OFDb

Ein Colt für alle Fälle

Begonnen von Newendyke, 29 September 2005, 14:21:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Servus,

hat jemand ne info, ob diese Serie mal ein DVD-Release genießen darf? Und jetzt kommt mir nicht mit solch Scherzen wie, "Neee, aber Hollywood plant n Remake mit Vin Diesel in der Hauptrolle."


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Der Maulwurf

Zitat von: Newendyke am 29 September 2005, 14:21:48
Scherzen wie, "Neee, aber Hollywood plant n Remake mit Vin Diesel in der Hauptrolle."

...beschwör's nicht herauf...  :icon_wink:

Snake Plissken

In einem anderen Forum habe ich zufällig aufgeschnappt, das im Juli wohl in England die erste Staffel kommen, und im Dezember endlich auch bei uns.
Da vom ZDF damals 20 Folgen nicht synchronisiert wurden, sollen die angeblich für die DVD nachsynchronisiert werden. Ich fände es cool, auch wenn Thomas Danneberg inzwischen merklich älter klingt, und wohl nicht mehr richtig auf Howie passen wird.
Zitat
Fox Home Entertainment hat daher beschlossen, diese Folgen, die nur im englischen Original vorliegen, erstmals zu synchronisieren. Am 9. Juli fällt dafür der Startschuss in den Studios der Berliner Interopa Film, wie Lutz Riedel bestätigt. Der Synchronprofi, der in den Achtzigern Michele Placido (Allein gegen die Mafia) und Timothy Dalton (Der Hauch des Todes) gesprochen hat, wird gemeinsam mit seiner Ehefrau Marianne Groß die Dialogbücher schreiben und die Regie übernehmen. Die ZDF-Bearbeitung hatte damals noch bei der Erstausstrahlung Thomas Danneberg geleitet, der auch als "Howie Munson" (Douglas Barr) zu hören war.

Und wie sieht es mit der aktuellen Besetzung aus? Müssen die Fans etwa fürchten, sich bei ihren drei Lieblingshelden Colt, Howie und Jody an neue Stimmen zu gewöhnen? Nein. Sowohl Hans-Werner Bussinger (Colt), als auch Danneberg (Howie) und Susanna Bonaséwicz (Jody) werden ihre alten Rollen erneut sprechen. Interessanterweise hat es ein Casting gegeben, bei dem alle Hauptdarsteller vorsprechen mussten. Vielleicht war sich das DVD-Label anfangs unsicher, wie deutlich man den Altersunterschied der drei Stimmen heraushören würde. Schließlich liegen mehr als 20 Jahre zwischen den beiden Synchronisationen. Die Alternative wäre gewesen, ein jüngeres Team zu engagieren. Und in Kauf zu nehmen, dass die Fans auf die Barrikaden gehen. Denn so eine neue Besetzung wäre bei ihnen sicherlich auf taube Ohren gestoßen.

Durch die Rückkehr des bekannten Trios scheinen diese Bedenken jetzt endgültig ausgeräumt und somit keine Rolle mehr zu spielen. Gearbeitet wird übrigens in drei Etappen, vom 9. bis 21. Juli und 6. bis 18. August. Die letzte Runde der Synchronisation findet dann vom 3. bis 21. September statt. Wie sich das Resultat abschließend anhört, werden wir Ende des Jahres wissen, wenn die DVD-Box von Ein Colt für alle Fälle erscheint. Und für die Arbeit kann man Regisseur Riedel nur die Devise mit auf den Weg geben: Aus alt mach jung!
Zitat

Die Infos stammen von diesem Blog: http://dvdiscovery.blogspot.com/

Hoffentlich bleibt es so und ist nicht nur eine Ente!
Snake

notrickz

Das wäre hammer.....hoffentlich bleibt es auch dabei und wird nicht alle Nase lang verschoben, so dass wir nächstes Jahr um diese Zeit immer noch drüber reden, wann, wo und wie.....

Graveworm

Habe ich auch schon gehört. Hoffentlich stimmts und hoffentlich finde ich die Serie noch so gut, wie ich sie in Erinnerung habe. :love:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Newendyke

YIPPPIEEEEEEEEEE ! ! ! ! ! !

