OFDb

High Tension hat's erwischt! - Indizierungen September 2005

Begonnen von Nerf, 30 September 2005, 10:17:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

30 September 2005, 10:17:43 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 12:17:13 von Nerf
Frisch aus dem Cinefacts-Forum:
--------------------------------------------

Indizierungen :

DVDs

- Haute Tension (MC One) [ B ] bezieht sich wohl auch auf die SPIO/JK-Fassung
- Beyond the limits (Sunrise) [ A ]
- Patriot Ballads (NS88 Video Division)
- Skrewdriver Video Tour (NS88 Video Division)

Games

- Cold Fear (PS2) [ A ] alle übrigen Versionen per Inhaltsgleichheit ebenso
- Postal 2 - Apocalypse Weekend [ B ] (PC/engl. Version für den Vertrieb in der EU ohne UK)

Tonträger

ca. 15 CDs von Nazi-Bands (Sturmtruppen, Kraftschlag, ...)
Sido "Maske"
Bushido "Vom Bordstein bis zur Skyline"
Aggro-Ansage Nr. 4
MC Basstard "Obscuritas Eterna"
Hellfucked "Gods of Negativity"

Broschüre

Deutschland Schrift für idealistische Ordnung

Magazine

6 Sex-Magazine

Listenstreichungen (§ 23 (4) JuSchG)

VHS

- Der Pirat von Shantung (ITT Contrast)

Listenstreichungen (§ 18 (7) Satz 1 JuSchG)

VHS

- Bruce Lee - Die Faust der Vergeltung (Commerz-Film)

und 6 Sex-Magazine

Beschlagnahmungen

DVD

- Muttertag (Rape)
- Nightmare Concert (Rape)
- Bay of Blood (Spectacular Trading Co. Ltd.)
- Cannibal Ferrox (Kentlex Holding GmbH)
- Fröhliche Weihnacht (XT)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Df3nZ187

Was heißten "bezieht sich auch auf die SPIO/JK" Fassung?
Gibt doch nur SPIO und KJ. Oder haben die die "Presse-DVD" indiziert?
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Nerf

In Deutschland sind nur die SPIO und die KJ erschienen, beide cut.
In Österreich ist die ungeschnittene Fassung ohne Freigabe erschienen.

Da MC One erwähnt wird (was auf der Ösi-Fassung ja nicht der Fall ist), gehe ich mal davon aus, dass sie die SPIO am Wickel haben, wobei dir Ösi dann auch indiziert ist.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Sundowner

Ist "Beyond the Limits" nicht eh schon beschlagnahmt ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Zeromancer

Quatsch,von Ittenbach sind bisher nur "Riverplay" und "The burning Moon" beschlagnahmt worden und indiziert sind jetzt alle bis auf Black Past und Legion of the Dead,wenn ich nicht irre ;-)

High Tension wurde auf Liste indiziert,Beyond the Limits auf Liste [A].

Postal 2-Apocalypse Weekend wurde auf Liste indiziert,Cold Fear auf Liste [A].

Und bei den Tonträgern finden sich neben Aggro Berlin-Ansage 4,Sido-Maske und Bushido-Vom Bordstein bis zur Skyline auch Mc Basstard-Obscuritas Eterna und neben vielen Rechtsrock-Tonträgern von Landser,Kraftschlag,etc. auch ein Metalalbum von Hellfucked.

So viel zur Ergänzung ;-)

Chef

30 September 2005, 14:01:50 #5 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 14:09:17 von Chef
Mahlzeit!

@Zeromancer

In welche Liste wurde nun "High Tension" eingetragen??? [A] oder [B??? Das kommt nämlich bei deinen Ergänzungen nicht raus! Jedenfalls ist es für mich nicht ersichtlich!

Gruß Chef :icon_wink:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

quaker

Wenn sie Haute Tension dann mal irgendwann einsacken, kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Das Ding ist selbst in der geschnittenen JK Fassung nen klarer § 131.
Cold Fear war eigentlich auch klar, alles was hier keine Freigabe bekommt, wandert ab. Mal sehen, wann God of War oder Total Overdose dran kommt.

Zeromancer

Sorry,durch diesen B-Code vom Forum hat es alles fett gedruckt.

High Tension = Liste B!

Chef

Servus!

