OFDb

Southland Tales - von Richard Kelly

Begonnen von StS, 20 September 2005, 12:09:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nibi

Donnie Darko hab ich aber schon, was soll ich mit dem Doppelpack?
-It's blood
-Son of a bitch

a deer

Hmmm, also wenn die Extras nur aus so einem "Wir sind ja ein tolles Team und alles hat so viel Spaß gemacht" Making of besteht, dann werd ich wohl versuchen, die Leih-DVD einige Wochen nach Start in der Videothek abzugreifen, zuviele Gebrauchsspuren auf der Videotheken-DVD kann man bei so einem Film wohl nicht erwarten, die meisten würden ihn sich wohl wenn überhaupt wegen dem Cast ausleihen (und sich am Ende wahrscheinlich beschweren...).
Die Kritiken können mir noch so durchwachsen sein, der Film ist für mich Pflicht, allein schon weil ich da was von Musical lese  :love:

Ich freue mich jedenfalls, dass der Film es nun endlich nach Deutschland geschafft hat  :icon_mrgreen:

muellke

Zitat von: Nibi am 12 März 2008, 14:28:31
Donnie Darko hab ich aber schon, was soll ich mit dem Doppelpack?


Ich glaube jeder hat Donnie Darko schon!
Vielleicht haben die einfach zu viele davon produziert und müssen jetzt die Lager räumen.
Ich hoffe auch das Southland Tales noch einzeln in den Handel kommt.

Abwarten :andy:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

StS

Ich denke auch, der Doppelpack ist nicht so die geniale Idee.
Wie auch immer: Die RC1 erscheint in wenigen Tagen und ist schon ewig bestellt - also mal sehen, inwieweit die überwiegend schwachen Kritiken berechtigt sind bzw waren... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

13 März 2008, 16:35:13 #34 Letzte Bearbeitung: 13 März 2008, 17:25:15 von Rügenwalder Sesselmett
Ich habe keine Ahnung, wie dieser Song innerhalb des Filmes wirkt, aber so sieht er schon mal übelst geil aus...

http://de.youtube.com/watch?v=OMqlaezGJP0&feature=related

Edit: Die DVD hat ja bis auf ein Making Of keine Boni zu bieten, wurde irgendwo schon etwas von einer SE gemunkelt?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

blacktop

hab mich schon geärgert, weil ja angeblich Southland Tales nur im Steelbook mit Donnie Darko erscheint. Umso mehr mußte ich staunen, als ich heute die Einzel DVD in meiner Videothek gefunden habe. gibt noch keinen ofdb eintrag diesbezüglich. werd ich evtl. gleich nacholen.

StS

Bei der Einzel-DVD handelt es sich doch wohl um die Verleihfassung, oder?  ;)

@ Rügenwalder Sesselmett (nachträglich): Die betreffende Szene empfand ich (nicht nur im Film) als absolut großartig, das Werk an sich durchaus gut gelungen (siehe meine Kritik) - und das trotz einiger Schönheitsfehler, die sich nicht verleugnen lassen.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blacktop

8 Mai 2008, 20:08:03 #37 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2008, 20:09:43 von blacktop
ja, Verleihfassung, was willst du mir damit sagen?

edit: gerade eingetragen

StS

Nichts unbedingt weiter. War doch klar, dass der im Verleih nicht als nur als Double-Feature-Steelbook im Regal stehen würde. Nein, meine Frage zielte höchstens darauf ab, ob nun vielleicht doch zusätzlich noch eine Einzel-Kaufversion rausgebracht wurde, von der ich bislang nichts wusste.

  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Zitat von: blacktop am  8 Mai 2008, 20:08:03
edit: gerade eingetragen
Schreib mal in den Bemerkungen noch die EAN und die Laufzeit dazu. Wäre top. :respekt:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: StS am  8 Mai 2008, 20:05:22
@ Rügenwalder Sesselmett (nachträglich): Die betreffende Szene empfand ich (nicht nur im Film) als absolut großartig, das Werk an sich durchaus gut gelungen (siehe meine Kritik) - und das trotz einiger Schönheitsfehler, die sich nicht verleugnen lassen.  :D

Ich fand die Szene auch großartig, und den Film nicht weniger toll, meine letzte Bibelsession ist zwar etwas länger her, aber ich glaube, die Apokalypse hat noch nie so viel Spaß gemacht wie hier.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Nibi

Großartiger Film, aber ich muss ihn mir noch mal anschauen um ein endgültiges Urteil zu finden.  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Duke Skywalker

Ob es sich bei Donnie Darko um den DC oder um die Kinofassung handelt ist noch nicht bekannt, oder?
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

blacktop

Zitat von: MMeXX am  8 Mai 2008, 20:41:17
Schreib mal in den Bemerkungen noch die EAN und die Laufzeit dazu. Wäre top. :respekt:

erledigt.

