OFDb

Tenebre Neuauflage

Begonnen von cinependent, 13 September 2005, 20:45:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cinependent

13 September 2005, 20:45:28 Letzte Bearbeitung: 13 September 2005, 20:47:07 von cinependent
Endlich giebt es eine Neuauflage von Dario Argentos Tenebre.
XT Video erbarmt sich um den Fans und Sammlern das leben wieder leichter zu machen.
Da die Raptor Scheibe ja mittlerweile äußerst rar ist.
Das ganze kommt XT typisch wiedermal als Hartbox und limitiert und uncut.



[gelöscht durch Administrator]

MPAA

Sorry wenn ich das sage, aber diese DVD braucht doch echt kein Mensch. Eine Neuauflage, die wahrscheinlich 1:1 von irgendeiner DVD gezogen wurde.

Von dem Film gibt es doch echt genug DVDs, eben die Raptor DVD, die Anchor Bay, eine ital, eine franz.

Und oop ist die Raptor DVD auch nicht bzw. es gibt immer noch Shops, die sie anbieten.

Höchstens für leute interessant, die den Film nicht haben.

Gruss MPAA

cinependent

Ich sagte nicht das die Raptor OOP ist sondern nur das sie mittlerweile rar ist und klar ist es nur für die interresant die den Film noch nicht haben und Tenebre gerne mit deutschem Ton genießen wollen.

Ich persönlich brauche diese VÖ auch nicht da ich sowohl die Raptor als auch die Anchor Bay in meiner Sammlung habe.


MPAA

Vielleicht eine blöde Frage, aber schreibst du für das cinependent Magazin?

Gruss MPAA

immi666

von TENEBRE kommt demnächst eine
anamorphe, neu abgetastete fassung
von DRAGON...

:)

Hedning

Ich komme mir relativ veralbert vor, weil ich mir erst kürzlich die abartig teure Raptor-DVD besorgt habe, dann von dem Film auch noch etwas enttäuscht war und jetzt die billigere XT sowie vielleicht eben auch DRAGON kommen wird. Und Profondo Rosso sollte - angeblich im Gegensatz zu Tenebre - auch in absehbarer Zeit als Einzel-DVD erscheinen, wie ein "Experte" hier im Forum behauptete. Und jetzt schießen die Tenebre-VÖs aus dem Boden und Rosso kommt wer weiß wann oder gar nicht...naja, selbst schuld.

Neo

du meinst die hier?



VÖ: 30.09.05

- neu abgetastet und digital remastered
- erstmalig in anamorph 16:9
- Making of's
- Seltenes Interview mit Dario Argento
- Alternative Musik der End Credits
- Trailer

Ton:
Deutsch DD (Dolby Digital) 5.1
Deutsch DD (Dolby Digital) 2.0
Englisch DD (Dolby Digital) 5.1
Englisch DD (Dolby Digital) 2.0
Italienisch DD (Dolby Digital) 2.0

Laufzeit: 102min

....auf die bin ich gespannt, hoffentlich preiswerter als die Unsane VÖ

Hedning


Neo

dann gibts die auf Börse anfangs für 17-19, imho okay....

Captain Oi

Hat sich imho gelohnt darauf zu warten. Nicht nur dass die Erstauflage sauteuer ist, finde auch die Aufmachung ziemlich shice.
Gleiches bei "Suspiria", da hab ich mir auch die geilere Neuauflage zugelegt. :respekt:


Captain Oi :dodo:

Graveworm

Ahhhh, ich hasse es, wieder Neuauflagen mit anderem Bonus.
Wenn sie die Streifen einfach als Singledisc bringen, da billiger, verstehe ich das, aber so etwas ist wirklich zum Kotzen. Zumal man nicht gerade kurz auf die Raptor gewartet hatte, mal zu schweigen von dem Soundproblem. Zum Glück gehen die Preise bei den Singlediscs ziemlich schnell in den Keller, so dass man sich eine Zweitanschaffung später noch Überlegen kann.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Dr. Phibes (Buurman)

Wenn Raptor das Master der NL-DVD genommen hat, wäre sie eine Überlegung wert. Die NL ist mit Abstand die beste Tenebre-DVD zur Zeit.

tagchen

Ich habe die Sazuma DVD dazu (bei ebay Holland mal für 9,-). Diese DVD bietet diese Director´s Approved Version wie die Anchor Bay. Also mit einigen fehlenden Sekunden. Die Raptor Unsane war ja auch nur diese Version.

