OFDb

Wacken '06

Begonnen von Filosofem, 3 Oktober 2005, 11:13:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filosofem

Ich weiß das es für diesen Thread eigentlich was zu früh ist...aber da ich gerade gesehen habe wer nächstes Jahr seine Aufwartung in Wacken macht konnte ich nicht anders als meine überschwengliche Freude auch hier kund zu tun  :icon_biggrin:.

Die göttlichen EMPEROR werden nächstes Jahr ihre Wiederkehr auf die Bühne einzig und alleine in Wacken mit einem Open Air feiern!!!

Meine X-Mas Karte liegt zum Glück schon vor mir. Da kann kommen was will...ich werde da sein!!! 
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

The Corvus

Ich weiss das was ich jetzt schreibe ist nicht besonders lustig,aber eine gewisse Ironie schwinkt da schon mit. Diese Jahr is eine in Wacken gestorben...er wurde (ungelogen) von einem Ambulanzwagen überfahren!

Graf Zahl

3 Januar 2006, 11:28:28 #2 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2006, 17:54:29 von Graf Zahl
Sooo, dann wollmer mal anfangen das hier was aktuell zu halten  :king:

Is ja nicht mehr lange hin (heute sinds noch 212 Tage) - und bisher bestätigt sind:

-Cannibal Corpse
-Emperor
-Finntroll
-Korpiklaani
-End of Green
-Children of Bodom
-Celtic Frost
-In Extremo
-Soilwork
-Nevermore
-Die Apokalyptischen Reiter
-Born from Pain
-Subway to Sally

Das klingt doch schon mal mächtig klasse - werde definitiv wieder dabei sein!!!  :dodo: :dodo: :dodo:
Wer noch?

Graveworm

Wenn ich Pech habe kann ich leider nicht hinfahren, da ich da wohl gerade Klausuren schreibe.
Vom Billing her haut es mich aber auch nocht nicht um.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Dodo

Einziger wirklicher Knaller bis jetzt ist Corpse. Muss mal schauen ob ich Urlaub kriege.

MfG

Dodo

Bessi

Diesmal bin ich hoffentlich dabei, am Montag sichere ich mir direkt den Urlaub um abzurocken!!

:dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:
O_O

Freddy Voorhees

Für mich nur schon wegen Emperor und Celtic Frost ein Muss.

Filosofem

Zitat von: Freddy Voorhees am  3 Januar 2006, 20:51:09
Für mich nur schon wegen Emperor und Celtic Frost ein Muss.

Volle Zustimmung...bin ziemlich gespannt wie sich Celtic Frost präsentieren werden, obwohl die Vorfreude auf Emperor dann doch überwiegt. Die restlichen Bands, die bisher bestätigt sind, sind zwar nicht wirklich schlecht, aber vom Hocker reißen sie mich nicht...gerade "Stammgäste" auf deutschen Bühnen wie Cannibal Corpse werden von mal zu mal langweiliger...das soll jetzt bitte keiner falsch verstehen, Corpse sind ne klasse live Band, aber die sollten evtl. mal ne Touringpause einlegen und so den Reiz an der eigenen Bühnenpräsenz etwas erhöhen...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Dodo

Hallo Filosofem,

kann deinen Kommentar zu Corpse nachvollziehen. Aber da ich persönlich sie Wacken 04 das letzte mal live gesehen hat, wird mal wieder Zeit :dodo:

MfG

Dodo

Filosofem

@ Dodo:

Das werde ich dir nicht nehmen wollen  :icon_biggrin: ...wenn man sie längere Zeit nicht gesehen hat sind Corpse auch immer wieder 'ne feine Sache...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Schwarzer Reiter

Bis jetzt leider viel zu schlechtes Billing...

Forums-Yeti

Nur kein falsches Urteilen bitte... man steht ja noch am Anfang des Bandeinkaufs, da wird noch einiges kommen.
Der Zweijahresbandwechsel ist zwar für die, die dauernd kommen bisschen lästig, aber sein wir mal ehrlich... wieviele Bands gibts denn überhaupt noch die am Wacken fehlen und bezahlbar sind.

Ich freu mich aufjedenfall Corpse zu sehn, da ich ja mit ner Blutvergiftung flach lag, hehe.
Und alleins wegen Celtic Frost und Emperor lohnt sich das hinfahren ja... wobei ich einfach sagen muss, dass bei meinem 4 Wacken die Bands schon fast Nebensache geworden sind ;-)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Filosofem

Zitat von: Forums-Yeti am 13 Januar 2006, 12:57:55
... wobei ich einfach sagen muss, dass bei meinem 4 Wacken die Bands schon fast Nebensache geworden sind ;-)

Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen...bei mir wird's das 7te Wacken werden und außer ein paar wenigen Ausnahmen - wie eben Emperor - sind die Bands mittlerweile fast das unwichtigste am ganzen geworden. Irgendwie schau ich mir auch jedes Jahr weniger Bands an und trink statt dessen lieber ein oder zwei Bier mehr. Das wichtigste bei dem ganzen sind die Atmosphäre und die Leute...und aus dem Blickwinkel lohnt sich der Besuch in Wacken jedes Jahr auf's neue, selbst wenn das Billing mal nicht so berauschend ist...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Forums-Yeti

15 Januar 2006, 13:22:04 #13 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2006, 13:26:26 von Forums-Yeti
Jo @Filo, da haste Recht... schon alleins einfach über das riesige Gelände mit seinen Kumpels ziehen und die Athosphäre genießen is schlichtweg genial. Bands schau ich schon viele an, immer mal was neues entdecken... sind eben nur nicht mehr der Hauptgrund da hinzufahren.