Ich würde sagen, bei Donnie Darko(2Disc Steelbook) handelt es sich um den DC, kann mich täuschen. Ich frag mich, ob von Southland Tales in 1-2 Jahren ein Dir.Cut erscheint, so wie damals bei DD.

muellke

15 Mai 2008, 21:25:11 #44 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2008, 21:28:32 von muellke
Na riesig:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=101335&vid=242152
Das grenzt ja schon an SB.com Mentalitäten! Ich sage nur:"Erster"!
Man hätte auch eintragen können ob es der DC von DD ist oder nicht!

Hoffe das wird nachgeholt/korrigiert/ergänzt!?
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Klugscheisser

Zitat von: muellke am 15 Mai 2008, 21:25:11
Na riesig:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=101335&vid=242152
Das grenzt ja schon an SB.com Mentalitäten! Ich sage nur:"Erster"!
Man hätte auch eintragen können ob es der DC von DD ist oder nicht!

Hoffe das wird nachgeholt/korrigiert/ergänzt!?

Da die EAN mit drin ist, scheint Mr.IQ die DVD wirklich zu haben. Also schreib doch einfach den User an oder poste es im Korrekturforum. Hier gucken die Jungs doch nicht so oft rein.  ;) :D

Hana-Bi

Es ist nicht der Directors Cut. Habe mir die Steelbook Heute gekauft, weils ja dann doch ganz schick aussieht und meine Kinofassung von Donnie Darko ziemlich mitgenommen aussieht.

Ich habe aber auch nur die Lauflänge verglichen, angeguckt habe ich mir noch gar nichts. Doch der Donnie Darko im Southland Tales Steelbook geht 108 Minuten, und der Directors Cut ja um die 129 Minuten. Freu mich aber schon auf Southland Tales und bin mal gespannt ob mal irgendwann die Langfassung erscheinen wird.

Shodan

15 Mai 2008, 23:45:04 #47 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2008, 23:47:23 von Shodan
Hab den Film am Sonntag gesichtet. Sehr schwach.
Die Story war total konfus, ich habe auch keine Lust, mir den Film nocheinmal anzuschauen, um ihn besser zu verstehen. Die Zukunftsvision ansich war recht interessant, jedoch spinnt Kelly total wirre Handlungsfäden um uninteressante Charaktere die von talentlosen Schauspielern gespielt werden. Es ist weder Atmosphäre, noch Spannung, noch AHA-Effekte, noch sonst irgendwas bei mir aufgekommen. Als großer Donnie Darko Fan bin ich schwer enttäuscht, auch wenn ich den Film mit der Erwartung gesehen hab, das er nicht so wie DD wird.
2/10 Punkten

mali

Zitat von: muellke am 15 Mai 2008, 21:25:11
Na riesig:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=101335&vid=242152
Das grenzt ja schon an SB.com Mentalitäten! Ich sage nur:"Erster"!
Man hätte auch eintragen können ob es der DC von DD ist oder nicht!

Hoffe das wird nachgeholt/korrigiert/ergänzt!?

Ich hatte den User angeschrieben und um Ergänzungen und Details für beide Fassungen gebeten. Leider ohne Antwort. Den Eintrag habe deshalb gelöscht.

Duke Skywalker

Zitat von: Hana-Bi am 15 Mai 2008, 22:00:01
Es ist nicht der Directors Cut. Habe mir die Steelbook Heute gekauft, weils ja dann doch ganz schick aussieht und meine Kinofassung von Donnie Darko ziemlich mitgenommen aussieht.