Die franz. DVD dazu soll aber wiederrum in gutem Bild alles enthalten? Wie wird es mit dieser Dragon sein?

Die XT steht in der ofdb schon drin:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=644&vid=145011

Kurioserweise weiss es da der Verfasser selbst nicht und setze auf unbekannt ob Uncut... :-(

Dr. Phibes (Buurman)

Ist ja immer so, der wird die DVD nicht mal haben. Was es für Einträge gibt, da kann man nur den Kopf schütteln. Ich tippe ja, die XT ist eine 1:1 Kopie der alten Unsane. Lohnen könnte sich vielleicht die neue Raptor, wenn man sich diesmal nicht zu dumm anstellt. Aber in D wurde man ja schon immer gerne negativ überrascht.

Freddy Voorhees

Ich besitze die limitierte "Unsane" DVD im Digipack. Aufmachung und Inhalt gefallen mir sehr gut. Ich denke die kommende VÖ wird kaum an die Unsane-Veröffentlichung rankommen. :andy:

Patrick Bateman

16 September 2005, 19:08:36 #15 Letzte Bearbeitung: 16 September 2005, 19:27:36 von Patrick Bateman
Hi,
ich will ja jetzt nicht nerven oder so, aber der Verfasser des OFDb Eintrags zu der XT DVD bin ich.
Ich habe die DVD zu hause, sonst würde ich sie nicht eintragen.

Ich bin mir nicht sicher ob die DVD Uncut ist, da ich bisher noch keine andere Fassung des Films gesehen habe, nur diese von XT. Da die Laufzeit der DVD von XT aber auf die Sekunde genau sind wie die DVD von Raptor die auch in der OFDb eingetragen ist und diese DVD auf Cut steht denke ich das die XT DVD auch cut sein könnte, obwohl auf dem Cover Uncut steht. Da ich mir nun in dieser Hinsicht auf Uncut/cut nicht sicher bin, steht der Eintrag auf Unbekannt auf die Frage cut oder Uncut. Ausserdem gibt es das Zeichen in der OFDb, wenn man sich nicht sicher sein sollte ob Cut/Uncut.

Gruß Pat

Homedrinking is killing Gastwirt!

Catfather

Sehr schade finde ich, dass bei der neuen Raptor Auflage zwar die italienische Sprachspur lobenswerterweise mit drauf ist, dafür jedoch die UT fehlen!
Denn m.E. ist die D-Synchro grottenschlecht und die englische auch nicht gerade toll, wie ich noch von der Sazuma DVD her weiß.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

cinependent

Zitat von: MPAA am 13 September 2005, 20:59:26
Vielleicht eine blöde Frage, aber schreibst du für das cinependent Magazin?

Gruss MPAA

NEIN

cinependent


Die XT Scheibe ist eine Neuauflage der Sazuma ( Kein Repack ).
Ob jedoch die Raptor diesmal wirklich uncut ist glaube ich auch erst wenn ich eine habe. :icon_mrgreen:
So langedauert das ja auch wieder nicht mehr.

Hedning

Zitat von: Catfather am 16 September 2005, 22:42:08
Sehr schade finde ich, dass bei der neuen Raptor Auflage zwar die italienische Sprachspur lobenswerterweise mit drauf ist, dafür jedoch die UT fehlen!
Denn m.E. ist die D-Synchro grottenschlecht und die englische auch nicht gerade toll, wie ich noch von der Sazuma DVD her weiß.

Genau, dasselbe Problem gibt es ja sowohl bei der neuen als auch der superteuren alten Raptor, die ich habe. Und bei so einer kostspieligen Veröffentlichung ist das Fehlen deutscher Untertitel schon eine ganz schöne Unverschämtheit.

tagchen

Zitat von: Freddy Voorhees am 16 September 2005, 11:20:43
Ich besitze die limitierte "Unsane" DVD im Digipack. Aufmachung und Inhalt gefallen mir sehr gut. Ich denke die kommende VÖ wird kaum an die Unsane-Veröffentlichung rankommen. :andy:

Nichts für Ungut - aber war die lim. Unsane nicht ein Witz ? Das Bild angeblich schlechter als bei der vorrigen Sazuma (die einen Bruchteil kostete) - die neuen Extras nicht wirklich berauschend, und die fehlenden Sekunden waren nicht enhalten (wie zB bei der Frz. DVD) - sorry aber wenn das stimmt was ich dazu so gelesen habe ist diese DVD für mich ein Flop.



