind die deleted szenes nennenswert?
Nicht wirklich. Ich hatte auch den Eindruck, dass die nicht mal wirklich nachbearbeitet wurden, d.h. keine Musik, Farbfilter etc.
Zitat von: throatslit am 14 November 2005, 22:52:09
Alternatives Ende??
Nein.
Relativ nett anzuschauendes Making Of und 5 Minuten Gag Reel sind drauf und halt noch Trailer, Teaser und Storyboard-Film Montage.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020