OFDb

Einige Fragen zur Hellraiser Reihe auf DVD

Begonnen von Gamefreak, 4 Oktober 2005, 00:13:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamefreak

Also meine Frage bezieht sich eigendlich nur auf folgendes. Welche DVDs muss ich von allen 6 Teilen kaufen damit ich a) die Uncut Version habe b) Deutsche Sprache auf DVD und Cover c) möglichst Limitiert, Spezial etc. mit viel Bonus

thx

EvilErnie

Geh ma auf www.ofdb.de

Name des Films eingeben und checken.

Die Seite sollte dir die meisten Fragen spielend beantworten!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

VIRUS

bei teilen 1 und 2 gibt es mit deutscher sprache nur bootlegs. keine ahnung wie die sind.
teil 3 ist die red edition in ordnung, wohl falsches bildformat aber uncut und billig (3,99)
teil  4 mawa (gibt keine total uncut auf deutsch)
teil 5 die die auch in den videtheken steht, weiss grad nich welches label.

wenn die deutsche sprache nicht wichtig ist empfehle ich die box mit 1-3 aus UK.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

MPAA

teil 3 ist die red edition in ordnung

Wenn man dt. Ton braucht: ja

Wenn du besseres Bild, mehr Extras, das richtige Bildformat und die Unrated willst, plsu dts Sound, dann kauf die Anchor Bay UK DVD.

gruss MPAA

whitesport

von teil 4 gibts noch ein deutsches uncut-bootleg, welches wohl von der laserdisc gezogen wurde. bild und ton waren ganz annehmbar soweit ich erinnern kann. ist aber auch auf börsen schwierig zu finden sonst würd ich vielleicht auch noch zuschlagen


Gamefreak

Danke erstmal für die Antworten. Mir geht es hauptsächlich erstmal um Teil 1 welchen ich da kaufen soll. die 1-3 Box uk wollte ich mir aber auch schon zulegen

Cyrus

Hi,

bei Teil 1 & 2 würde ich dir zu den DVDs von Anchor Bay raten, die sind qualitativ wirklich klasse!
Von den ganzen dt. Bootlegs würde ich die Finger lassen, da kann man sein Geld besser investieren.

Teil 3 Red Edition von LP oder Anchor Bay GB Fassung
Teil 4 Mawa
Teil 5 Kinowelt
Teil 6 Universum Film
Teil 7 Dimension (USA)
Teil 8 Dimension (USA)

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Marcel

Ich kann noch etwas zu den Bootlegs sagen.
Ich habe die DVDs von Movie World von Teil 1 und 2. Bild Qualität ist ganz passabel, zwar nicht normal DVD-Standart aber besser als VHS schon. Ton auf englisch ist recht gut, der deutsche ist etwas dumpfer (aber der von Hellraiser 1 auf RTL 2 ist auch nicht besser). Insgesamt ist die Qualität von Teil 1 auch etwas besser als die von Teil 2, zumal hier in der Mitte eine kurze Zeit lang der dt. Ton leicht versetzt ist (im noch annehmbaren Maße).
Szenen, die in der dt. Fassung geschnitten waren sind hier im O-Ton und gegebenenfalls deutsch untertitelt. Betrifft natürlich vor allem den 2. Teil, der hier in der Unrated vorliegt und damit über 10 Minuten länger als das Highlight - Tape sein dürfte (obwohl die Untertitel hier nicht wirklch zahlreicher sind).
Die Extras (Audiokommentar und Interviews mit den Beteiligten) sind leider nicht untertitelt, aber die Soundtracks kann man auch so genießen (gute Präsentation).

Ich hoffe dennoch, dass sich bald endlich ein legales Label findet, welches den Teilen eine angemessene Veröffentlichung beschert.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020