OFDb

indische Filme auf RTL2

Begonnen von M.Hulot, 6 Oktober 2005, 23:07:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.Hulot

Weiß jemand oder kann sich jemand zusammenreimen, warum RTL2 andauernd die indischen Filme, die seit einiger Zeit dort regelmäßig laufen, kürzt? In gewisser Weise könnte ich es bei einem Mammutwerk wie "Denn meine Liebe ist unsterblich", das im Original 3 1/2 Std läuft, noch verstehen, obwohl mir Kürzungen immer ein Greuel sind. Aber auch Filme, die "nur" 150 Minuten dauern, werden dann noch um 15 Minuten gekürzt.
Steckt RTL2 mit Rapid Eye Movies unter einer Decke und will so den DVD-Kauf ankurbeln?

Bin mal gespannt, was andere darüber denken...
"Mother! Blood! Blood!"

Systemlord Anubis

Ist es um solche Filme wie "Denn meine Liebe ist unsterblich" den schade :rolleyes:

der film ist bullshit

Tranton

Was soll man denn da kürzen? Ist soweit ich weiß eine Liebesgeschichte. Vielleicht ist es wegen der Werbung, ist aber nur eine Vermutung. Nebenbei: Kann mit den indischen Filmen nicht so viel anfangen, Main Hoon Na habe ich damals wegen der Action geguckt.

M.Hulot

Der war ja auch gerade in einigen der Action-Szenen gekürzt. Aber die anderen sind's tatsächlich auch. Unbegreiflich.
Ich schaue sie eigentlich ganz gern, obwohl ich Musicals normalerweise hasse. Liegt's dran, dass meine Freundin Inderin ist und ich die Percussioninstrumentene in den Liedern mag, weil ich selbst Schlagzeug spiele?
Weiß nicht. Auf alle Fälle mag ich die meisten Filme davon schon. Es ist irgendwie so, als ob die Inder irgendwelche Hollywoodstreifen mit alter Moral und züchtigen Berührungen von 1930 bis 1960 mit Hightech nachdrehen ;o)
"Mother! Blood! Blood!"

Meshuggah

Hat da nicht jemand Lust, einen Schnittbericht zu verfassen?

Dr. Phibes (Buurman)

Das wird wohl allein ein Zeitproblem sein. Die Filme gehen ja jetzt schon von 20.15 bis nach Mitternacht. Laufen sie ungekürzt und mit noch mehr Werbung, dann sitzt man wohl bei RTL2 bis 3.00 Uhr vor dem TV.

P.S. Die Filme rulen.

M.Hulot

Ja, aber wie gesagt auch kürzere, die nur rund 2 1/2 Std. dauern, sind gekürzt.
Ich habe eine Anfrage an RTL2 geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Super. Ist schon 2 Wochen her.
Der Film, der letzten Freitag lief, war dagegen uncut.
"Mother! Blood! Blood!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020