OFDb

Splendid: Godzilla Final Wars

Begonnen von Liquid Love, 3 September 2005, 10:11:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liquid Love



Die Schlacht aller Monster
findet ein Ende

50 Jahre danach kehrt Godzilla zurück!

Mit Teil 28 wird eine der größten Filmreihen der Welt abgeschlossen!

Japans Regiegröße Ryuhei Kitamura wurde die Ehre zu Teil, den letzten Godzilla-Schocker auf die Leinwand zu bringen.

SUM 41 steuert den krachenden Titelsong ,,We`re all to Blame" bei!

Die Monster: Godzilla, Minilla, Gigan, Mothra, Monster X, Anguirus, Kumonga, Kamacuras, Ebirah, Manda, Hedorah, Rodan, Zilla, King Gidorah, King Cesar

Zum 50 Jahrestag von Godzilla haben sich die Japaner etwas ganz besonderes gegönnt: Kein geringerer als Ryuhei Kitamura (Versus, Azumi) führte Regie zur 28 und letzten Folge des Urmonsters der Kinoleinwand. Mit ,,Godzilla Final Wars" verabschiedet sich ein Mythos der Weltgeschichte!

In naher Zukunft: Godzilla kämpft gnadenlos gegen die Gothen, Kampfraumschiff unter der Führung von Captain Gordon (Don Frye), und wird unter einer dicken Eisdecke am Nordpol eingeschlossen. Einige Jahre später bricht großes Chaos auf der Erde aus, einer Heerschar von Monstern fällt über das ganze Land ein. Die Spezialeinheit um Shinichi und Kazunori scheint machtlos gegen diese Monster zu sein. Plötzlich taucht ein fremdes Raumschiff auf, welches die Moster in Luft auflöst. Die Außerirdischen haben keine guten Absichten und wollen die Erde ausbeuten, doch die Spezialeinheit stellt sich ihnen in den Weg. Schnell werden die Monster zurück auf die Erde gebeamt und die Zerstörung geht unaufhaltsam weiter. Nun gibt es nur noch eine Möglichkeit die Monster zu besiegen, Godzilla muss aus dem ewigen Eis befreit werden. Ein Spezialauftrag für Captain Gordon und die Gothen. Als die schlacht gegen die Aliens schon fast verloren scheint gelingt es Gordon Godzilla zu befreien, und schnell wird klar gestellt, dass es nur ein Monster auf der Erde geben kann. Es kommt zum Kampf auf Leben und Tod. Gut gegen Böse, Mensch gegen Alien, Monster gegen GODZILLA


Release: 28.11.05
Jahr: 2004
Genre: Fantasy, Action, Horror
FSK: -
Gesamtlaufzeit: 120 Min.
Regie: Ryuhei Kitamura
Bildformat: 2,35:1
Sprachen: Deutsch, Japanisch
Tonformat: DD 5.1
Untertitel: Deutsch
DVD-Features:
Making of,
Godzilla Final Wars Trailer-Show mit TV Spots, Kinotrailer
Original Trailer von 54,
Godzila Promo-Reel

Liquid Love



Der Ur-Godzilla in zwei Versionen, die dt. Kinofassung sowie die US-Fassung mit Raymund Burr erstmals auf DVD!


Release: 28.11.05
Jahr: 1954
Genre: Horror, Fantasy
FSK: 12
Gesamtlaufzeit: 153 Min.
Regie: Ishiro Honda
Bildformat: 4:3
Sprachen: Deutsch, Englisch/Japanisch
Tonformat: Deutsch DD 1.0 Englisch/Japanisch DD 1.0
Untertitel: Deutsch
DVD-Features:
Original japanischer Godzilla Kinotrailer
Trailer Godzilla Final Wars



shark

Weihnachten wurde auf November vorverlegt! Juchu!!!!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Ed Wut

HEILIGE SCHEISSE; ES GIBT EINEN GOTT!
I'm not even supposed to be here, today!

Atomares Monstrum

Was hat es mit der deutschen Version des Originals auf sich? Die herkömmliche deutsche Fassung ist ja gegenüber der japanischen geschnitten.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Atomares Monstrum am  4 September 2005, 22:31:13
Was hat es mit der deutschen Version des Originals auf sich? Die herkömmliche deutsche Fassung ist ja gegenüber der japanischen geschnitten.

Das ist etwas missverständlich. Die deutsche Fassung wird der Japan Fassung entsprechen (die hat immer auf der Japan basiert und nicht auf der US Fassung) und in den fehlenden Szene Japanisch mit deutschen Untertiteln haben. Die US Fassung ist quasi als Bonus noch mit dabei.

Definitiv wird es diesmal die Uncut-Fassung werden, das hat Splendid schon betont.

