OFDb

Tarja bei Nightwish rausgeschmissen

Begonnen von Neo, 25 Oktober 2005, 17:34:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo


Sundowner

Ist sie jetzt frreiwillig gegangen oder gegangen worden ? Uaf jeden Fall schöner Mist.  :icon_sad: :icon_sad:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Neo

da wohl die Band nicht Tarja "gehört", ist die gefeuert worden...

Eric

O MEIN GOTT!!!
Vor Schreck ist JOHN gleich aus dem Bus gefallen!

Tja, EINE Band weniger, von denen es momentan wirklich MEHR als genug gibt. Naja, ist zumindest MEINE Meinung!

Ne gute Band hälts aus, "One-Hit-Wonder" gehen unter. Und bisher hat da noch niemand um ein One Hit Wonder getrauert.
Ich bleibe daher einfach in der Spalte des Metals:
AC/DC, IRON MAIDEN, jeweils neue Sänger (Bei MAIDEN wieder der alte), und sie hatten trotzdem weiterhin Erfolg. Gibt bestimmt noch weitere Beipiele, ...
Also, wenn se untergehen, JOHN!

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Sundowner

Bleibt nur zu hoffen, dass sie eine Sängerin finden, die stimmlich da ran kommt. Nightwish ist geprägt von Tarjas Stimme. Das wird auch für die Fans eine Umstellung bedeuten, die hoffentlich akzeptiert wird. bei Gittaristen und Schlagzeugern fällt ein Wechsel ja normalerweise nicht so auf.

Von One-Hit-Wonder kann  wohl bei mehr als fünf Alben keine Rede sein !!!!
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Freddy Voorhees

Von Nighwish mag ich nur Oceanborn (yeah!) und Wishmaster. Ich finde doch, dass der Rausschmiss von Tarja eher Positives bringen wird. Das zeigt, dass die Band doch nicht so "kommerziell" ist, wie wie es viele trve Metaller gerne behaupten. Nach den sehr schwachen neuen Alben kann es so eigentlich nur besser kommen.

Eric

Zitat von: Sundowner am 25 Oktober 2005, 17:52:42
Von One-Hit-Wonder kann wohl bei mehr als fünf Alben keine Rede sein !!!!

... deswegen habe ich es ja auch mit "Anführungsstrichchen" geschrieben, ... ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Urfaust

Hoffen wir mal daß die Band jetzt wieder zu den härteren Klängen der ersten Alben zurückfindet. Diese letzten beiden Weichspüleralben waren ja ganz furchtbar, da war ja nicht ein Lied das hängenblieb ...

Dodo

Hallo,

sehr gute Sache. Das bestätigt doch nur meine Meinung von "Once" und nach dem Wacken über diese Band. Ausverkauf ohne Ende. Schön. wenn den Rest der Band das gestört hat. Mal schauen, wie es weiter geht.

MfG

Dodo

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich kann mich nicht recht entscheiden, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist Tarja eigentlich der einzige Grund, warum Nightwish so gut waren, wie sie es waren. Ja ist irgendwie sinnlos der Satz, aber ich meine einfach, dass sie mit Oceanborn und Wishmaster geniale Alben abgeliefert haben und diese eben auch durch Tarjas Stimme so besonders wurden.

Wenn ich mir aber den Brief durchlese, mal davon ausgehe, dass nur ein Teil davon zutrifft, so muss ich sagen, dass der Rauswurf schon passt. "Once" war ja UNTERIRDISCH MIES und das Remake von Sleeping Sun ist auch der allerletzte Mist. Das Original hingegen war GENIAL.

Sehe jetzt nur das Problem, dass die eine gute "Ersatzstimme" dringend benötigen, sonst gehen die unter, denn ich werde erst warten und der Dinge harren, die da kommen, bevor ich bereit bin, für Nightwish irgendwelches Geld auszugeben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

KT

25 Oktober 2005, 21:33:04 #10 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2005, 21:34:44 von KT
Muahaha, was meinen die denn, was wohl den meisten an Nightwish gefallen hat??? :) Die ach so tollen Texte, oder die Arrangements, an denen sich Tarja nicht beteiligt hat? ... Na dann viel Glück.

So eine Scheisse, jetzt seh ich Nightwish nie wieder so live, wie es mir gefällt. Nach Theatre of Tragedy die 2te Band, die für mich nach Austausch der Sängerin uninteressant wurde.  :anime:
There is no knowledge that is not power.

quaker

25 Oktober 2005, 22:04:19 #11 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2005, 22:06:42 von quaker
Zitat von: KT am 25 Oktober 2005, 21:33:04
Muahaha, was meinen die denn, was wohl den meisten an Nightwish gefallen hat??? :) Die ach so tollen Texte, oder die Arrangements, an denen sich Tarja nicht beteiligt hat? ... Na dann viel Glück.

