OFDb

INFERNAL AFFAIRS im ZDF cut?

Begonnen von M.Hulot, 20 August 2005, 22:16:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.Hulot

Obwohl der Film ab 16 ist und gestern nach 23Uhr lief habe ich mich gefragt, ob er cut war. Er lief im ZDF ohne Abspann 93'40, wird in der ofdb aber mit 93'55 ohne Abspann angegeben.
Es gäbe natürlich die Möglichkeit, dass das ZDF noch früher vor dem Abspann abgeblendet hat als für die DVD gemessen wurde bzw. am Anfang irgendweinen Filmstudio-Logo nicht gezeigt hat...
"Mother! Blood! Blood!"

dlh

Hab den Film nicht gesehen aber hier mal ein Zitat zum Ofdb-Eintrag von "Echsenjagd":
"Sie haben sehr richtig beobachtet, dass im Film "Spur des Grauens" trotz der FSK-Freigabe ab 16 Jahren noch freiwillige Schnitte durchgeführt wurden.

Die öffentlich-rechtlichen Sender sind neben der Befolgung der FSK-Richtlinien auch dazu angehalten jeden Film auf die Zumutbarkeit für die Zuschauer durchzusehen. In diesem Fall war die Redaktion - in Abstimmung mit der Redaktionsleitung - der Ansicht, dass drei Stellen - jeweils nur wenige Sekunden - gekürzt werden sollten.

Auf diesem Wege ist unsere Sendefasssung zustande gekommen.
Ich hoffe, dass Ihnen Film dennoch gefallen hat..."

M.Hulot

Die Idioten! Wofür gibt's dann überhaupt die FSK? Ich kotze. Und dafür zahlen wir Gebühren? Naja, alrtes, leidiges Thema...
"Mother! Blood! Blood!"

Rain Jao

Wartet doch erstmal ab, bevor hier Geschrei gross ist. Menschmensch.
Wie waers mit den Fragestellern, selbst mal bei den Sendern anzufragen ?

Ed Wut

Zitat von: M.Hulot am 20 August 2005, 22:16:49
Er lief im ZDF ohne Abspann 93'40, wird in der ofdb aber mit 93'55 ohne Abspann angegeben.
Es gäbe natürlich die Möglichkeit, dass das ZDF noch früher vor dem Abspann abgeblendet hat als für die DVD gemessen wurde bzw. am Anfang irgendweinen Filmstudio-Logo nicht gezeigt hat...

Ich kenne nur die DVD Version und wüsste nicht, wo man 15 sec schneiden sollte.
@M.Hulot: Denke eher dass a) Deine Vermutung mit Logo nicht gezeigt richtig ist     oder
                                       b) Die 15 Sekunden Differenz sich durch Ungenauigkeiten der jeweilgen Messgeräte erklären lassen...

Nix für ungut!
Edi
I'm not even supposed to be here, today!

M.Hulot

Zitat von: Rain Jao am 21 August 2005, 01:05:54
Wartet doch erstmal ab, bevor hier Geschrei gross ist. Menschmensch.
Wie waers mit den Fragestellern, selbst mal bei den Sendern anzufragen ?
Mein Geschrei bezog sich auf das Zitat des ZDF-Schreibens. Und: Ich habe beim ZDF angefragt. Aber es ist ja Wochenende...

Immerhin wurde in der Nachtwiederholung gestern der Abspann gezeigt. Teil 2 wird aber anscheinend nicht wiederholt...
"Mother! Blood! Blood!"

brainbug1602

Infernal Affairs ist übrigens ab 12 und nicht ab 16.


Movie Hunter

Hallo!
Das glaub' ich nicht. Oder ist die DVD wieder nur aufgrund irgendwelcher Trailer ab 16?
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Df3nZ187

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=INFERNAL%20AFFAIRS&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=97251/VDVD&lineindex=1 ;)
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

M.Hulot

Ja, die DVD ist doch ab 16. Muss dann wohl einen anderen Grund haben.
"Mother! Blood! Blood!"

Rain Jao


Zitatzunächst einmal vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm.

Beide Teile von "Infernal Affairs" liefen in ungeschnittenen Fassungen.
Lediglich die Abspänne wurden nicht in integraler Länge gezeigt -
sehr zu unserem Unmut.
Und in diesen Fällen ist auch die Redaktion machtlos ...

Wir hoffen, dass sich diese Informationen für Sie als hilfreich erweisen,
wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserem Programm und verbleiben

mit freundlichen Grüßen!

M.Hulot

Super. Danke für den Post. Bei mir hatte sich das ZDF noch nicht gemeldet.
"Mother! Blood! Blood!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020