Deadite

4 September 2005, 23:34:15 #6 Letzte Bearbeitung: 5 September 2005, 00:04:53 von Deadite
Das heisst also, dass die DVD von den Laufzeiten her eigentlich der australischen Scheibe entsprechen müsste. Allerdings besteht da doch (wenn die Angabe zur Splendid-DVD mit 153 Minuten stimmen sollte) ein sehr großer Unterschied. Die australische Scheibe läuft nämlich (beide Fassungen zusammengerechnet) um die 175 Minuten. Für mich sieht das so aus, als würde es sich eher um die alte deutsche Fassung und die US-Version handeln, auch wenn Splendid vielleicht was anderes behauptet. Die Zeit wird den Beweis sicher erbringen.

Nebenbei bemerkt sieht das Cover ja wohl wieder absolut daneben aus. Nichts gegen ein einfaches Bild von Godzilla, aber der hässliche Balken und der unpassende Schriftzug trüben den Eindruck doch stark. Ich bleibe lieber bei der australischen DVD, zumal ich mir von der deutschen Fassung eine DVD aus der letzten TV-Ausstrahlung gebastelt habe, die mir reicht. Ans Original kommt eben in diesem Fall nichts ran.

Dennoch hoffe ich natürlich für die Fans in Deutschland, dass diese Veröffentlichung nicht in den Sand gesetzt wird.

EDIT: Gerade bei der FSK nachgesehen. Die geprüften Fassungen sind die US-Kinoversion mit 76 Minuten Länge und - Überraschung - die alte deutsche Fassung mit 78 Minuten Länge. Nichts ist's mit der ungekürzten Originalversion als deutsche Veröffentlichung.

mfg Deadite

Anime-BlackWolf

http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3273701&postcount=29

Es kommen 2 Versionen raus. Einmal die Japan-Fassung mit eingefügten Szenen (Splendid hat bereits bestätigt, dass die lange Fassung auch kommen wird, auch dort im Thread) und dann eine Version mit allen 3 Fassungen, US, DT. und die auch solo erhältliche Japan-Fassung.

Splendid ist doch auf dem Uncut-Trip (siehe Jackie Chan), da kommt definitiv noch eine komplette Fassung raus. Die ist nur noch nicht geprüft worden, wartet doch erstmal bis November ab...  :andy:

Captain Harlock

5 September 2005, 19:28:14 #8 Letzte Bearbeitung: 7 September 2005, 20:06:36 von Captain Harlock
 So jetzt sind auch Infos zur Monster Box online:


Godzilla - 50th Anniversary Monster Box - limited Edition
Gesamtlaufzeit: 375 Min.
http://www.splendid-entertainment.de/filminfo.php?id=24162



Die Godzilla 50th Anniversary Monster Box mit 5 DVDs, dem 1954 Original und dem 2004 Abschlusstitel sowie einer Godzilla Action Figur! Das Original von 1954 endlich in voller Länge und als deutsche Kinofassung. Die US Fassung mit Raymond Burr endlich auch in Deutschland.

Godzilla - 50th Anniversary T-Digi-Pak Edition - Limited Edition

Gesamtlaufzeit: 375 Min.
http://www.splendid-entertainment.de/filminfo.php?id=24163



Die Godzilla 50th Anniversary T-Digi-Pak Edition mit dem 1954 Original und dem 2004 Abschlusstitel! Das Original von 1954 endlich in voller Länge und als deutsche Kinofassung. Die US Fassung mit Raymond Burr endlich auch in Deutschland.

Dexter

Nett :icon_biggrin: , hoffentlich wird nicht mit den DVDs nicht gepfuscht, mal schauen wie detailliert die Godzilla Figur aussieht und was der Preis macht. :icon_smile:

Anime-BlackWolf

Jepp. Den Kauf der LE mache ich auch alleine vom Aussehen der Figur abhängig. Sonst wirds halt die normale SE ohne Figur...

Irgendwie befürchte ich, dass "Final Wars" auch die recht mässige Qualität der Japan DVD aufweisen wird. Alles andere als Standart für einen Kinofilm des Jahres 2004...

Morty

Mäßige Qualität der Japan-DVD?? Wo denn?? Die DVDs von Toho sind immer auf absolut hohem Niveau, so auch bei "Final Wars".


Anime-BlackWolf

Zitat von: Morty am  7 September 2005, 21:27:27
Mäßige Qualität der Japan-DVD?? Wo denn?? Die DVDs von Toho sind immer auf absolut hohem Niveau, so auch bei "Final Wars".

Nö. Die Japan DVD rauscht in dunklen Szenen wie die Nordsee. Man schaue sich mal Szenen an, wenn zum Beispiel der Riesen-Cyborg im dunklen Hangar präsentiert wird. Das ist mehr als unangemessen für einen Film, der im letzten Jahr erst rausgekommen ist. Und wenn man sich die Import-Foren anschaut bin ich auch nicht der einzige, der sich daran stört.

