Bin neu hier - Der "User stellen sich vor" Thread

Erstellt von Suchtbolzen, 23 Oktober 2005, 23:09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Skyline

Sky

V

Tach, Leuts, bin neu hier!

Öhm ja, hab ich was zu sagen?

Mein Usercenter: http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=24230 ist alles was Ihr zu kennen braucht.  :icon_mrgreen:

Auf ein freudiges Schreiben!  :icon_smile:

Hagbard Celine

hallo V!

viel spaß im gf!
mit 400 jahren bist du wohl mit abstand der älteste hier im forum  :LOL:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Nabend zusammen,

nach jahrelangem "heimlichen" Stöbern in der OFDB hab ich es dann doch mal geschafft mich sowohl dort als auch hier anzumelden.

Ich bin momentan 30 Jahre, ne gebürtige Düsseldorfer Jong, aber nun in Erkelenz mit Frau und Sohn lebend.
Meine momentanen Interessen beschränken sich aus Zeitknappheit auf Sohnemann & (oh wunder) Filme.

Wie gerade gesagt ist meine Zeit immer recht knapp bemessen, von daher musste ich diese Chance mal wahrnehmen, um meinen Beitragscounter wenigstens mal auf eine sagenumwobene 1 hochzuschrauben  :dodo:
Wobei es übrigens auch böse Zungen gibt, die behaupten ich hätte genug Zeit und wäre einfach nur faul ...  :anime:
Es ist wohl eine Mischung aus beidem, wenn ich ehrlich bin.

Aber wenn ich demnächst mal ganz gut drauf bin, kümmer ich mich sogar noch um eine Signatur  :icon_cool:

Mein filmisches Interesse ist über alle Genres  gestreut. Ausser Liebesschnulzen und Musicals bin ich eigentlich allem gegenüber sehr aufgeschlossen.
Während ich früher so gut wie gar kein Popcorn-Kino mochte, brauche ich sowas heutzutage sogar immer mal zwischendurch. Sozusagen um das Hirn freizublasen.
Trotzdem sind meine Lieblinge immer noch die Werke der Coens & David Lynchs.
Das gerade "The Big Lebowski" einer meiner Lieblinge ist, macht es mit den "ich bin nicht faul"-Argumenten natürlich nicht gerade leichter  ;)

Dafür das ich mich ganz kurz fassen wollte ist es jetzt doch wenigstens ein bisschen mehr geworden ... aber da kann ich nix für ... bin halt Rheinländer  :icon_lol:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

whitesport

jo, dann mal herzlich willkommen von einem düsseldorfer jong, der seiner stadt noch die treue hält  :icon_biggrin:

ich frag mich immer wieder, was leute dazu bewegt in solche niemandsländer wie erkelenz, heinsberg, willich usw. zu ziehen... ausser günstigen immobilienpreisen oder der tatsache, mal für einige aus der stadt verschwinden zu müssen fällt mir da partout nichts ein.

naja, nichts für ungut, viel spass hier  :dodo:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Es sind nur die Immobilienpreise !!!

Aber zum Glück arbeite ich noch in D'dorf und hab auch noch die meisten Freunde dort ... von daher bin ich nicht ganz im Niemandsland versunken  :icon_lol:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

SAS

Ja Moin zusammen,

jetzt bin nun auch schon ein paar Monde hier angemeldet und hab mich noch netmal vorgestellt. :icon_evil:

Desweiteren wollt ich gleich mal die Gelegenheit nutzen und meinen Postcounter auf die unglaubliche Zahl 1 hochzuschrauben.  :icon_biggrin:

Bin nen 25 Jahre alter Moviefan aus Thüringen und fahre so ziemlich auf alles ab was irgendwie mit Action, Comedy oder Martial Arts/Asian zu tun hat.
Eigentlich wird immer täglich ein Filmchen geguckt soweit es sich einrichten lässt.Der Freundeskreis is da mit seinen DVD Sammlungen immer sehr hilfreich und hat mir schon so manchen Fehlkauf erspart.Genauso wie die ofdb.


