OFDb

Hilfe bei Computerspielen

Begonnen von Jonas, 24 Oktober 2005, 14:07:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas

Ich hoffe mal, dass dies als neues Thema nicht völliger Müll ist.
Falls doch, entschuldige ich mich im Voraus.
So kann man (also auch andere) wenigsten auch noch mal Fragen zu anderen Spielen stellen, die einem Probleme breiten.

Ich habe mir am Wochenende das Spiel "The Suffering - Ties That Bind" aus der Videothek geliehen.
Da gibt es so eine Szene, in der ich vor einem Kino stehe und nicht reinkomme, weil beide Türen abgeschlossen sind.
Leider tauchen dann auch noch immer neue Gegner auf, die mir spätestens dann den Garaus machen, wenn ich keine Munition mehr habe, um mich zu verteidugen.

Hat das Spiel schon wer gespielt und kann mir sagen, was ich hier machen muss?

Jonas

Ich habe meine deutsche Version von "Soldier Of Fortune" mit einem Patch so umgemodelt, dass der Button für die Gewalteinstellungen im Hauptmenü freigeschaltet ist.
Um die Gewalteinstellungen jedoch nun zu ändern, muss ich ein Passwort eingeben, das das Spiel von mir haben will.
Woher soll ich das denn bitte wissen? Gibt's da so'n allgemeines Passwort, oder ist das für jedes Exemplar des Spiels unterschiedlich?

mali

Zitat von: Jonas am  4 November 2005, 08:09:06
Ich habe meine deutsche Version von "Soldier Of Fortune" mit einem Patch so umgemodelt, dass der Button für die Gewalteinstellungen im Hauptmenü freigeschaltet ist.
Um die Gewalteinstellungen jedoch nun zu ändern, muss ich ein Passwort eingeben, das das Spiel von mir haben will.
Woher soll ich das denn bitte wissen? Gibt's da so'n allgemeines Passwort, oder ist das für jedes Exemplar des Spiels unterschiedlich?

Hast Du schonmal probiert, an dieser Stelle einfach ENTER zu drücken?


DukeNukem69

Zitat von: Jonas am 24 Oktober 2005, 14:07:56
Ich hoffe mal, dass dies als neues Thema nicht völliger Müll ist.
Falls doch, entschuldige ich mich im Voraus.
So kann man (also auch andere) wenigsten auch noch mal Fragen zu anderen Spielen stellen, die einem Probleme breiten.

Ich habe mir am Wochenende das Spiel "The Suffering - Ties That Bind" aus der Videothek geliehen.
Da gibt es so eine Szene, in der ich vor einem Kino stehe und nicht reinkomme, weil beide Türen abgeschlossen sind.
Leider tauchen dann auch noch immer neue Gegner auf, die mir spätestens dann den Garaus machen, wenn ich keine Munition mehr habe, um mich zu verteidugen.

Hat das Spiel schon wer gespielt und kann mir sagen, was ich hier machen muss?

Hier gint es eine Komplettlösung in Englisch, vielleicht steht da was drin... :icon_mad:


Jonas

@ mali

Ich glaube ich habe gestern so ziemlich alles ausprobiert.
Wenn ich mich recht erinnere (schreibe von der Arbeit aus und kann's deswegen jetzt nicht nachprüfen), war oben einmal das Feld für das Passwort, darunter ein Button mit der Aufschrift "Eingeben" und dann noch ein Button mit der Aufschrift "Löschen".
Ich probier's heute Abend einfach noch einmal.
Wenn ich das Spiel nämlich so spiele, fallen die getroffenen Gegner ohne konkrete Treffereinwirkung (Blut) um. Öde.

Noch 'ne andere Frage (zu "Soldier Of Fortune"):

Wenn ich die Desktop-Verknüpfung mit dem Zusatz "+set console 1" versehe, kann ich zwar die Konsole öffnen, wenn ich die Cheats jedoch eingeben erscheint "Cheats not available".
Mache ich da was falsch?

@ DukeNukem69

Danke für den Link. Ich werd's mir mal durchlesen und gucken ob ich dann weiterkomme.

mali

Zitat von: Jonas am  4 November 2005, 13:49:13
Ich glaube ich habe gestern so ziemlich alles ausprobiert.
Wenn ich mich recht erinnere (schreibe von der Arbeit aus und kann's deswegen jetzt nicht nachprüfen), war oben einmal das Feld für das Passwort, darunter ein Button mit der Aufschrift "Eingeben" und dann noch ein Button mit der Aufschrift "Löschen".
Ich probier's heute Abend einfach noch einmal.
Wenn ich das Spiel nämlich so spiele, fallen die getroffenen Gegner ohne konkrete Treffereinwirkung (Blut) um. Öde.