Absolut hohes Niveau ? Also nicht hier. Das hätte besser aussehen müssen.

kami

Zitat von: Morty am  7 September 2005, 21:27:27
Mäßige Qualität der Japan-DVD?? Wo denn?? Die DVDs von Toho sind immer auf absolut hohem Niveau, so auch bei "Final Wars".
Ist ja nicht das erste Mal, dass die TOHO-DVD nicht so toll sind. Die US-DVD von GMK hat z.B. auch ne deutliche bessere Bildqualität als die jap. Scheibe.

Hana-Bi

Bin mal auf Final Wars gespannt, das wäre ja dann der erste Kitmaura Film ohne Gewaltsausbrüche. Hoffe mal das die DVD pünktlich kommt.

kami

Zitat von: Hana-Bi am  8 September 2005, 21:21:59
Bin mal auf Final Wars gespannt, das wäre ja dann der erste Kitmaura Film ohne Gewaltsausbrüche.
Was heißt, ohne Gewaltausbrüche? Es wird auch bei GFW geballert ung gekickt.

Hana-Bi

Zitat von: kami am  9 September 2005, 10:53:09
Was heißt, ohne Gewaltausbrüche? Es wird auch bei GFW geballert ung gekickt.


geballert verstehe ich ja noch. Aber was meinst du mit gekickt????

Captain Harlock

So, hier jetzt die DVD-Aufteilung der limitierten Boxen:

DVD 1: Godzilla - Das japanische Original
DVD 2: Godzilla - Die deutsche kinofassung
DVD 3: Godzilla - Die US-Kinofassung
DVD 4: Godzilla Final Wars
DVD 5: Godzilla Final Wars Bonus-DVD

Hana-Bi

Stimtm es das in Final Wars auch der amerikanische Godzilla gezeigt wird, und der echte Godzilla ihn zu kleinholtz verarbeitet??

Captain Harlock

Zitat von: Hana-Bi am  9 September 2005, 18:32:02
Stimtm es das in Final Wars auch der amerikanische Godzilla gezeigt wird, und der echte Godzilla ihn zu kleinholtz verarbeitet??

Wir wollen doch nicht die Spannung verderben. Oder?  :icon_mrgreen:

Skazz

Jawohl, das stimmt.

Emmerichs Godzilla wird in Sydney ver"oper"t.  :icon_mrgreen:

Ich hab den Film jetzt schon 5mal gesehen und er rockt mit jedem mal.  :icon_twisted:

Hana-Bi

War nie so der Godzilla Fan, aber als ich hörte das Kitamura den Film gemacht hat bin ich doch jetzt schonmal gespannt.

Preterminator

Naja.... Ich als "Godzilla Fan" sehe GFW etwas zwiespältig, zunächst hatte ich auch sehr große Erwartungen -vorallem weil Kitamura Regie führen sollte, aber leider wurden diese Erwartungen nicht ganz erfüllt. Final Wars ist zwar keinesfalls
ein schlechter Film, jedoch gibt es einfach zu viele Kritikpunke wie das fehlende "Godzilla Theme", oder die viel zu einseitigen und kurzen Monsterkämpfe, und vorallem die insgesamt zu kurze "Screentime" von Godzilla. Zwar erhält man
massig Aktion, für den vorläufig letzten "Godzilla Streifen" ist das aber einfach nicht genug. -meiner Meinung nach der schwächste Teil der "Millenium Serie" 

Hana-Bi

Solange er nicht schlechter als das US Remake ist, kann FW ruhig kommen ;-)

thelostdragon

Zitat von: kami am  9 September 2005, 10:53:09
Was heißt, ohne Gewaltausbrüche? Es wird auch bei GFW geballert ung gekickt.
Der Verlauf des Films wechselt ständig zwischen Monstern und Menschen (Cyborgs). Während die Monster sich bekämpfen, versucht man auf der Erde die Befreiung Godzillas etc zu koordinieren. Das sich da einige Menschen querstellen ist ja klar und deswegen gibt's auch endlich wieder mal 'ne geile Verfolgungsjagd. Warscheinlich die beste Motorradverfolgungsjagd zusammen mit der von "M:I 2".

kami

Zitat von: thelostdragon am 10 September 2005, 14:52:01
Warscheinlich die beste Motorradverfolgungsjagd zusammen mit der von "M:I 2".
Na ja...

Hana-Bi



MPAA

Wer die dt. nicht will (wegen dem Label) und unbedingt auf englische Untertitel nicht verzichten kann, sollte sich bis im Dezember (am 13. :icon_mrgreen:) gedulden, denn dann kommt der Film in den USA von Columbia raus mit einem hammergeilen Cover:



Soll Jap. & Englisch DD 5.1 haben, Englische Subs, PG 13, 2.35 / 16/9

Extras: special FX B-roll material, a teaser trailer and TV spots.

Tönt gut! Da die Japan DVD auch keine Referenz sein soll (vom Bild) und sie und die Thai. Scheibe keine Untertitel haben, werde ich wohl die COlumbia DVD bestellen, da geiles Cover und englische Untertitel!

Gruss MPAA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020