Jo! Alles klar! Danke...

Konnte eben das B auch net in eckicke Klammern schreiben...

Gruß Chef! :icon_mrgreen:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Sundowner

Hätte mich auch gewundert wenn der kein"B" bekommen hätte.... Allerdings ob das so klar war... liegt ja immer im Auge des Betrachters...

wird dann wohl ein Richter entscheiden... Wahrscheinlich wieder AG Tiergarten oder so   :bawling:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Snake Plissken

30 September 2005, 14:38:59 #10 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 14:54:23 von Snake Plissken
EDIT: Vergesst dieses Posting, hab mich verlesen :icon_redface:

Snake

Rafterman

30 September 2005, 14:44:52 #11 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 14:49:27 von Rafterman
ZitatListenstreichungen (§ 23 (4) JuSchG)

VHS

- Der Pirat von Shantung (ITT Contrast)

LOL, das wärs ja noch dieses Ding zu indizieren! Nee, wurde runtergenommen bzw. gestrichen!

Zu den indizierten DVDs:

Patriot Ballads (NS88 Video Division)
Skrewdriver Video Tour (NS88 Video Division)

Das war ja mal wieder bitternötig die zu indizieren, schließlich gibts die ja auch in jedem Supermarkt zu kaufen :algo:

Not Surfing Charlie


Df3nZ187

Zitat von: Not Surfing Charlie am 30 September 2005, 17:16:43
Die Indizierung von "Maske" ist doch lächerlich...

Also mir würde da auf Anhieb "Emdlich Wochende" einfallen.
Drogenverherrlichung ist schließlich auch ein Grund, muss ja nicht immer Sex & Violence sein.
Und bei einem Text wie:

"Ich nehm jeden Tag Drogen, mal weniger mal mehr!
Mal mit Action und mal ganz leger!
Doch am Wochenende geht's erst richtig los!
Pillen fressen, Nasen zieh'n, Wodka saufen, Prost!
Freitag ist Hightag, vielleicht ein paar Drinks!
5 dicke Joints und 10 Tequilla mit links!
Dann kommen die Homies Egon und Manfred
und erzählen mir voll drauf, dass 'ne Technoparty ansteht!
Ich bin dabei! Jetzt bin Ich high für drei!
Und Ich hab doch sonst nichts anzustellen mit meiner Zeit!
Noch vor dem Club holt Egon die E's raus,
Technoparties auf Extasy, Ich steh drauf!
Rein in den Club, umgeguckt, dann zur Bar!
Wodka-Redbull und 'ne Pille mit ins Glas!
Nur noch kurz warten, das Zeug wirkt langsam!
Doch wenn es wirkt, dann kann das Wochende anfangen!
Endlich Wochenende! Unendlich viele Drogen nehmen!"
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Anime-BlackWolf

Das mit "Haute Tension" in B-Liste ist schon nachvollziehbar. Wieso sich die SPIO nicht an der Sägen-Szene gestört hat wissen die Götter... "Beyond the Limits" ist auch ein B-Kandidat in der Uncut-Fassung. In der Sunrise ist ja garnix mehr drin...

Das erklärt übrigens, warum "Haute Tension" in der JK-Fassung aktuell für 4 Euro vertickt wird. Die versuchen die Reste loszuwerden.

CYRUZ (der VIRUZ)

Zitat von: Df3nZ187 am 30 September 2005, 19:00:53
Also mir würde da auf Anhieb "Emdlich Wochende" einfallen.


Ich würde da auch noch auf ``Die Sekte´´ tippen, weil der Track um einiges härter ist, als der bereits indizierte Track ``Für die Sekte´´

Thaisong

30 September 2005, 20:20:32 #16 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 20:22:51 von Thaisong
Zitat von: Df3nZ187 am 30 September 2005, 19:00:53

Dann kommen die Homies Egon und Manfred


:LOL:  :LOL:  :LOL:

Sorry, aber die Zeile ist einfach zu geil. Die "Homies" Egon und Manfred machen dann wohl kraZZe GangBang klar mit den Bitches Hildegard, Traudl und Hannelore. *pruuuuuust* :icon_lol:

Man, was für'n Ultra-Nonsens. Sowas gehört wohl eher auf den Index der Geschmackspolizei.  :doof:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Not Surfing Charlie

Zitat von: CYRUZ (der VIRUZ) am 30 September 2005, 20:03:42
Ich würde da auch noch auf ``Die Sekte´´ tippen, weil der Track um einiges härter ist, als der bereits indizierte Track ``Für die Sekte´´

Das scheint wohl der naheliegendste Indizierungsgrund zu sein. "Endlich Wochenende" ist imo ziemlich harmlos.

