OFDb

DEADLY NAM ist fertig!

Begonnen von tougheye, 15 August 2005, 14:15:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tougheye

Hallo Leute,

der erste große Schritt ist vollbracht: DEADLY NAM ist fertig!

Auf der offiziellen Homepage zum Film www.deadlynam.com habt Ihr die Möglichkeit Euch für den Premieren-Newsletter anzumelden. Dann bekommt Ihr automatisch eine E-Mail, sobald der genaue Termin und die Location der Kinopremiere feststehen. Weitere Infos zum DVD-Release findet Ihr dann ebenfalls in dem Newsletter.

Viele Grüsse!

Markus Hagen

Neo

Hi,

habe mir den Trailer angeschaut, alle Achtung, macht schon was her!

Mich würde interessieren, ob das Ganze komisch aufgezogen wird, oder mit voller Ernsthaftigkeit durchgebeetet? Letzteres fänd ich passender, dann würde ich allerdings nicht den Zusatz bringen "based on a untrue story", was das zerstören würde...

Bin gespannt!

Neo

tougheye

Hi,

Deadly Nam ist eine Parodie der klischeebehafteten (Anti-)Kriegsfilme der frühen bis späten 80er Jahre.

Zitat Amateurfilm-Magazin:
"Im Gegensatz zum Umfang war allen Beteiligten von vornherein klar, dass "Deadly Nam" vollständig ohne politische Aussage und Stellungnahme zum (Vietnam-)Krieg auskommen müsse. Vielmehr solle man den Film als Hommage, bzw. Persiflage verstehen; also als Verballhornung des Kriegsfilmgenres, nicht des Themas. Unter dieser Prämisse verfasste Drehbuchautor und Produzent Hendrik Thiele ein einzigartiges Drehbuch, welches zu keinem Zeitpunkt Zweifel an der Intention der Macher aufkommen lässt."

Viele Grüsse!

Markus Hagen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020