cya around.....SAS

Profil: http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=9552

Jared Kimberlain


Melde mich hier auch mal kurz zu Wort, da ich mich jetzt angemeldet habe.
Vielleicht kennt mich ja der ein oder andere aus anderen Foren, jetzt bin ich also auch hier am Start.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Neo

Herzlich willkommen & gute Unterhaltung den letzten beiden Zugelaufenen  :icon_wink:

Grüße
Neo

Enton

Hab diesen Thread grade erst entdeckt.
Guten Abend allerseits!
Bin schon ein paar Jährchen bei der ofdb dabei,hab mich allerdings erst vor ein paar Monaten hier im GF angemeldet.
Ich bin 28,komme aus dem Pott (siehe links),bin seit ca. 10 Jahren Filmfan,habe allerdings erst mit Erscheinen der DVD richtig angefangen zu sammeln.
Meine Lieblingsgenres sind momentan der asiatische Thriller (vorzugsweise koreanische) und Martial Arts der 70er aus HK(vorzugsweise SB & Wang Yu).Außerdem seh ich gerne Animes und ab und zu ein büschen Splädda ist auch okay.

MfG,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

SeventhSon

Hallo an alle GFler!!

Nu muss ich mich aber auch mal vorstellen!!

Ich bin erst knapp einen Monat hier im GF registriert und seit ca. einem halben Jahr begeisterter Stöberer und User der OFDb (Weltklasse Seite -> hat mir einige Fehlkäufe erspart!!)

Wie zu lesen bin ich 24 Jahre alt (Student & Bierchentrinker), komme aus der Trierer Umgebung und schaue sehr gerne Filme, wobei das Genre erstmal keine Rolle spielt.

Um ein kleinen Anhaltspunkt zu geben: die letzten Filme, die mich begeistert haben (was nicht unbedingt heißen muss, dass man sie nicht schon zuvor gesehen hat -> ja, das Gedächtnis!  :icon_wink:) waren L.A. Confidential, Hard-Boiled, Zwei glorreiche Halunken, Lost Highway und GoodFellas!

DVD-Sammel infiziert bin ich eigentlich erst seit ich bei der OFDb angemeldet bin und mir so mal einen relativ guten Überblick verschaffen konnte.

Bis bald :andy:

Gruß, Seventh son


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Dann herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin beim Hobby (Film) und beim Beruf (Biertrinker). Oder verwechsel ich da was ? ;)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

SeventhSon

17 Januar 2006, 23:26:01 #72 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2006, 23:27:46 von Seventh Son
Zitat von: n0NAMe nach 17 Januar 2006, 22:51:18
Dann herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin beim Hobby (Film) und beim Beruf (Biertrinker). Oder verwechsel ich da was ? ;)


Was will man machen, wenn man nebenbei sein Geld in 'nem Getränkemarkt verdient!!  :icon_mrgreen:  :algo:

Nein quatsch, muss ja nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden!!?  :icon_wink:

Gruß, Seventh son


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

quaker

Na dann mal herzlich Willkommen an alle, die sich letztens hier so vorgestellt haben! :icon_wink:

tagchen


Pai Mei

Hallo Freaks,

bin 20 Jahre alt und bin seit neuem User in diesem Forum. Ich sammle wie viele andere hier auch DVDs.
Auf was stehe ich?
Mein Lieblingsschauspieler ist Pacino. Jedoch bin ich auch Fan von Bobby De Niro. Lieblingsregisseur ist Tarantino an erster Stelle, weil er meiner Meinung nach das Mainstream Hollywood Kino revolutioniert hat und einfach knallharte Filme macht :dodo:
Weiterhin finde ich Scorsese, De Palma, Coppolla, Leone, Kurosawa, Lumet... auch genial.
Mein Filmgeschmack ist sehr vielseitig. Ich mag sowohl gute Filme aus Amerika als auch
die alten Italo-Western und stehe auch sehr auf das alte HK Kino ala Shaw Brothers.