Zitat von: Patrick Bateman am 16 September 2005, 19:08:36

Ich bin mir nicht sicher ob die DVD Uncut ist, da ich bisher noch keine andere Fassung des Films gesehen habe, nur diese von XT. Da die Laufzeit der DVD von XT aber auf die Sekunde genau sind wie die DVD von Raptor die auch in der OFDb eingetragen ist und diese DVD auf Cut steht denke ich das die XT DVD auch cut sein könnte, obwohl auf dem Cover Uncut steht. Da ich mir nun in dieser Hinsicht auf Uncut/cut nicht sicher bin, steht der Eintrag auf Unbekannt auf die Frage cut oder Uncut. Ausserdem gibt es das Zeichen in der OFDb, wenn man sich nicht sicher sein sollte ob Cut/Uncut.

Gruß Pat




Ist nicht irgendwo bei der ofdb angegeben was bei dieser "Director´s Approved Version" fehlt ? Kann mich auch irrn aber denke ich erinnere mich wage daran das man das dort nachlesen konnte...
Aber cinependent schreibt ja schon das die XT der Sazuma entspricht - also ebenso Cut ist... Wenn man diese "Director´s Approved Version" überhaupt als Cut ansehen will.

ganymed

die neuaflage ist warscheinlich anamorph und 2,35:1

diejenigen die die unsane haben können ja das digi nehmen und die neuauflage reinmachen


von phenomena kommt ja auch eine neuauflage da hätte ich aber wirklich gerne die limitierte fassung

tenebre kenne ich noch nicht
(habs vorhin geordert falls sie ankommt schreibe ich obs anamorph ist)

tagchen

Zitat von: ganymed am 27 September 2005, 22:18:17
die neuaflage ist warscheinlich anamorph und 2,35:1

diejenigen die die unsane haben können ja das digi nehmen und die neuauflage reinmachen

(habs vorhin geordert falls sie ankommt schreibe ich obs anamorph ist)

Tolle Idee ! Da geht es denen die vorher viel zu viel für die schwache "limitierte" DVD zahlten gleich VIEL besser :-)

Tolle Geschäftspolitik... erst eine überteuerte Pseudolimitierte, die sogar schlechter ist als die vorher erhältliche viel billigere DVD, und dann eine verbesserte nachschieben - wohl für deutlich weniger Geld :-)

Dr. Phibes (Buurman)

Eher 1.85:1 als 2.35:1.  :exclaim:

Dr. Channard

Ich würde gerne wissen ob der Ton auf der Raptor Digipack Neuauflage besser ist als auf der UNSANE UCE von Raptor, der ist fürn Ar... :LOL:
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

tagchen

29 September 2005, 02:08:38 #25 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 01:53:41 von tagchen
Irgendwie kommt mir das alles komisch vor...

Erst wird die XT eingetragen - der Verfasser kann aber nicht sagen ob die DVD Uncut ist oder dieser directors Approved Cut (dabei steht doch bei der ofdb in der AB Fassung drin was beim Directors Approved Version fehlt - und wenn ein User hier recht hat der meint die XT sei eine Neuveröffentlichung der Sazuma, dann sind diese Szenen sogar (wenn ich mich recht erinnere) in einem extra Kapitel in schlechterem Bild nochmal dabei - aber er weiss es nicht obwohl er die DVD hat ??? Aha ??? Naja kann sein - er hat halt denn Zusammenhang nicht gesehen das dies die Szenen sind etc... okay gegessen.



Aber jetzt geht´s von neuem los:

die neue Raptor ist schon eingetragen hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=644&vid=146419

Und ratet mal - ja genau der Einträger weiss wieder von GAR NICHTS ! Es ist wieder "unbekannt ob gekürzt"...

Und der Eintrager gibt´s durch die Blume auch frech zu das er das Cover abschreibt:

Zitat der Fassung:

"Laut Cover neu abgetastet und digital remastered sowie erstmalig in anamorphem 16:9."

JA HALLO ! Ich dachte:

a)die ofdb soll der Information dienen ? Und nicht zum Eintragen von Zusammenkopierten Internetinfos oder Coverabschriften ?

b)Wieso wird sowas nicht gelöscht ?