So eine Scheisse, jetzt seh ich Nightwish nie wieder so live, wie es mir gefällt. Nach Theatre of Tragedy die 2te Band, die für mich nach Austausch der Sängerin uninteressant wurde.  :anime:
Weiß gar nicht, was ihr alle habt. Die Olle is doch hässlich wie die Nacht. :icon_mrgreen:

Hedning

Zitat von: quaker am 25 Oktober 2005, 22:04:19
Weiß gar nicht, was ihr alle habt. Die Olle is doch hässlich wie die Nacht. :icon_mrgreen:

Hauptsache Provokation, ne? °u*

Wolfhard-Eitelwolf

Nichts gegen die süße Tarja :D wie die in dem Wish I had an Angel Video aussieht... da kann sogar die Belucci einpacken ^^ Schade, daß es nun soweit gekommen ist. Fand eigentlich auf allen Alben gute Songs, auch auf Once

killerwombat

Zitat von: Onkel am 26 Oktober 2005, 00:20:18
... da kann sogar die Belucci einpacken ^^
Heyheyhey, jetzt wirds aber bald zu bunt. Die Bellucci muss noch nichtmal singen können und ist trotzdem geiler als Tarja.  :icon_wink:

Urfaust

Stimmt, die 2005er Version von "Sleeping Sun" ist wirklich zum Heulen. Das Original hingegen gehört wohl unter die 3 besten Lieder, die die Band je verfasst hat ...

lastboyscout

Wow, schon eine heftige Sache, was die Dame da abzieht.
Aber naja, es gibt mit Sicherheit viele weitere, geniale Frauenstimmen, die für Metal bestens geeignet sind.

Beispiel:
Oratory, Visions Of Atlantis und so . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

sickBoy

Ich denke nicht, dass die Band das überlebt. Ist zwar nicht die populärste Meinung hier, aber ich fand Oce klasse, gerade einige der "Weichspülersongs" hatten es mir hier wirklich angetan (Creek Marys Blood, Ghost  Love Score, Higher than hope...) Klar old school Nightwish war auch klasse, abr ich habs alls interessanze Abweckslung gesehen. Schade drum, aber vieleicht versuchen sie ja doch mit ner neuen...

Watcher

Da hatte ich ja Glück, dass ich die Band noch im Februar in Stuttgart gesehen habe! Das war ziemlich geil das Konzert! Schade, schade... Das mit dem One-Hit Wonder passt hier, wie schon ein paar vor mir sagten, mal garnicht! 9 Jahre... is ne ganze Zeit! Emerson, Lake & Palmer waren von 1971 - 1979 zusammen und sind ja wohl eine der legändersten Rockbands aller Zeiten geworden! Die ist zwar mit Sicherheit die am besten ausgebildetset Musikerin (na so viele Musikerinen hat Nightwish ja nicht ;), aber ihr wisst was ich meine), aber in meinen Augen ist eine Pause vielleicht gar nicht mal schlecht. Außerdem gibt es so einige Welt-Musiker die mit der Zeit abgedreht sind... bestes Beispiel.. Michael Jackson, was nicht heißt dass ich MJ mit Tarja vergleichen möchte. Trotzdem finde ich Michael Jackson - als Musiker - absolut genial. Vielleicht klappt's ja dochnoch und wir können die gemeinsam noch einige male Spielen sehen...

Hedning

Um mal meinen Löwensenf Extrascharf hier dazuzugeben: Ohne Tarja Turunen kann sich wohl kaum jemand Nightwish vorstellen. Die Kapelle lebte doch von den Leuten, die diese Frau regelrecht angebetet haben und teilweise tief erschüttert waren, als sie geheiratet hat. Gut, ich gehöre nicht dazu. Aber allein durch die zugegebenermaßen große kompositorische und bearbeiterische Begabung eines Tuomas Holopainen läßt es sich nicht verhindern, daß Nightwish sich ganz neu definieren muß.

Daß die letzten Alben Weichspüler waren, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die fetten Gitarren und die wuchtigen Orchestereinsätze in Stücken wie "Dark Chest of Wonders", "Trail of Tears" und "Ghost Love Score" sind für mich das Beste, was Nightwish je veröffentlicht haben. Auch wenn gleich danach "Oceanborn" kommt.

Crying Freeman

EIne Sängerin die sowohl stimmlich, als auch ausstrahlunstechnisch mithalten kann ist nahezu unmöglich denke ich. Die Frau hat einfach Klasse.
Es scheint so als wären Nightwish zulange auf Tour gewesen. Es sist ja nicht neu das es nach ner langen Tour teilweise extrem grosse Probleme in einer Band auftreten.
Man kann da ja nciht "reingucken" was genau passiert ist.