Mister B

6 Februar 2006, 17:51:21 #76 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2006, 18:51:21 von Mister B
Dann will ich mich auch mal vorstellen ... bin hier zwar schon lange angemeldet und lese noch viel länger mit, aber habe bis jetzt (bis auf einige wenige Ausnahmen) noch nicht aktiv am Forumsleben teilgenommen.

Ich bin 21 Jahre und komme aus dem schönen Saarland (aus der Nähe von St.Wendel um genau zu sein: Rally World Cup und Mountain-Bike WM sind die einzigen Sachen, weswegen man diese Stadt kennen muss). Zur Zeit studiere ich in Trier VWL und habe als Student auch viel Zeit, um in versch. Foren rumzuhängen  :icon_smile:.
Meine Film-Interessen liegen hauptsächlich im Bereich Action, also Sachen wie Bad Boys, Lethal Weapon und Beverly Hills Cop. Tendiere eher zu Hollywood-Mainstream als zu irgendwelchen Arthouse-Filmen. Was mir absolut gar nicht gefällt sind Filme aus HK, probiere es zwar immer wieder, kann mit den Sachen aber nichts anfangen.

So, das sollte für den Anfang mal reichen.
      Man sieht sich im Forum.

montag

Hi,
Bin auch neu im Forum und melde mich mal hier, mit meinem ersten posting, zu Wort.
Da ich in nächster Zeit, eure Hilfe und Tipps, in Anspruch nehmen werde,
hoffe ich mal auf gute zusammen arbeit.
Der Rest über meine Person, ist im UserCenter zu erblicken.
http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=17738


mfg
montag

Neo

dann an die beiden Neuen ein

'herzliches willkommen'

vom Team.

Grüße
Neo

montag

Danke für das

Zitat von: Neo nach  8 Februar 2006, 01:39:10
'herzliches willkommen'


Habe auch schon etwas arbeit, im Korrektur-Forum, verursacht.
Gehe jetzt aber :scar:

mfg
montag

katanga

Hallöchen an Alle  :D
ich habe mich zwar schon im November letzten Jahres registriert und möchte mich
jetzt auch mal vorstellen. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin ein Fan von
Actionfilmen. Sodele, schaun wir mal  :andy:

hybi

So auch mal vorstellen :)
Ich heiße Andy, bin 18 und wohne in Düsseldorf. Ich liebe Filme aus Asien, egal ob Horror, Drama, Action oder Comedy.
Meine Lieblingsfilme sind Oldboy, Lady Vengeance und Memories Of Murder (wo man auch erkennen kann dass ich südkoreanische Filme liebe und ein Fan von Chan-wook Park bin :D )
Dass es hier einen eigenen Bereich für asiatische Filme gibt, freut mich natürlich sehr :)
Man liest sich!

MfG

Phil

na dann Andy,

willkommen in unserer kleinen Community und viel Spaß in der Zukunft hier

Grüsse
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

HenryKupfer

1 März 2006, 17:47:39 #83 Letzte Bearbeitung: 1 März 2006, 17:51:40 von HenryKupfer
Zitat von: "Nofiler"
Zitat von: "Nibi"@ Nofiler

Respekt, seit 1 1/2 Jahren fast registriert und erst 11 Beiträge. Bist also nicht so ein spamer wie ich :-D


@ Nibi

Das liebe ich, jemanden das erste Mal ansprechen und gleich kritisieren und sich dann auch noch über Quantität profilieren!? Ich wusste nicht, dass man in Foren so viel wie möglich posten muss??? Es kommt im Leben letztendlich nicht auf die Menge/Größe, sonder auf die Qualität an! - Gott sei dank! Und wer will schon Spamer???   

