OFDb

Codename: Nina (ZDF-Ausstrahlung)

Begonnen von Dr.R., 20 September 2005, 19:15:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.R.

Hi @ all,

2 Fragen:

1) War die Wdh des Films um 2.40 Uhr ungekürzt oder lief wieder die 16er Fassung?
2) War die FSK 16 Fassung mit dem Kauftape / Kauf-DVD identisch oder gab's grobe Unterschiede?

Danke und Gruß
Rambser

Mike Lowrey

War auf jeden Fall cut, soviel steht fest. In welchem Ausnmaß kann ich leider nicht beantworten.
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

DeafYakuza

20 September 2005, 20:35:45 #2 Letzte Bearbeitung: 20 September 2005, 20:38:33 von DeafYakuza
Habe den Film leider verpasst, wollte eigentlich den Film mit Untertitel ansehen, hm.
Laut TV-Spielfilm zeigt eine Wdh Film auch nur die geschnittene FSK 16, ob es wirklich eine geschnittene Fassung war, kann ich leider nichts sagen.

Dr.R.

Mist,
hat ihn denn keiner gesehen oder aufgenommen?

Ich meine mich zu erinnern, daß auf jeden Fall Nina's Polizistenmord in dem Drugstore anders gekürzt war als im Tape. Man sieht zwar nicht mehr, aber man hört den Schuß in voller Länge,
bin mir nicht sicher aber ich meine im Warner-Tape ist selbst der Schuß nicht mehr zu hören.

Die TV Spielfilm macht bzgl. Nachtwiederholungen eh' immer nur ungenaue bzw. identische Angaben wie in der Hauptfilmbesprechung. So konnte man z. B. auch nicht erfahren, daß "The Transporter", "Password Swordfish" oder "Kopfgeld" nachts im Gegensatz zur Prime-Time-Ausstrahlung völlig uncut lief

Blade Runner

Zitat von: Dr.R. am 20 September 2005, 22:41:28
Mist,
hat ihn denn keiner gesehen oder aufgenommen?

Ich meine mich zu erinnern, daß auf jeden Fall Nina's Polizistenmord in dem Drugstore anders gekürzt war als im Tape. Man sieht zwar nicht mehr, aber man hört den Schuß in voller Länge,
bin mir nicht sicher aber ich meine im Warner-Tape ist selbst der Schuß nicht mehr zu hören.

Die TV Spielfilm macht bzgl. Nachtwiederholungen eh' immer nur ungenaue bzw. identische Angaben wie in der Hauptfilmbesprechung. So konnte man z. B. auch nicht erfahren, daß "The Transporter", "Password Swordfish" oder "Kopfgeld" nachts im Gegensatz zur Prime-Time-Ausstrahlung völlig uncut lief

Also die 22:15 Fassung war sowas von cut... Erschießen ihres Polizisten.... der Schuß in ihr Bein... etc
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Rain Jao

Hab die Wdh vorsichtshalber aufgenommen, da DVD nicht kaufen will.
Anfang sah mir aus der Erinnerung cut aus, hab vorhin beim ZDF angefragt.

Sundowner

Der war auf jeden Fall cut. Hab mich extra noch wachgehalten wegen dem Film.... :anime: Schnitte waren deutlich zu sehen. Bei ihrer Abschlußprüfung im Restaurant als sie den Typen im Klo erschießt war ein Schnitt. Als ihr ins Bein geschossen wird war überhaupt nicht zu sehen. Nur später die Wunde....wo kam die her ?
Und als sie den Atomhändler umbringen soll, kann man sehen dass sie ihn nieder schlägt. Ob sie ihn umbringt ist da gar nicht zu sehen. Direkt nach dem Schlag rennt sie die Treppe runter. Da hab ich dann aus gemacht.....

Wahrscheinlich waren noch mehr cuts drin. Da ich den Film aber zu ersten mal gesehen habe  :icon_redface: kenne ich leider die uncut Fassung nicht.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Rain Jao

Zitatzunächst vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auch in der Nachtwiederholung haben wir "Codename: Nina" in der gekürzten Fassung  - allerdings mit Abspann - ausgestrahlt.
Zwei der Schnitte wurden von der zuständigen Redakteurin nachbearbeitet und technisch verbessert.
Von unserem Lizenzgeber hatten wir übrigens nur die Rechte an der Kurzfassung erworben.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020