OFDb

Hobbyfilmer suchen konstruktive Kritiker...

Begonnen von ano31, 23 Oktober 2005, 04:27:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ano31

Hallo zusammen,

Eines vorweg:
Wir hoffen hier ein geeignetes Forum gefunden zu haben um einige ernsthafte Kritiken zu bekommen. Wir sind reine Amateurfilmer und unser Video sollte nicht mit einer professionellen Produktion verglichen werden  :exclaim:

Auf unserer Homepage könnt Ihr Euch unser erstes eigene Musikvideo "Promises" ansehen (falls Ihr wollt ).
Wir wären Euch sehr dankbar, wenn Ihr zu dem Video Eure Meinung schreiben würdet. Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik!!!

Zu sagen wäre, daß uns lediglich eine Sony DCR-TRV19 zur Verfügung stand. SONST NICHTS !

Das Video "Promises" zeigt eine Person, die vom schlechtem Gewissen geplagt wird. Die Person versucht dem ganzen zu entfliehen bis er letztendlich versteht, daß man vor seinen Gefühlen nicht weglaufen kann. So stellt er sich seinen Problemen und setzt sich damit auseinander. Er versteht, daß solche Situationen immer wieder mal im Leben vorkommen und so versucht er, das ganze etwas lockerer zu sehen.

Das die Ausleuchtung im Video zum Teil echt mies ist, ist wohl kaum zu übersehen. Das liegt einfach an der Tatsache, daß es keine gab, außer den "natürlichen" Hilfsmitteln wie Sonne und Lichtschalter  :icon_rolleyes: . Auch einige technischen Defiziete sollten jedem, der sich damit etwas auskennt, klar sein.

Uns würde viel mehr interessieren, wie das Video auf jeden einzelnen wirkt. Hält die Story bis zum Schluß bei Laune, oder macht man am liebsten schon zur Hälfte (oder früher -oh mein Gott) wieder aus.
Ist die Story verständlich rübergekommen?
Wie sind die Schnitte? Wie wirken die "Akteure"?

Anzumerken wäre noch, daß an dem VideoClip wirklich nur die 2 Personen gearbeitet haben, die auch im Video zu sehen sind. (Der Hauptdarsteller und "das schlechte Gewissen" sind ein und dieselbe Person - also eine Doppelrolle ) die Musik ist ebenfalls von uns, allerdings nur Nebensache, da der Song schon 7 Jahre auf dem Buckel hat.

etwas mehr erfahrt Ihr unter folgender Homepage: http://www.tiefgang-erleben.de/index2.php

oder hier direkt zum Video "Promises": http://www.tiefgang-erleben.de/tiefgangerleben/downloads/index.php

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Mühen  :D :D :D

Gruß JENE & ANO (Tiefgang)

Neo

23 Oktober 2005, 14:53:02 #1 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2005, 17:52:58 von Neo
Hi Jene & Ano,

alle Achtung. Für die "beschränkten" Mittel, wie ihr selbst meint, habt ihr ein ordentliches Ergebnis produziert. Der Musikstil ist zwar nicht mein Genre, aber die visuelle (und tricktechnische) Umsetzung ist gut gelungen.

Die Schnitte sind passend zum Takt, meines Erachtens wären aber noch variablere Einstellungsgrößen sinnig gewesen. Nichtsdestotrotz kommt die Geschichte gut rüber, gerade das Ende hätte ich so nicht erwartet. (also im positiven Sinne). Macht weiter so, gefällt mir!

Neo

ano31

Hallo NEO,

vielen Dank für Dein Statement :)

Haben aber die vielen anderen, die sich das Video ansahen, nichts zu kritisieren, zu meckern oder sonstwas ? Kann doch nicht sein ?!? ;)

Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes, JENE & ANO (Tiefgang)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020