OFDb

Rogue (Killer-Krokodil-Flick des "Wolf Creek"-Machers)

Begonnen von StS, 21 Juni 2007, 08:14:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Director: Greg McLean
Screenwriter: Greg McLean
Starring: Michael Vartan, Radha Mitchell, Stephen Curry, John Jarratt, Heather Mitchell, Mia Wasikoska, Sam Worthington

MPAA Rating: R (for language and some creature violence)

Greg McLean's first acclaimed tour de force, "Wolf Creek," took audiences on a frightening, fact based road trip through the darkest parts of Australian Outback and the depraved human mind. Journeying home again, this time to the crocodile infested waters of Australia's remote wetlands, the director's wildlife boat tour is more down-under "Jaws" than "Crocodile Dundee." Joining a beautiful local tour guide (Radha Mitchell) and an American writer on assignment (Michael Vartan), the rest of this thriller's food chain is composed of tourists and adventure seekers alike. Waiting in vain to be rescued on an ever-disappearing parcel of dry land, you will never guess their next move...as terror lies just beneath the surface.

Trailer:
http://www.fangoria.com/rogue/

Ja, ja - ich weiß, was viele hier denken: Hoffentlich wird der besser als "Primeval"...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SethGecko

ach du je: ist dieses jahr das jahr des crocs?
"primeval", "rogue" & "black water"  :icon_eek:

muss ich unserm kino mal als "triple-feature" vorschlagen.
trotzdem, auf "rogue" bin ich gespannt...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Robi

Klassischer Tierhorror.
Ich mach vor Freude gleich die Todesrolle. :dodo:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

MaistaMaista

9 Juli 2007, 17:18:24 #4 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2007, 17:38:50 von MaistaMaista
Richtig StS ich denke genau das :icon_lol: Ich fand nämlich das Primeval eine riesige Enttäuschung war, dass war kein Tierhorror sondern Buschhorror...
Hier sieht der Trailer auch gut aus, aber erstmal abwarten was da kommt denn Primeval war laut der Inhaltsangabe ne totale Verarsche...
Nettes Poster und danke für die Infos  :andy:

Vinyard Vaughn

Definiere mal bitte "Buschnegerhorror".  :doof: Mal ganz abgesehen ob der Film gut oder totaler Müll war, keinen unterschwelligen Rassismus hier.

(War ja bestimmt "gar nicht so gemeint"  :icon_rolleyes: aber lass solche Ausdrücke trotzdem...)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

KeyserSoze

Buschneger - so eine Scheiße hab ich hier auch noch nie gelesen. Tolle Leistung Bübchen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

MaistaMaista

Tz, war ja klar das Ihr das so versteht, aber naja habe es geändert und es war NICHT so gemeint wie Ihr es aufgefasst habt. Unterschwelliger Rassismus, wenn Du meinst. Und genau auf so etwas habe ich gewartet ihr zwei hüpschen und lieben  :LOL:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Vinyard Vaughn am  9 Juli 2007, 17:21:15
Definiere mal bitte "Buschnegerhorror". 
Der schwarze Mann taucht auf und der weiße Mann rennt vor Angst quer durch den Dschungel, sone Art Jason in Afrika eben, stell ich mir zumindest so vor... :rofl:  :icon_lol:
Zitat
keinen unterschwelligen Rassismus hier.
Genau, wird dulden Rassenhaß hier nur straight forward: Deutschland den Preußen, Dresdner raus! Deutschland den Preußen,  Dresdner raus!  :LOL:

zum Film: Yummy :love:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Die DVD gibt es wohl schon im Ausslieland zu kaufen...  :D
Gore on!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MaistaMaista


Ong-Bockel

Zitat von: StS am 21 Juni 2007, 08:14:01
Ja, ja - ich weiß, was viele hier denken: Hoffentlich wird der besser als "Primeval"...  :icon_lol:

ROGUE ist besser als PRIMEVAL, was allerdings klein Problem ist, da PRIMEVAL bedrohlich nah an "Scheiße" war! Hab gestern die "Unrated Extreme blabla"-US-DVD gesehen und kann sagen: ROGUE ist... nett! Schicke Landschaftsaufnahmen, solide Spannung, keine Nerv-Charaktere... so weit, so gut... aber... *Spoiler* Die Crocodile-Kills kann man an einer Hand abzählen, wobei sie oftmals noch im "Off" passieren und kaum Härte haben (da war selbst CROCODILE 2: DEATH ROLL härter). Auch wirkte es ziemlich unausgeglichen, daß soviel Zeit der Touristentruppe gewidmet wird und plötzlich verschwinden sie fast komplett aus der Handlung und haben mit dem Ausgang des Films nichts mehr zu schaffen. Und beim Ende denkt man: Da muß doch jetzt noch irgendwas passieren! Das kann es nicht schon gewesen sein! Denkt man... *Spoiler Ende*

Am besten abwarten, bis er hierzulande auf DVD erscheint. Dürfte ein FSK 16er werden (wenn nicht sogar FSK 12) und das "Unrated-blabla" hat wirklich keine Substanz. Werde dem Film noch meine übliche "2. Chance" geben und vielleicht kann ich mich dann sogar wieder mal zu einem Review überwinden. Aber vorab gebe ich solide 5/10 Punkten!

Gruß, diBu!

MPAA

Kann mich da nur anschliessen! Fand den Film auch besser als Fährte des Grauens, aber der beste Tierhorrorfilm in dem Bereich ist und bleibt der Horror-Alligator gefolgt vom Killer Crocodile!
Rogue bietet in der ersten Hälfte sehr schöne Landschaftsaufnahmen wie es die Macher schon in Wolf Creek taten! Das Tier ist relativ gut animiert und der Film solide spannend, die Figuren nerven wenig.
Es hätte jedoch mehr Gore gebne müssen bzw. zu viel spielt sich im Off ab. Dennoch, Tierhorrorfans sollten einen Blick riskieren!
Die Unrated DVD ist mal wieder eine Verarsche, ansonsten gute DVD was Qualität angeht.

Gruss MPAA

MaistaMaista

Vor ein paar Tagen gesehen. Die Landschaftsaufnahmen gerade zu Beginn des Films sind wirklich, wie MPAA & Bockel diBu schon schrieben,
schön und der Score passt dazu wunderbar. Was mir wirklich sehr gut gefiehl, ist die Tatsache das der Film nicht nur im Horrorbereich,
sondern auch im Thrillerbereich stattfindet. Schauspieler haben mir alle gut gefallen und es war meiner Meinung nach keiner fehl am Platz.
Von der Story darf man nicht zu viel erwarten, aber sie ist auch nicht wirklich schlecht und kam auch schon in anderen Filmen so vor und
bietet lediglich die ein oder andere Schwäche. Der "Gore"-Gehalt in dem Film geht für diesen vollkommen in Ordnung und hätte meiner Meinung
nach nicht besser ausfallen können und es muss ja nicht immer zu sehen sein wie das Viech einem Menschen ein Körperteil abbeißt oder
herausreißt. Schließlich ist es kein Horror-Alligator.  :icon_lol: Das Ende des Films war stark.  :respekt: 6,5/10 Punkte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020