Folgende Bands sind neu bestätigt:

Gamma Ray
Orphaned Land
Aborted
Primal Fear
Wintersun
Ektomorf
Atheist
Bloodthorn

Für mich außer Atheist, wenn das wirklich die technical Deather sein sollten... nix wirkliches dabei.
Bloodthorn kenn ich nur ne ziemlich unbekannte norwegische BM Band, kann mir nicht vorstellen dass das die sind.
Und Ektomorf sollen ja auf der großen True Stage spielen... wenn ich mir das gerade vorstell wie die auf der Partystage abgegangen sind und als Vorband von Kreator und Bodom... da werd ich sicher mal hinschaun.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Wolfhard-Eitelwolf

Wintersun und Gamma Ray sind schonmal nicht übel :) Den Rest der neuen kenn ich zu wenig, muss wohl nochmal etwas nachbereiten :P

Filosofem

Joah, Atheist könnte ganz interessant sein mal live zu sehen. Wusste gar nicht das es Bloodthorn überhaupt noch gibt...na ja, kann man sich u.U. auch anschauen...wird aber wohl eine der typischen spontanen Entscheidungen auf'm Festivalgelände. Die übrigen Bands sind für mich nicht von Belang...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

psYchO dAd

15 Januar 2006, 18:47:53 #16 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2006, 21:33:18 von psYchO dAd
Ektomorf hab ich erst als Vorband von COB gesehn, ich find die sind eigentlich nur ein Soulfly-Klon. Aber nicht unbedingt schlecht, und bei den "Fans" von denen kann man vorne leicht Knochenbrüche abstauben.

Filosofem

Neue Bestätigungen:

- Six Feet Under
- Amon Amarth (& Special Wikinger Show...was immer das sein soll  :00000109:)
- Metal Inquisitor


...zumindest Amon Amarth sind davon für mich interessant...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Morbo 187

Da ich zum With Full Force wohl nicht kann wird das Wacken für mich interresant.

Sachen die mich jucken würden:
Born From Pain( :respekt:)
Ektomorf
Children of the Bodom
Six Feet Under
Amon Amarth
Cannibal Corpse

Hoffe nur irgendjemand hat Lust da mit zu kommen.

Dodo

Corpse und SFU auf einem Festival. Ein Traum würde wahr werden, wenn der Rastaman mit Masterplan sich zu einem Duett mit seiner alten Band aufraffen könnte *träum*.

MfG

Dodo

Morbo 187

Ministry wurden bestätigt...wenn das nix ist.

Forums-Yeti

-.-

Auch wenn das vermutlich für viele nicht so der Fall sein dürfte. Ich bin begeistert und freu mich umso mehr auf Wacken 06.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Graf Zahl


Battlelore aus Finnland wurden bestätigt.

Dazu noch das aktuelle ""KNALLER LIVE LINE-UP"" von MINISTRY:

Al Jourgensen (founder of Ministry) ++ vox, guitars
Paul Raven (killing joke) ++ bass
Tommy Victor (prong) ++ guitar
Joey Jordison ++ drums

Allein schon wegen Emperor MUSS ich dieses Jahr wieder hin. Bin zudem mal gespannt was Finntroll jetzt für nen Sänger für die Auftritte organisieren...

proximo

Also ich muss sagen, dass ist eines der armseligsten und enttäuschendsten Wacken Line Ups seit langem.... :bawling:

Sehr schade, werde dieses Jahr passen!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Graf Zahl

Toll, dieser Tage ergab sich, dass ich nicht hinkann, weil ich keinen Urlaub zu der Zeit bekomme *seufz*

Wo is der Kotzsmiley???  :icon_evil:

Morbo 187

Scorpions sind Headliner am 3.8

Graf Zahl


...und Cannibal Corpse haben abgesagt.

SeventhSon

Zitat von: Graf Zahl am 11 Februar 2006, 20:20:28
...und Cannibal Corpse haben abgesagt.
:icon_eek: :icon_eek:
Na super :anime:, jetzt muss ich mir ja wirklich nochmal überlegen hinzufahren!! Gut, Six feet under, Amon Amarth,...

Aber Corpse hätte ich da gerne gesehn!! Das letzte mal hab ich die 1999 (ui, is aber schon was her!!) live in Trier gesehn!!

Sehr schade!!! Aber ist ja noch nicht soweit, mal sehen was noch passiert!!


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Filosofem

Opeth sind nun auch mit dabei...feine Sache das...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Graf Zahl

Ein Grund mehr mir die Kugel zu geben, da ich nicht kommen kann. Vielleicht sollte ich doch wieder arbeitslos werden  :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Achtung! Der letzte Satz war NICHT ernst gemeint!  :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020