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000UO2LX0/schnittberich1-21

Am 3.12. ist's soweit! Aber der Preis is scho noch a weng knackig, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass die 1. Staffel auch nur 20 Folgen hatte, oder?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Megatron

Back to the Jugendzeit...
Sehr geil, wenn auch preislich an der Schmerzgrenze. Jetzt bitte aber auch noch "Trio mit vier Fäusten" und "Simon und Simon" nachschieben!  :icon_mrgreen:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Dexter

Freut euch nicht zu früh, es es ist noch nicht ganz sicher, ob nur die fehlenden Folgen synchronisiert werden, oder die ganze Serie (mit den alten Sprechern) neu eingesprochen wird.

Newendyke

Mei, wenn wirklich die alten Sprecher alle zusammenkommen würden, wäre es der Wahnsinn!!! Aber ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Snake Plissken

Zitat
Freut euch nicht zu früh, es es ist noch nicht ganz sicher, ob nur die fehlenden Folgen synchronisiert werden, oder die ganze Serie (mit den alten Sprechern) neu eingesprochen wird.
Zitat

Leider.
Ich hoffe ja noch auf das Beste (d.h. nur die fehlenden Folgen synchronisieren), alles andere wäre reine Geldverschwendung und völlig übers Ziel hinausgeschossen!

Snake

Kingpin

Naja, wenn man wenigstens bei kompletter Neusynchro der gesamten Season bei den Folgen mit vorhandener Synchro diese als optionale Tonspur auf die DVD pressen würde, wäre das ja nicht schlecht. Leider zeigt die Erfahrung mit diversen Neusynchros, dass man dazu traurigerweise a) zu blöd, b) zu faul und/oder c) zu ignorant ist.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Moonshade

Das Vierte mischt mit und will die 20 neu synchronisierten Folgen auch zeigen.
Ab Montag wohl im Doppelpack mit Remington Steele


http://www.tvforen.de/read.php?f=1&i=293974&t=293974
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Enton

Box erscheint jetzt laut Amazon am 14.1.2008 ...  :andy:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Snake Plissken

Und nicht vergessen: ab Montag auf Das Vierte!

Snake, der hofft, das er selber dran denkt...

Klugscheisser

Zitat von: Snake Plissken am  2 November 2007, 16:58:02
Und nicht vergessen: ab Montag auf Das Vierte!

Snake, der hofft, das er selber dran denkt...

Oh ja, da guck ich auch garantiert mal rein!
Weiß noch, dass ich das als Kind sogar noch auf nem Schwarz-Weiß-Fernseher geguckt habe...  :icon_mrgreen:

Hoffentlich werde da nicht Kindheitserinnerungen zerstört! Naja, man kann ja immer noch sofort wieder ausmachen.  ;) :D

Graveworm

Auf Youtube gab es einen Synchrovergleich der alten und neuen Synchro. Bin mit der Neuvertonung zufrieden. Alle Hauptdarsteller haben wieder die original Sprecher von damals. Und wie es aussieht sind tatsächlich alle Folgen neu vertont worden, da sich das ZDF quergestellt hat.
Mir kann es egal sein. Das Sample klang wirklich gut.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

el_espiritu

Zitat von: Graveworm am  5 November 2007, 00:55:10
Auf Youtube gab es einen Synchrovergleich der alten und neuen Synchro.
Hast du da noch einen Link zu?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Kingpin

Nicht mal schlecht. Da hat man schon schlimmere Neu-Synchros aushalten müssen ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake Plissken

Joa, ich muss auch zugeben, das es gar nicht schlecht klingt. Nichtmal Danneberg klingt so kratzig, wie ich befürchtet hatte. Nur das der Text im Vorspann geändert wurde, fällt etwas negativ auf.
Aber trotzdem hätte ich lieber den alten Ton.

Snake

Graveworm

Link kam ja schon.

Der alte Ton wäre mir auch lieber aber da ist ja leider nix zu machen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020