Mache ich da was falsch?Mache ich da was falsch?

Also es ist schon einige Jährchen her, dass ich SoF gespielt habe, aber damals war es so, dass man einfach ENTER drücken musste um an der Passwort-"Sperre" vorbeizukommen.

ZitatNoch 'ne andere Frage (zu "Soldier Of Fortune"):

Wenn ich die Desktop-Verknüpfung mit dem Zusatz "+set console 1" versehe, kann ich zwar die Konsole öffnen, wenn ich die Cheats jedoch eingeben erscheint "Cheats not available".
Mache ich da was falsch?

"+set console 1" musst Du ohne "" bzw. außerhalb der der "" einfügen, dann sollte es eigentlich gehen.

Ansonsten schau mal hier nach:

http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Soldier+of+Fortune


Jonas

Also woran es bei den Cheats gehapert hat, habe ich inzwischen herausgefunden.
Ich hatte nämlich Stufe "extrem" getestet (wo man auf einen Schlag auch schon mal von bis zu zehn Gegnern attackiert wird), in der die Cheats blockiert sind.

Zur Zensur:
Auch wenn ich da Enter drücke tut sich nichts. Bei "SOF II - Double Helix" ist es genau dasgleiche. Da sprühen hochstens Funken und Körperteile verlieren die Gegner auch nicht.

mcduke

Hab irgendwie in Erinnerung das ich da "Mature" eingegeben habe! Kann aber auch sein das ich das Passwort selbst vergeben habe! Probiers trotzdem mal!

Duke
"Lift up your eyes and look north."

Jonas

Funzt auch nicht! Na, egal! Trotzdem danke für die Tipps!

mali

Zitat von: Jonas am  9 November 2005, 08:24:05
Funzt auch nicht! Na, egal! Trotzdem danke für die Tipps!

Ich habe nochmal einen Freund gefragt, er ist wie ichebenfalls der Meinung, das man an dieser Stelle einfach ENTER drücken muss. Nach der Installation des Uncut-Patches wird ja der Gore-Bereich freigeschaltet, und dieses kann man dann mt einem Passwort schützen. Dieses muss man aber erst in den Einstellungen vergeben. Also entweder hast Du versehentlich eines gesetzt oder die Macher des von Dir verwendeten Uncut-Patches haben eines gesetzt oder irgendwas anderes ist schiefgegangen :-)
Fakt ist jedoch, das an dieser Stelle anfänglich kein Passwort einzugeben ist, nur wenn man das so konfiguriertum zum Beispiel die Kiddies die Papas Rechner nutzen nicht in das Gore-Menü zu lassen.

Probiere mal einen anderen Patch (links siehe oben) oder eine Neuinstallation des Spieles und des Patches.

Mario



Jonas

Dann werde ich mir die Einstellungen einfach noch einmal ansehen und ggf. eine Neuinstallation machen.
Mal sehen, was dann passiert.
Nochmals vielen Dank!

Graveworm

Probier mal die Ländereinstellung auf Englisch zu stellen. Das musste ich bei meiner UK Version amchen, damit sie uncut lief. Bei einer Neuinstallation kann man auch auswählen ob man ein asswort haben möchte oder nicht.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Jonas

Meinst du damit jetzt nur die Ländereinstellung des Spiels oder die des ganzen PCs?

Wenn ich die Ländereinstellungen nachträglich in den Optionen des Spiels ändere steht da statt "Gewaltsperre" eben "Parental Lock". Ein Passwort will es aber immer noch von mir haben. Selbst wenn ich das Spiel ohne es zu patchen mit erweitertem Parameter (Verknüpfung auf dem Desktop) starte und dann in der Konsole "Menu Lock" eingebe (jetzt bei "SOF II - Double Helix"), verlangt es ein Passwort! Zu diesem Zeitpunkt habe ich an dem Spiel noch gar keine Einstellungen vorgenommen und wie gesagt auch noch nichts gepatcht.

Muss ich schon bei der Installation "englisch" aus Installationssprache auswählen?

Graveworm

Ich musste damals die Ländereinstellung an meinem PC umstellen, erst dann hatte ich die volle Pracht. Aber wie geschrieben habe ich die Uk Fassung.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020