Zu der Anzahl meiner Beiträge (obwohl es dich ja nichts angeht!) kann ich nur sagen:

Du bist erst 22 Jahre und ich bin fast 41! - Da hat man schon auch andere Interessen, vor allem aber Verpflichtungen! In diesen letzten 1 1/2 Jahren, bin ich umgezogen, habe ich ein Haus gebaut, ein Baum gepflanzt und bin Vater einer sehr süßen, hübschen und vor allem gesunden Tochter geworden. Ganz nebenbei sammele ich DVDs (4-stellig) und CDs (4-stellig), bin Selbständig und Gesellschafter eines mittelständigen Unternehmens, dass 60 Mio. EUR Umsatz im Jahr macht und muss mich auch um meine alte und kranke Mutter und deren Belange kümmern - nicht weil ich es müsste, sondern weil ich sie liebe! - Da kann es schon mal sein, dass man Prioritäten setzen muss, die anscheinend Menschen wie dir nicht gefallen und Anlass zur Kritik geben - warum auch immer??? 

Dazu kommt, dass ich unsere Filme/DVDs lieber mit meiner lieben und attraktiven Frau ansehe und genieße  , bevor ich versuche, immer der Erste zu sein, der sie in der OFDb einträgt oder sie im GF kritisiert, weil z. B. mal wieder nicht genug Extras etc. enthalten sind!? (Nicht genug aufm Teller fürs Geld).

blablabla...

P.S.: Versuch doch mal mehr Zeit für Deine Freundin zu haben, sie wird es dir danken!



Hammer! Du musst bestimmt öfter bei Preisverleihungen Dankesreden halten...
:icon_lol:

Sorry, konnte nicht anders...

"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Nofiler

Zitat von: HenryKupfer nach  1 März 2006, 17:47:39
Hammer! Du musst bestimmt öfter bei Preisverleihungen Dankesreden halten...
:icon_lol:

Sorry, konnte nicht anders...


@HenryKupfer

Sorry, aber was mischt Du dich eigentlich in andere Leute Angelegenheiten ein? Was geht dich das Ganze überhaupt an!? Wenn hier zwei User miteinander diskutieren, dann diese beiden und niemand anderes. Mir will es einfach nicht in den Kopf, warum es immer wieder Menschen gibt, die anscheinend nichts Besseres zu tun haben, als ihre Nasen in andere Leute Angelegenheiten zu stecken!???

Anhand der Daten in Deinem Profil hier im GF und erst recht im UserCenter in der OFDb, kann man sehen, dass Du hier ja noch nicht allzu viel Beitrag für die Allgemeinheit geleistet hast - sich aber in Angelegenheiten einmischen, die Dich nichts angehen bzw. sich im GF über Beiträge anderer Mitglieder lustig machen (PM wäre höflicher gewesen!), hast Du ja schon mal geschafft - Applaus!!!

Wenn Du nicht in der Lage bist, zwischen den Zeilen zu lesen, soll heißen, wenn Du nicht verstehst was Du liest, dann halte Dich einfach raus, ok!?
Du kennst die Zusammenhänge überhaupt nicht, Du kennst mich nicht und was dich da so amüsiert, zeigt, dass Du nicht verstanden hast, worum es bei diesem Beitrag damals überhaupt ging!!! - Also für die Zukunft, wenn Du nicht weißt, was los ist, bzw. nicht persönlich in einer Diskussion angesprochen wirst, dann halte Dich bitte einfach zurück, danke. Und wenn Du schon meinst, das Du Deinen Senf dazu geben musst, dann bitte in einer PM! - noch besser, mit vielen Beiträgen in der OFDb für die Allgemeinheit!!!

P.S.: Zitat: "Rede gefälligst so, dass man dich versteht!" (Commander Krill) - Ich hoffe, dass es für dich verständlich genug ist!?
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

.sixer.

@nofiler
Vielleicht solltest du dich nach einem anderen Forum umsehen. Jedenfalls hast du weder Recht noch Grund hier ständig die User zurechtzuweisen. Ist das klar?

