OFDb

Externe Festplatte Problem

Begonnen von KeyserSoze, 30 August 2005, 21:14:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

Ich hab eine externe Festplatte von Revoltec. Wollte die nun über USB an meinen PC (OS: WinME) anschließen. Hab alle Treiber installiert, es werden keine Komplikationen angezeigt. Alles scheint in Ordnung zu sein. Aber im Arbeitsplatz wird die Festplatte nicht angezeigt. Woran könnte das liegen und was kann man machen.

Gruß und danke im Vorraus

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

CinemaniaX

Wie hast Du die Festplatte angeschlossen?
Hat Dein Mainboard USB 2.0 Anschlüsse oder benutzst Du USB 2.0 PCI-Karte?

Watcher

Hatte das selbe Problem bei Win98 (ist ja fast das selbe) auch mal; du musst (irgendwo, wo genau werde ich noch erruieren und hier rein posten) noch ein Häckchen weg- oder reinmachen. Ich hab grad keine externe Festplatte, sonst würd ich's sofort ausprobieren. Ich würde jetzt mal so sagen (ohne Garantie): Du sagtest deine externe Festplatte zeigt keine Komplikationen an, also steht sie im Gerätemanager. Hie rwürd ich nochmal suchen, und wenn er die Platte anzeigt auf Eigenschaften. Ich bin mir wirklich nicht mehr ganz sicher, sry. Aber vielleicht hilft dieser Hinweis irgendjemand auf die Sprünge der's dann wirklich weis  :icon_rolleyes:

satan

Ich packs mal hier rein.
Von einem Tag auf den Nächsten wird meine externe Platte (Maxtor OneTouch4 500GB) mehr oder weniger nicht mehr erkannt. Sie wird unter Arbeitsplatz als Lokaler Datenträger angezeigt. Wenn ich sie anklicke, bekomme ich den Hinweis, dass sie nicht formatiert ist. Unter Eigenschaften wird ein RAW-Format angezeigt. Hat da jemand eine Idee, wie ich die öffnen kann, damit ich zumindest etwas rette.
Achso Treiber hatte ich auch schon deinstalliert und installiert. Und an einen anderen Rechner habe ich z. Z. nicht, habe XP und sie ist normal über USB angeschlossen.
Danke schon mal.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Neo

Datenrettungsprogramme wie zB "GetDataBack" können da helfen. Bei dir scheint wohl die Zuordnungstabelle futsch zu sein...

wiliams

Zitat von: Neo am 24 Juli 2009, 16:59:51
Datenrettungsprogramme wie zB "GetDataBack" können da helfen. Bei dir scheint wohl die Zuordnungstabelle futsch zu sein...
Zur Partitionstabelle: Da gibt es unter Linux gpart ("guess partitionstabelle") für, funktioniert aber nicht immer, also risikoreich. Eigentlich schreibt Windows beim Partitionieren auch irgendwo weiter hinten eine Sicherungskopie der Partitionstabelle hin, ich weiß aber nicht, wie man da ran kommt oder wann diese benutzt wird. Wenn du Linux brauchst, kannst du z.B. mit der grml-CD (http://grml.org/) booten, am Prompt "grml 2 lang=de noswap" eingeben.

whitesport

Zitat von: satan am 24 Juli 2009, 16:48:33
Ich packs mal hier rein.
Von einem Tag auf den Nächsten wird meine externe Platte (Maxtor OneTouch4 500GB) mehr oder weniger nicht mehr erkannt. Sie wird unter Arbeitsplatz als Lokaler Datenträger angezeigt. Wenn ich sie anklicke, bekomme ich den Hinweis, dass sie nicht formatiert ist.

Hattest Du vorher auch eine zeitlang die Möglichkeit, die PLatte vom PC zu trennen, wieder anzustecken und dann wurde sie erkannt? So gehts nämlich mir zur Zeit, dann müsste ich wohl langsam anfangen, zu sichern  :icon_mrgreen: Danke...

satan

Zitat von: whitesport am 24 Juli 2009, 20:33:23
Zitat von: satan am 24 Juli 2009, 16:48:33
Ich packs mal hier rein.
Von einem Tag auf den Nächsten wird meine externe Platte (Maxtor OneTouch4 500GB) mehr oder weniger nicht mehr erkannt. Sie wird unter Arbeitsplatz als Lokaler Datenträger angezeigt. Wenn ich sie anklicke, bekomme ich den Hinweis, dass sie nicht formatiert ist.

