OFDb

Shunned House - Haus der Toten

Begonnen von AlBundy, 20 August 2005, 20:14:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AlBundy

Hi,

hat den schon jemand gesehn? Ofdb gibt ja noch nichts her.
Wollen heute Abend einen Splatter/Horror DVD Abend machen und suchen noch ein paar neue Filme.

Captain Oi

Zitat von: AlBundy am 20 August 2005, 20:14:53
Hi,

hat den schon jemand gesehn? Ofdb gibt ja noch nichts her.
Wollen heute Abend einen Splatter/Horror DVD Abend machen und suchen noch ein paar neue Filme.

VORSICHT!

Leiht euch diesen himmelschreienden Scheißdreck besser nicht aus. Hatte mir damals die England-DVD besorgt (zum Glück schon wieder entsorgt). Der Film ist stinklangweilig, amateurhaft und relativ blutleer. Sprich extrem grottig! Glaub mir, ihr werdet es bitter bereuen! Der Film ist nicht mal im Suff erträglich.

Captain Oi :dodo:

Venom138

Jap, kann ich nur zustimmen, totaler Scheißdreck.... be warned...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Hankey

Hach! Und ich hatte mich nach der Imdb-Review schon so auf den Film gefreut:

ZitatThe best Lovecraft-based movie I've seen to date, 16 January 2004

Author: taraka von Redmond WA USA

Considering the reviews that have already been posted for this movie, it's one that you'll either love or hate. I thought the Lovecraftian atmosphere in this movie to be sublime. I loved the time transitions, such as when a mathematician sets a chess piece down on the table, and it disappears to end up in the present. The movie is full of mysteries too. For example, the enigmatic voice whispers to the mathematician, "Zero is the infinity," and lo and behold, they eventually reveal this secret to the audience, and I found it's Lovecraftian significance quite fascinating. Let me give you a hint to this riddle: the house is a place where every time someone is murdered, you open a door in time. And there have been a lot of murders throughout time...

The movie is rich with ambient lighting and sound effects, and I most especially enjoyed the haunting soundtrack, particularly the repetitive piece which sounds like a distant opera being played back backwards, which still filters through my memory. Many would argue that a lot of the movie doesn't make sense, but, hey, this is Lovecraft were talking about. If the mythos starts making sense, you're definitely going insane (by human standards anyway).
:icon_wink: :icon_wink: :icon_wink:

Na ja! Ich denke mal, ich werde ganz spontan aus dem Bauch heraus entscheiden, ob ich mir den Film gebe oder nicht! Eigentlich hatte ich es geplant. Aber, rein von den Erfahrungswerten er, wenn es Captain Oi nicht gefällt, dann geht es mir meistens auch so. Der hat in punkto Horror nämlich, größtenteils, nen ziemlich ähnlichen Geschmack, wie ich! :icon_biggrin:

Na mal sehen! :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020