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Cyrus

Zitat von: Nofiler nach  4 März 2006, 12:02:40
@HenryKupfer

Sorry, aber was mischt Du dich eigentlich in andere Leute Angelegenheiten ein? Was geht dich das Ganze überhaupt an!? Wenn hier zwei User miteinander diskutieren, dann diese beiden und niemand anderes...



Hallo,

an dieser Aussagen wird deutlich, dass du den Sinn eines bzw. dieses Forums nicht verstanden hast.
Das GF ist dazu da, damit aktuell 4522 User miteinander diskutieren können.

Entweder hältst du dich in Zukunft zurück oder ich verweise dich an den Vorschlag der Moderation, der dir im obigen Posting von Dr. Schreck bereits nahegelegt wurde.

Grüße
Cyrus
Better to reign in Hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Nofiler

Zitat von: Dr. Schreck nach  4 März 2006, 17:28:00
@nofiler
Vielleicht solltest du dich nach einem anderen Forum umsehen. Jedenfalls hast du weder Recht noch Grund hier ständig die User zurechtzuweisen. Ist das klar?




@Dr. Schreck

Aber die Beiden hatten das Recht, ja??? LOL tztztztzt - Da kann ich doch nur lachen...
Ständig??? Was soll das??? Und in diesem Ton schon gar nicht - ist das klar!?
Da gebe ich Dir ja grundsätzlich Recht, aber nicht in diesem Fall und auch nicht in dem in der Vergangenheit! Ich lasse mich nicht blöde anmachen und/oder kritisieren, schon gar nicht unter dem Deckmäntelchen: "hier darf schließlich jeder diskutieren (mit anschließendem "war ja nicht so gemeint")"!? Wenn man hier nicht auch mal mit jemanden in eine Diskussion geraten darf, ohne dass sich gleich Dritte einmischen, dann haben die den Sinn eines Forums nicht verstanden! Aber wovon ich spreche, geht eben über das übliche Maß hinaus und da stößt man auch prompt auf Probleme mit "nicht Verstehen" - na, ja, habe nichts anderes erwartet...
Das was da abgegangen ist, hat mit diskutieren schließlich nichts zu tun! Aber wie ich schon sagte, mache haben eben nichts Besseres zu tun, als sich in andere Leute Angelegenheiten zu mischen!? Und bei wem ich mich verteidige oder nicht, lasse ich mir nicht vorschreiben, auch nicht von einem Admin etc.
Das ist mir echt zu blöde, dass man sich hier auch noch dafür rechtfertigen muss, weil man hier angemacht wird!? - Schreibt doch lieber den Anderen, dass sie sich für die Zukunft gefälligst raushalten sollen, wenn zwei miteinander diskutieren! - Das gilt auch für Dich Cyrus!! Dr. Schreck hat sich verständlich ausgedrückt und niemand, auch Du nicht, muss auch noch auf den Zug aufspringen!!! Das ist nämlich genau das, was ich meine!!
Wenn man mich in Ruhe lässt, dann muss ich mich auch nicht verteidigen! In diesem Sinne...

Gruß,
Nofiler
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

Die Sektion

5 März 2006, 00:31:33 #88 Letzte Bearbeitung: 5 März 2006, 01:23:43 von Die Sektion
Tststs ganz schön angespannte Situation zur Zeit. Ich lass das Vorangegangene lieber unkommentiert (oder reicht das schon aus um mich zu verdammen?) und stell mich vor:

