OFDb

Wie Bilder als .jpg abspeichern?

Begonnen von Deer Hunter, 29 August 2005, 13:53:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Hi,

ich habe ein Problem beim abspeichern von Bildern (aus dem Internet). Wenn ich auf das Bild gehe und mit der rechten Maustaste auf "Bild speichern unter" klicke, kann ich es nur als .bmp abspeichern.
Ich kann mir aus der Leiste auch nicht ein anderes Format aussuchen (also nicht als .jpg).
Da ich wenig Ahnung von Computern habe (und dieses "Problem" für die meisten von euch wohl kein Prob ist) hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wie kann ich das ändern?
Danke im Voraus!

mfG
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

b_o_n_e


JasonXtreme

Also ich mach die immer nochmal mit irfanview auf (kostenlos downloaden) und dann kann man sie speichern als was man will ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Munny

Du kannst das Bild als .bmp speichern, dann in Paint (Windows Zubehör) öffnen und da als .jpg speichern.

Nerf

Ist doch viel zu umständlich. Das ist ein Windows-Fehler, der bei überfülltem Cache usw. auftritt. Der Link von b_o_n_e ist da goldrichtig, auf den bin ich früher schon mal gestoßen. Zum Glück gibt's das Problem mit Firefox nicht.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Deer Hunter

Zitat von: b_o_n_e am 29 August 2005, 14:09:32
ich gehe mal davon aus, dass du den IE verwendest.

http://support.microsoft.com/?kbid=810978

cu
b_o_n_e

Ich danke dir für den Link! Ist jetzt alles wieder in Ordnung. :respekt:
Die Tipps der anderen waren mir bekannt, aber eindeutig, wie Nerf schon meinte, zu umständlich!
Danke nochmal!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

flesh

Ich mach mal hier gleich weiter, der Thementitel passt gerade richtig und die urspruengliche Frage wurde sowieso beantwortet...
Ist es normal, dass man bei MS Paint unter Windows 2000 keine Dateien im .jpg-Format abspeichern kann? :icon_eek:

Karm

Zitat von: flesh am 31 August 2005, 10:22:29
Ich mach mal hier gleich weiter, der Thementitel passt gerade richtig und die urspruengliche Frage wurde sowieso beantwortet...
Ist es normal, dass man bei MS Paint unter Windows 2000 keine Dateien im .jpg-Format abspeichern kann? :icon_eek:

Ich glaube ja. Mir ist diese Möglichkeit erst bei XP aufgefallen.


flesh

Zitat von: b_o_n_e am 31 August 2005, 12:23:49
@ flesh

http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/cm/tipps/tipps.php?nr=1&id=96&start=220

cu
b_o_n_e

Danke! Ist nicht mein Rechner, von daher wird's eine Weile dauern, bis ich das ueberpruefen kann, aber klingt alles recht plausibel ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020