OFDb

Freitag der 13 - 8 DVDs

Begonnen von uk501, 17 September 2005, 17:26:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

kann jemand 100% sagen ob die deutschen bzw europäischen DVD wirklich uncut sind ?
bezieht sich nur auf den schnitt der in der GB fassung auf VHS immer da war , die szenen mit dem butterfly messer
ist die in der deutschen drin ? bzw in der GB
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Countach

Meines wissens nach, sind alle Paramount DVD`s gleich. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, bezieht sich deine
Frage auf den Teil 8.
Habe mal ein paar Screenshots von den Szene gemacht, von der ich ausgehe das es diese ist, die du meinst.
Ist zwar von der franz. Fassung, aber wie gesagt, es müssten alle gleich sein.

[gelöscht durch Administrator]

Anime-BlackWolf

Alle gleich. Szene ist in der deutschen und auch in der UK enthalten (habe beide und die US, da ist kein Unterschied). Der Schnitt in der UK Fassung ist auch gelöscht worden, kann man in der BBFC nachlesen.

Gamefreak

Freitag der 13 Teil 1-8 sowie 10+11 sind doch auf jeden Fall uncut als Deutsche Paramount DVD oder?? bzw. Teil 3+4 als UK DVD mit deutscher Tonspur

Graf Zahl

Zitat von: Gamefreak am 17 September 2005, 23:02:46
Freitag der 13 Teil 1-8 sowie 10+11 sind doch auf jeden Fall uncut als Deutsche Paramount DVD oder?? bzw. Teil 3+4 als UK DVD mit deutscher Tonspur

Jepp

blade2603

sorry aber ich stehe gerade mal wieder auf der leitung... was bitte ist den freitag der 13. teil 11?  teil 10 wird wohl jason X sein...  aber 11??? und dann auch noch von paramount???? soll das freddy vs jason sein? der ist doch bei warner erschienen....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Re@nimato®

@blade2603

Als Freitag Teil 11 wird Freddy vs. Jason bezeichnet. Genauso wie Freddy vs. Jason = Nightmare on Elm Street 8 ist.

So sind halt die Alternativtitel *gg*
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

blade2603

ja das dacht ich mir... aber der ist doch nicht von paramount wie es oben beschrieben wird... das hat mich stutzig gemacht....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Gamefreak

das ist natürlich richtig und war mein Fehler

mandator

Zitat von: Gamefreak am 17 September 2005, 23:02:46
Freitag der 13 Teil 1-8 sowie 10+11 sind doch auf jeden Fall uncut als Deutsche Paramount DVD oder?? bzw. Teil 3+4 als UK DVD mit deutscher Tonspur

Teil 1 ist außerhalb der USA von Warner erschienen und nicht von Paramount.

blade2603

das ist doch schon lange geklärt!!!!!!!!!!!!!!!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

uk501

@countach

danke für die bilder , ja die szenen meinte ich
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

bapho

ich wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen, daher poste ich mal hierrein...

kann mir bitte jemandl nochmal die "fehlenden szenen" in der R-rated fassung in der US version nennen! ich find bei der ofdb nix und kein link der mir da weiterhelfen kann (auch bei SB.com war nix)
UND
hat einer diese 8er box aus den USA? und kann derjenige vielleicht mal sagen, ob sich die "extras" lohnen um nochmal eine anschaffung dieser art zu machen? denn wie ich das verstanden habe sind ja leider die WIRKLICHEN szenen, die aufgrund des "nicht auf X rated zu fallen" wollenden szenen NICHT zu sehen, richtig???

mfg - bapho
:icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

Anime-BlackWolf

Zitat von: bapho am 26 September 2005, 20:27:44

hat einer diese 8er box aus den USA? und kann derjenige vielleicht mal sagen, ob sich die "extras" lohnen um nochmal eine anschaffung dieser art zu machen? denn wie ich das verstanden habe sind ja leider die WIRKLICHEN szenen, die aufgrund des "nicht auf X rated zu fallen" wollenden szenen NICHT zu sehen, richtig???

Ja, ich habe die. Die lohnt WIRKLICH.

Zumindest, wenn Du auf sehr unterhaltsame und informative Audiokommentare stehst. Die sind Gold, was Teil 6 (filmische Anspielungen werden detailliert erklärt), Teil 7 (Probleme beim Dreh, Hodder als Jason) oder Teil 8 betrifft (MPAA-Schnittauflagen, Problem des fehldenen Budgets, umgeschriebene Story). Teil 3 ist ein Kommentar der Marke "wie erinnern sich die Darsteller, einen frühen 3D-Film gedreht zu haben".

Insgesamt sehr gut gemacht, die Cut-Szenes (nein, zu Teil 8 gibt es keine) reissen es nicht raus, aber halt der Rest. Bin sehr zufrieden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020