Hey,

bin Thüringer und habe daher ein angespanntes Verhältniss zur Bratwurst. Nach Jahren der trostlosen (Werte-)Suche fand ich ein neues Hobby im Film.
Ich bin jung und kenn (noch) nicht viele Klassiker. Zur Zeit wühle ich mich durch b/w-Stummfilme, die 50er. und die Must-See´s.
Die OFDB und das GF sind da klasse Hilfestellungen und ich möchte die Gelegenheit nutzen einmal allen Involvierten ein  :respekt: auszusprechen. Danke für viele Stunden Heiterkeit und guter Informationen.
Sonst noch was??? Ach für Listenfanatiker:
meine Favs:
Directors: Burton, Jeunet, Gillian, Chan-Wook, Aronofsky, Gans, Noé, Kassovitz (mit Einschränkungen: Ki-Duk, Miike, Kitano, Nolan, Silberling)
Actors: Edward Norton, J. Depp, A. Hopkins, Robert DeNiro, Robert Stephens, Tadanobu Asano, Donnie Yen, P. S. Hoffman
Actress: Audrey Tautou, Audrey Hepburn
Camera: der unvergleichliche Christopher Doyle, E. Lubezki, P. Rousselot
Movies: Die fabelhafte Welt der Amelie, Edward mit den Scherenhänden, Requiem for a Dream, Oldboy, Sympathy for Lady Vengeance

und viele die ich vergessen habe...

O.k. ich glaube das war so das wichtigste.

Wie viele andere, bin auch ich im Moment sehr vom asiatischen Kino gehypt. Halte es aber nicht für das Allergrößte und Tollste. Insgesamt versuche ich meistens die goldene Mitte zu wählen und entscheide (bei Filmen) selten in absolut mies und absolut gut. Meiner Meinung nach hat jeder Film kleinere Schwächen und Stärken. Die zu bewerten ist subjektiv. Ich hoffe im GF ein paar Glleichgesinnte zu treffen, mit denen man gut diskutieren kann. Auch wenn der Text vorher wie eine Kontaktanzeige klingt, will ich nicht abwarten bis mich jemand offiziell begrüßt :D. Daher begrüß ich mich mit Thüringens Slogan selbst: "Willkommen in der Denkfabrik"

Gruß

Die Sektion


P.s.: Fakten zu Thüringen: - grünes Herz in der Mitte Deutschland; - Ja, Goethe und Schiller waren auch mal da;
- Wir sind das einzige Land das von einer Supermarktkette regiert wird (unser Al(t)di:
-und wir haben auch einen Supertstar zu bieten: Andy T.

Urfaust

@ Nofiler,

Sollen wir Dir gleich die ganze Forenleitung übertragen? Scheinbar hast Du ja bei weitem mehr Ahnung als alle anderen User und Admins hier zusammen, wofür brauchen wir die dann noch?!

Du scheinst ja ein extrem dünnes Fell zu haben, wenn Dir diese ironischen und witzigen Bemerkungen mit der Dankesrede etc schon so nahe gehen. Es scheint mir ehrlich gesagt eher so zu sein als daß DU den Sinn eines Forums nicht verstanden hättest, wenn hier niemand etwas sagen darf was den feinen Herrn Nofiler in seiner Würde verletzten könnte und dazu veranlassen "muss" sich zu "verteidigen" ...

Auch wenn Du älter bist, Du bist mit deinen 3 Dutzend Postings ein kleiner User hier, der ganz sicher auf das hören muss was die Admins sagen, wär ja sonst noch schöner ... Also komm mal runter von deinem Ego-Trip und hör auf den Usern hier vorzuschreiben wie sie mit Dir umzugehen haben.

Wir sind hier nicht im Kindergarten und so wie Du Dir das vorstellst läuft's auch sonst nirgends im Leben.

Wenn das Forum Dich überfordert, bist Du jederzeit frei es wieder zu verlassen. Vielleicht wirst Du in einem Ökoforum mit Diskussionen über Kräutertee ja glücklicher ...

Mfg,
Algo

PS: Ich bin länger hier in diesem Forum als Du es Dir ausmalen könntest, also spar Dir deine Belehrungen diesmal. Um's ganz ehrlich zu sagen, solche User wie Du haben hier nie lange "überlebt", und auch nicht in anderen Foren ... Was Euch fehlt ist die Gabe sich anzupassen, Ihr pocht lieber ständig auf Euren eignen Rechten und darauf wie man mit Euch umzugehen hat, damit Ihr Euch nicht verteidigen müsst ...