Ich habe aber auch nur die Lauflänge verglichen, angeguckt habe ich mir noch gar nichts. Doch der Donnie Darko im Southland Tales Steelbook geht 108 Minuten, und der Directors Cut ja um die 129 Minuten. Freu mich aber schon auf Southland Tales und bin mal gespannt ob mal irgendwann die Langfassung erscheinen wird.

Danke für die Info. :)
Sehr schön. Den DC habe ich zu Hause stehen und hatte eh vor mir irgendwann mal günstig die Kinofassung zu holen.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

whitesport

Wie hoch ist denn der Musical-Anteil am Film? Mit zehn Minuten könnte ich ja glatt noch leben, DD war ja schon ganz erfrischend damals..

Danke

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

3 Minuten, nämlich der von mir verlinkte Song. Hätte durchaus mehr sein können.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

schlitzauge23

17 Mai 2008, 02:43:09 #52 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2008, 02:48:12 von schlitzauge23
Schöner unnötiger Drecksfilm! Einzig wegen den Darstellern The Rock +!! Will Sasso, Gellar, Timberlake und Scott hab ich noch etwas über eine Stunde ausgehalten, ansonsten wäre wohl vorher schon Schluß gewesen. Für mich nur unbedeutender Mist den man sich hätte sparen können. Von daher auch nur 2 von 10 Punkten.

Edit: WoW, kann mich da Shodan hier im Thread nur anschließen!! Genauso isses nämlich!

Darfkan

Das Ende war was lang und zäh, aber alles in allem mag ich den Film sehr.
Jedoch mußt ich nach dem Ende erst nochmal die Zusammenfassung der Handlung lesen, um das Teil auch zu kapieren. Definitiv vom Erzählrythmus kein neumodischer Film, man muß dabei denken. :D

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hab gerade gesehen, daß die Blu-ray in den Staaten schon raus ist, und zusätzlich zu den DVD Boni exklusiv einen AK von Richard Kelly und das Graphic Novel enthält.
Mußte ich natürlich sofort ordern :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

a deer

Ich hab den Film nun vor einigen Wochen gesehen und bin zwar zufrieden, diesen strangen und ambitionierten, allerdings auch ziemlich vollgepackten Film gesehen zu haben, allerdings sollte Richard Kelly mal einen Film machen, den  man auch nach dem 1. Mal sehen zumindest ungefähr versteht und einordnen kann, gerade das Ende von Southland Tales fand ich äußerst schwach (auch wenn man die letzten Worte wohl niemals vergessen wird  :icon_lol:)...
Sonst bekomm ich nämlich langsam das Gefühl, veräppelt zu werden  :anime:  :icon_confused:
Da der Film aber ein wirklich eindrucksvolles Erlebniss ist und Richard Kelly bei mir sowieso wegen Donnie Darko, der im Grunde genommen meine Liebe zum Kino ins Rollen gebracht, einen Ehrenplatz hat war ich alles andere als enttäuscht, hätte man die ganzen Ideen des Films besser miteinander verknüpft wäre imo etwas ganz ganz Großes entstanden....


mali

Zitat von: a deer am 13 Dezember 2008, 22:18:08
hätte man die ganzen Ideen des Films besser miteinander verknüpft

Man munkelt, dass der Kürzung nach der Cannes-Aufführung da leider einiges "Verknüpfungen" geopfert wurde. Zumindest besteht ja die Chance, das man da irgendwann nochmal eine Langfassung nachreicht.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zusammern mit dem Comic und einer Bibel ist das ganze schon irgendwie schlüssig...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

Scheiß auf Schlüssig!

Grüße,
psychopaul
:icon_mrgreen:

Muss aber auch sagen, dass ich den Film total toll finde. Kelly bleibt eine meiner großen Hoffnungen fürs amerikanische Genrekino.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Ich fand den scheiße. Kelly bleibt die Nullnummer, als die er sich mit dem DC von DONNIE DARKO bereits erwiesen hat. Der Film ist nicht einmal prätentiös, sondern wäre es nur gern. Er wirkt wie die Kiddie-Version einer Light-Hommage an David Lynch. Sein pseudo-verschwurbeltes Eso-Gewurschtel hat was von Bravo-Mystery-Story der Woche. Ist so ein Film, den Emos bei studivz als ihren Lieblingsfilm angeben, weil sie ihn so mysteriös fanden. Absolut billig.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020