Hattest Du vorher auch eine zeitlang die Möglichkeit, die PLatte vom PC zu trennen, wieder anzustecken und dann wurde sie erkannt? So gehts nämlich mir zur Zeit, dann müsste ich wohl langsam anfangen, zu sichern  :icon_mrgreen: Danke...

Nein es kam urplötzlich. Gestern ging sie noch heute nicht mehr.
Allerdings hatte ich mal mit einer anderen Platte ein ähnliches Problem. Die wurde wenigstens hin und wieder erkannt. Habe da den Treiber deinstalliert, Neustart, Platte ran. Da ging sie wieder, aber nur bis zum nächsten Neustart. Da musste ich das Prozedere wiederholen. Die habe ich dann, nach Sicherung, kurzer Hand formatiert. Allerdings hatte ich die nen Tag vorher nicht "sicher entfernt". Lag vielleicht daran.
@ Neo Mit GetDataBack geht es THX.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

EvilErnie

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit einer ext. Platte von Samsung.
Immer wenn ich sie anstecke, passiert nichts. Ich habe es ab und zu bis zu 20 mal an und ab machen müssen bis sie erkannt wurde. Und es wird immer schlimmer finde ich. Habe ich da einen Wackelkontakt? Es passiert auch nichts wenn ich am Kabel rumfummel. Irgendwann wird sie dann erkannt, nach gefühltem 50x an & ausschalten  :andy:
Kennt jemand das Problem? Ich hab da ein Haufen Mukke drauf, will die nicht verlieren!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kauf ne neue Platte und rette die Daten solange es noch geht - die ist hinüber.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Kingpin

Zitat von: EvilErnie am 19 Oktober 2010, 14:02:07
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit einer ext. Platte von Samsung.
Immer wenn ich sie anstecke, passiert nichts. Ich habe es ab und zu bis zu 20 mal an und ab machen müssen bis sie erkannt wurde. Und es wird immer schlimmer finde ich. Habe ich da einen Wackelkontakt? Es passiert auch nichts wenn ich am Kabel rumfummel. Irgendwann wird sie dann erkannt, nach gefühltem 50x an & ausschalten  :andy:
Kennt jemand das Problem? Ich hab da ein Haufen Mukke drauf, will die nicht verlieren!
Was für eine Festplatte ist das, 3,5" mit Netzteil oder 2,5" ohne? Kann man die SMART-Daten auslesen (bspw. mit AIDA64)? Anderes Kabel mal ausprobiert?
Ansonsten empfiehlt es sich, die Daten bis zur Klärung des Problems woanders zu sichern, da nicht auszuschliessen ist, dass diese bald abnippelt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

EvilErnie

22 Oktober 2010, 12:56:46 #11 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2010, 20:32:31 von EvilErnie
ne 3,5 mit Netzteil :exclaim:

Anderes Kabel hab ich nicht! Ich sicher die mal woanders. Danke!

Boah die 400GB tranferieren immer noch  :andy:
Ich hoffe es ist nur das kabel oder sowas. Kann man denn solche Kabel für ext. Platten als Ersatz kaufen?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Kingpin

Zitat von: EvilErnie am 22 Oktober 2010, 12:56:46
ne 3,5 mit Netzteil :exclaim:

Anderes Kabel hab ich nicht! Ich sicher die mal woanders. Danke!

Boah die 400GB tranferieren immer noch  :andy:
Ich hoffe es ist nur das kabel oder sowas. Kann man denn solche Kabel für ext. Platten als Ersatz kaufen?
Ist das kein normales USB Kabel? Normal haben die doch nur USB-A (am Computer) auf USB-B (am Festplattengehäuse) Stecker?
Hast du mal probiert, die Festplatte vom Computer zu trennen, sie dann einzuschalten und abgewartet, bis sie läuft (ca. 15 Sekunden warten), dann am Computer einstecken - wird sie dann sofort erkannt?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020