Thaisong

Zitat von: Hackfresse am 30 September 2005, 20:29:40
Sowas KANN man imo doch nur ironisch meinen...

Würde mich echt nicht wundern, wenn deren "Homies" wirklich so heißen würden. Ich könnt' mich immernoch bepissen... :icon_lol:

Die Scheibe sollte ich mir aus Gag glatt mal zulegen, da scheinen sich die teutonischen G@ng$t0rZ ja mal wieder selbst übertroffen zu haben.  :icon_mrgreen:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

CYRUZ (der VIRUZ)

Zitat von: Not Surfing Charlie am  1 Oktober 2005, 00:34:10
Das scheint wohl der naheliegendste Indizierungsgrund zu sein. "Endlich Wochenende" ist imo ziemlich harmlos.
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass auch durchaus Endlich Wochenende n Indizierungsgrund sein könnte, weil das ganze doch drogenverherrlichend wirkt vor allem wegen der Zeile ``Ja mein Freund! SO muss ein Wochenende laufen´´ Na ja muss man eben mal nen Bericht anfordern! :icon_smile:

Not Surfing Charlie

Zitat von: Thaisong am  1 Oktober 2005, 02:05:06
Würde mich echt nicht wundern, wenn deren "Homies" wirklich so heißen würden. Ich könnt' mich immernoch bepissen... :icon_lol:

Die Scheibe sollte ich mir aus Gag glatt mal zulegen, da scheinen sich die teutonischen G@ng$t0rZ ja mal wieder selbst übertroffen zu haben.  :icon_mrgreen:

Naja, bei Sidos Album wärst du vielleicht sogar noch überrascht, wie selbstironisch sich dieser Künstler manchmal geben kann. Beim Rest ist allerdings Kopfschütteln angesagt...

Edit: Vor allem der Indizierungsbericht von "Vom Bordstein bis zur Skyline" interessiert mich...

Zeromancer

Ich habe die BPjM gestern Morgen schon angemailt wegen den Indizierungsentscheidungen zu Ansage 4,Maske und Vom Bordstein bis zur Skyline,also....

Ich denke aber,ihr müsst euch noch bis mindestens Dienstag gedulden :-)

Not Surfing Charlie


Nerf

Was erwartet ihr euch denn? Die nehmen die Entscheidung zu "King of Kingz" oder irgendner bereits indizierten Ansage, Strg+C - Strg+V, aktuelle Lyrics einfügen, fertig.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

CYRUZ (der VIRUZ)

Zitat von: Not Surfing Charlie am  1 Oktober 2005, 10:58:09
Naja, bei Sidos Album wärst du vielleicht sogar noch überrascht, wie selbstironisch sich dieser Künstler manchmal geben kann. Beim Rest ist allerdings Kopfschütteln angesagt...

Edit: Vor allem der Indizierungsbericht von "Vom Bordstein bis zur Skyline" interessiert mich...
Da ist auf jeden Fall ``Pussy´´ dabei. Das war ja auch schon ein Indizierungsgrund bei der Ansage Nr.2

Not Surfing Charlie

Ich erwarte eben, dass "Dreckstück" von der BPJM ausführlich analysiert wird...

Zeromancer

Also bei King of Kingz waren übrigens gerade mal 3 Tracks schuld an der Indizierung,u.a. "Mit dem Schwanz in der Hand",hab die Entscheidung irgendwo hier auf der Platte....

Hackfresse

Zitat von: Not Surfing Charlie am  1 Oktober 2005, 19:08:56
Ich erwarte eben, dass "Dreckstück" von der BPJM ausführlich analysiert wird...

Am besten durch das Dreckstück von der BpjM...

:LOL:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Protium

Postal 2 Apocalypse indiziert in Liste B, Original Spiel in A
ähnlich Painkiller Battle out of Hell in B, Original Spiel in A

was soll das? ist doch reine Willkür!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020