FALLS es das Ende für Nightwisch ist wäre es definitiv ein riesengrosser Verlust, denn gerade mit den "Weichspülsongs" haben sie sich endgültig zu mehr als "irgendeiner" Gothic-Band entwickelt.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Graveworm

Ich würd erstmal abwarten. Da gab es früher auch schon mal Gerüchte(Ok jetzt sinds keine Gerüchte). Stratovarius haben sich auch wieder zusammengerauft.
Aber auch wenn Tarja wirklich endgültig weg sein sollte, könnte ich mir ein Weiterleben der Band durchaus vorstellen, da die Musik ja schließlich nicht von ihr komponiert wurde. Eine Umgewöhnung wäre es aber auf jeden Fall.

Zu Once möchte ich noch sagen, dass ich gar nicht verstehe wieso hier so viel über dieses Album abgezogen wird. Es ist zwar nicht ihr bestes aber totaler Schrott ist ja nun wirklich etwas anderes, es sei denn man mag den Musikstil nicht.

Ich  :andy: erstmal und sehe was die Zukunft bringt.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

psYchO dAd

8 Juni 2007, 02:49:12 #22 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2007, 02:52:07 von psYchO dAd
Wie es aussieht gibt es nun eine neue Sängern: Eva Olzon.

Bericht:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/05/24/15426/index.htm

Vorstellung der Sängerin:
http://www.youtube.com/watch?v=Qm9y7RxK6qQ

Und der erste Song:
http://www.youtube.com/watch?v=QzwwGREJobc

Ok, man sollte aus der ersten Single nicht zu viel schließen, aber mir fehlt jedenfalls das opernhafte. Naja, und die Ballade haut mich auch nicht so vom Hocker, die Stimme ist zwar nicht schlecht, aber was wirklich zu härteren Riffs drinn ist, wird sich noch zeigen.

PS: Die Tarja ist gailer. ^^

Wolfhard-Eitelwolf

Tarja ist heilig und sowieso die geilste Frau der Welt  :love: Ab heute gibts auch das erste Deutschland-Konzi: 29.12. in Oberhausen!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Gerade mal die Single angehört, aber wirklich gut gefällt es mir nicht. Mal das Album abwarten, aber wenn die neue Dame nicht auch das bringt, was Tarja früher gebracht hat, dann gute Nacht. Ich bin eher skeptisch, was das angeht. Wie süscho däd schon sagte, fehlt mir auch das opernhafte und die extrem hohen Töne. Das ist das, was Nightwish früher für mich ausgemacht hat (und im letzten Album überhaupt nicht mehr vorkam).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

derdon

Ich stimme dem zu:
Die neue Sängerin mag ja nicht schlecht sein, jedoch fehlt in dem Song das Nightwish typische.
Jetzt klingts eher wie eine 08/15 Gothic Band.

Mal das Album abwarten :-)

lastboyscout

Naja, so richtig ueberzeugen kann mich diese Stimme jetzt ehrlich gesagt nicht.
Ich muesste dann mal sowas wie "Planet Hell" oder "End Of All Hope" oder auch "Tutankhamen" hoeren.
Aber das Lied jetzt hat mich nicht so vom Hocker gerissen, sorry.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Urfaust

Das ist jetzt das erste Lied was man mit ihr hört, gebt der Frau doch mal ne Chance sich mit anderen Songs und innerhalb der Band weiterzuentwickeln. Die Reaktionen erinnern mich teilweise ein bisschen an die Nachrichten dass Craig der neue Bond werden soll oder A. Engelke die neue Synchronstimme für Marge Simpsons werden soll, erstmal alle "Ohneiiiin, das wird nix" gerufen, und nachher dann "Oh, so schlimm ist es ja nicht geworden..."

Pinhead_X

Das Operhafte gab es schon seit Century Child nicht mehr. Ich denke die Neue wird es reißen. Tarja hat genervt am Ende. Sicherlich wird es Songs geben die Anette schlechter sing bzw einfach ANDERS singt. Aber es wird auch Songs geben die sie besser singen wird. (Slaying the Dreamer, Ever Dream, Nemo etc)
Es hieß nicht Nightwish als eine Band, nein es hieß immer Tarja und Nightwish. Jetzt sind sie wieder eine Band. Übrigens gibbed auf der Homepage 3 Samples zu den neue Songs zum reinhören und die sind nicht schlecht. Ich heule Tarja nicht hinterher. Tuomas wollte Veränderung und wenn sie ein Tarja Kopie genommen hätten, dann wäre ich dagegen gewesen. So wie es ist ist es gut.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Wolfhard-Eitelwolf

btw: Erstes Deutschland-Konzi am 29.12. in Oberhausen. Bin natürlich dabei ^^

Wie Anette Slaying the Dreamer singen will ist mir bei ihrer Popstimme schleierhaft, aber Ever Dream könnte sich schon sehr geil anhören. Bin mal gespannt ob die ganzen Kommerzsongs der letzten CD wie Nemo, Wish I had an Angel und Dark Chest of Wonders auch von Anette gesungen werden werden

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020