OFDb

Blutiger Frankenstein ausm TV

Begonnen von McHolsten, 7 September 2005, 01:15:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Hi!

Suche einen älteren Frankenstein Film - kann 70er sein?! - den ich vor länger als 10 Jahren mal im TV gesehen habe.
Das Säurebad am Ende der Verfilmung von "Frankensteins Fluch" erinnerte mich daran. Ich weiss das glaube ich diesmal ein Diener oder dem Baron nahestende Person in so ein Säurebecken fiel...war recht blutig. Auch son von der Machart her erinner ich mich an eine gediegene Verfilmung. Weiss ja nicht ob alle Verfilmungen so eine Szene haben...
Gore on!

McHolsten

Hm, vielleicht jetzt jemand?  :icon_smile:

Ich habe in letzter Zeit viele Frankenstein Filme, besonders die von den "Hammer" Studios gesehen, aber keiner wars davon...  :icon_confused:
Gore on!

jororo

Keine Ahnung, ob sie das sind (wahrscheinlich kennst du sie eh...),aber
Lady Frankenstein und
Flesh for Frankenstein (Andy Warhols Frankenstein)
sind etwas "ruppigere" Nicht-Hammer Verfilmungen des Stoffes, soweit ich weiß...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

McHolsten

Nein das sind sie definitiv nicht.
Ich weiss nur das er ziemlich oldschool war und das am Ende einer ins Säurebad fiel...
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dann dürfte es auch definitiv nicht die Frankensteinsequenz aus Waxwork II sein...?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Nein es war ein reiner Frankenstein Film, so wie die Cushing/Hammer-Sachen. Viktorianisches Zeitalter, etc.
Gore on!

.sixer.

In Frankensteins Fluch fällt Frankenstein selbst in das Säurebad. Aber den schließt du ja aus.
In Frankensteins Schrecken (eine Hammer Produktion aber ohne Cushing als Baron Frankenstein) fällt Frankensteins Monster am Ende in ein Säurebad.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

McKenzie

Vielleicht verwechselst du das auch mit DIE STUNDE DER GRAUSAMEN LEICHEN...? Da gibt es ja auch einen Frankenstein-artigen Arzt, der ein Säurebad "unterhält" und dem einige Assistenten darin abhanden kommen.  ;)
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

McHolsten

Definitiv nicht "Stunde der..." - den kenne ich erst seit der Anolis DVD, den den ich meine lief irgendwann mal im FreeTV. Und das schließt "Frankensteins Schrecken" aus.
"Frankensteins Fluch" wars auch nicht, den kenne ich auch erst seit kurzem.
Gore on!

Catweazle

Es gibt noch einen zwei-Teiler von 1973, der fürs TV gedreht wurde (lief im ZDF). Frankenstein - Wie er wirklich war (Frankenstein - The true Story). Mit Michael Sarrazin als Monster, der zuerst ein Schönling ist und im Laufe des Films immer mehr verwest und bösartiger wird.

http://en.wikipedia.org/wiki/Frankenstein:_The_True_Story

Catweazle
"37 Schleifen????? Leck mich an meinen Juwelen, Dude, die haben ja den Arsch wide open!!!!!!!!"
(O-ton eines GF-Users)

McHolsten

Der war es auch nicht. War ein "normaler" Spielfilm, kein Zweiteiler.
Das Säurebecken sah btW aus wie ein großes Aquarium, war meine ich aus Glas...
Gore on!

funeralthirst

Hm, da käme ja nicht mehr viel in Frage. Vielleicht Dracula vs. Frankenreich, auch wenn ich mich da jetzt nicht mehr wirklich an eine solche Szene erinnern kann...By the way...müsst ich mal wieder schauen diesen Quark ;)
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Dietmar1968

Es gibt da noch "Andy Warhol´s Frankenstein".

lastboyscout

Zitat von: Dietmar1968 am  4 November 2009, 02:25:19
Es gibt da noch "Andy Warhol´s Frankenstein".

Der weiter oben schon erwähnt wurde.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dietmar1968

Zitat von: lastboyscout am  4 November 2009, 03:58:20
Zitat von: Dietmar1968 am  4 November 2009, 02:25:19
Es gibt da noch "Andy Warhol´s Frankenstein".

Der weiter oben schon erwähnt wurde.  :andy:
Was ich wiederum überlesen habe. :icon_mrgreen: :algo:

Muskelwarze

Zitat von: McHolsten am 20 Oktober 2008, 21:35:42den den ich meine lief irgendwann mal im FreeTV. Und das schließt "Frankensteins Schrecken" aus.
Wieso schließt das "Frankensteins Schrecken" aus? Der lief unter dem Titel "Der Greuel von Frankenstein" im Free-TV.
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

Nobbe

Hallo bin neu hier.
war der Film sw oder bunt

McHolsten

Gore on!

Nobbe

Könnte es sein das du den Film verwechselst. War es vielleicht Waxwork .

McHolsten

Eine Verwechselung schließe ich zu 100% aus.
Gore on!

Kayfabe

Auch wenn nicht alle Details stimmen: Wie sieht's mit "Die, Monster, Die!" aus?
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

McHolsten

Den kenne ich noch nicht. Muss aber in den 80ern im TV gelaufen sein.
Gore on!

miou-miou

Wenn man in der imdb mit den Schlüsselwörtern "acid" und "monster" sucht, bekommt man als Treffer auch "Frankenstein's Daughter" genannt. Das ist aber anscheinend ne ziemliche Granate ... ausserdem s/w. Hier kann man sich den Film komplett anschauen: Frankenstein's Daughter
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Grimnok

Ich hab zwar zum Film nichts zu sagen, aber DANKE miou für den Link, da gibts ja echte Perlen frei :))
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020