Kleiner Nachtrag:
der Tenebre Faker (User: "Cut Here"  http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=13815  ) hat wieder zugeschlagen....

Ganze Reihe neuer X-NK und CCI Einträge....IMMER: "Tonformat:  Deutsch (Unbekannt)".... Echt schade was aus der ofdb wird... :-(

cinependent

Zitat von: tagchen am 29 September 2005, 02:08:38
Irgendwie kommt mir das alles komisch vor...

Erst wird die XT eingetragen - der Verfasser kann aber nicht sagen ob die DVD Uncut ist oder dieser directors Approved Cut (dabei steht doch bei der ofdb in der AB Fassung drin was beim Directors Approved Version fehlt - und wenn ein User hier recht hat der meint die XT sei eine Neuveröffentlichung der Sazuma, dann sind diese Szenen sogar (wenn ich mich recht erinnere) in einem extra Kapitel in schlechterem Bild nochmal dabei - aber er weiss es nicht obwohl er die DVD hat ??? Aha ??? Naja kann sein - er hat halt denn Zusammenhang nicht gesehen das dies die Szenen sind etc... okay gegessen.



Aber jetzt geht´s von neuem los:

die neue Raptor ist schon eingetragen hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=644&vid=146419

Und ratet mal - ja genau der Einträger weiss wieder von GAR NICHTS ! Es ist wieder "unbekannt ob gekürzt"...

Und der Eintrager gibt´s durch die Blume auch frech zu das er das Cover abschreibt:

Zitat der Fassung:

"Laut Cover neu abgetastet und digital remastered sowie erstmalig in anamorphem 16:9."

JA HALLO ! Ich dachte:

a)die ofdb soll der Information dienen ? Und nicht zum Eintragen von Zusammenkopierten Internetinfos oder Coverabschriften ?

b)Wieso wird sowas nicht gelöscht ?




Kleiner Nachtrag:
der Tenebre Faker (User: "Cut Here" http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=13815 ) hat wieder zugeschlagen....

Ganze Reihe neuer X-NK und CCI Einträge....IMMER: "Tonformat: Deutsch (Unbekannt)".... Echt schade was aus der ofdb wird... :-(

Dem kan ich leider nurnoch zustimmen :-(

ganymed

hab heute die neuauflage von raptor bekommen

kann sie ja mal kurz reinlegen
hab aber keine andere fassung zum vergleich

aber welches format und anamorph oder nicht kann ich ja dann sagen

aufjeden fall ist das slim digi nicht schlecht kannte ich noch nicht

tagchen

1 Oktober 2005, 02:48:25 #28 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2005, 02:51:19 von tagchen
Zitat von: ganymed am 30 September 2005, 20:11:00
hab heute die neuauflage von raptor bekommen

kann sie ja mal kurz reinlegen
hab aber keine andere fassung zum vergleich

aber welches format und anamorph oder nicht kann ich ja dann sagen

aufjeden fall ist das slim digi nicht schlecht kannte ich noch nicht

Du kannst zumindest im Gegensatz zu Fakeraffen wie "Cut Here" schon mal sagen ob es der Director´s Approved Cut oder die wirklich Uncut ist! Ja wirklich, selbst wenn du es nicht glaubst ! Schau einfach doch mal bei diesem Film zur Anchor Bay US DVD - das dürfte DAS Urmaster aller "Director´s Approved Version"s sein - da steht welche Szenen in der kürzeren DAV fehlen weil damals kein besseres ausgangsmaterial da war - oder sind diverse ähnliche szenen im schlechterem Bild in einem Extrakapitel  und fehlen im Film ? Dann ist es der DAV Cut wie auch Sazuma etc... sind die enthalten dann wirds wohl die wirklich Uncut sein (eventuell nach der Franz. DVD vorlage...)

Patrick Bateman

@tagchen
Ja du hast recht. in einem Eintrag in der OFDb steht was länger ist in der Uncut Fassung. Das sind aber nur Szenen die länger sind um ein paar Sekunden und dann hätte ich ja jede Szene stoppen müssen um zu sehen ob sie nun Uncut oder cut ist.

Wenn einer weiss ob die XT DVD nun Uncut oder cut ist, ich denke doch eher cut, dann kann man das ja noch verbessern oder?

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020