Freitag der 13. Teil 3 u. 4

Erstellt von Sundowner, 27 Oktober 2005, 15:18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Sundowner

27 Oktober 2005, 15:18:15 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2005, 15:23:15 von Sundowner
Ich hab vor die beiden Filme beim Piraten zu bestellen. Die sind ja bekanntlich beschlagnahmt.

Allerdings sind die beiden Versionen laut Ofdb nicht in Österreich auf DVD erschienen. Wer kann dazu was sagen ?

Ich würd ja gerne zwei Bilder einstellen, aber irgendwie raff ich das nicht.  :icon_redface:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Kettcar

Gibt es auch nicht, jedoch haben die anderen europäischen Paramount-DVDs der beiden Teile auch "Deutsch" als Sprache.

Eric

Tach,
die gesamte FREITAG Reihe als UK-DVD mit deutschem Ton bekommst du auf JEDER Börse für ca. 10,- bis 15,- pro Stück.

Sind deshalb nicht in Ösi-Land erschienen, da es sich ja auch um UK DVDs handelt.

Aber wie gesagt, bekommste sowieso auf JEDER Börse und bei einigen Online-Händlern.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Sundowner

Danke euch das ging ja fix. Also alles Uk-DVDs. Wieso haben die dann ein deutschsprachiges Cover ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Eric

Guuute Frage. ;o)
Weil der Verkauf in Deutschland verboten ist und PARAMOUNT wohl erkannt hat, daß der Markt für Horrorfilme wohl DOCH sehr groß ist hier. ;o)

Daher wohl deutsches Cover und deutscher Ton.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Sundowner

27 Oktober 2005, 15:42:20 #5 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2005, 15:44:18 von Sundowner
Alles klar. Wollte sicher gehen dass ich da kein Bootleg kaufe.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

DukeNukem69

Zitat von: Sundowner nach 27 Oktober 2005, 15:24:24
Danke euch das ging ja fix. Also alles Uk-DVDs. Wieso haben die dann ein deutschsprachiges Cover ?


Also meine UK-DVDs haben kein deutsches Cover oder gibt es mittlerweile eine Neuauflage :00000109:

morb_d

also U.K. stimmt wohl ned ganz, ist ja die gleiche in ganz Europa (mit anderen Covers halt), nur bei uns halt verboten...
Bei dt. Cover Tipp ich mal eher darauf auf Bootleg, oder jemand hat aus verkaufstechnischen Gründen selber ein deutsches Cover geschnitzt, und irgend 'ne Europa DVD rein, oder Paramount hat jetzt doch für die Ösis, und CH, und auf den dt. Markt schielend was mit dt. Cover rausgebracht.
Aber die Engländer waren's denk ich mal ned...


Eric

Tach,
mal zur "Auflösung:
Einige Teile sind in England erschienen mit DEUTSCHEM Ton aber ENGLISCHEN Covertexten.
Einige Teile sind auch direkt in Deutschland von PARAMOUNT erschienen. Da dann mit deutschem Ton und Covertexten.
Guckst du einfach www.ofdb.de


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

morb_d

ähm, hier geht's um Teil 3 & 4 mit dt. Cover (guckst du thread Titel), und die gibt's wohl ned von Paramount mit dt. Cover (guckst du ofdb.de)...also wo ist die Auflösung was das für Dinger sind mit dt. Cover :00000109:

Eric

Tach morb_d,
also:
- wenn DVD (Teil 3 oder 4) mit DEUTSCHEM Covertext, dann BOOTLEG
- wenn DVD (Tei 3 oder 4) mt ENGLISCHEM Covertext, dann die "offizielle" Vrsion von PARAMOUNT

So sieht die offizielle VÖ-Liste der PARAMOUNT DVDs aus:

Teil 1: Deutsche DVD von WARNER
Teil 2: Deutsche DVD von PARAMOUNT
Teil 3: UK-Version, englisches Cover mit dt. Tonspur
Teil 4: UK-Version, englisches Cover mit dt. Tonspur
Teil 5: Deutsche DVD von PARAMOUNT
Teil 6: Deutsche DVD von PARAMOUNT
Teil 7: Deutsche DVD von PARAMOUNT
Teil 8: Deutsche DVD von PARAMOUNT

... und so weiter:
geht aber hier um Teil 3 und 4.
Und davon erschienen in der Uncut-Version bisher AUSSCHLIESSLICH Bootlegs in Deutschland.
AUSSER von Teil 3, da das CIC-Tape uncut ist.

Somit folgt:
Wenns von Teil 3 oder 4 ne DVD mit deutschen Texten geben sollte, BOOTLEG!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

morb_d

Hat ich ja mehr oder weniger auch so gemeint :icon_wink:
ZitatBei dt. Cover Tipp ich mal eher darauf auf Bootleg, oder jemand hat aus verkaufstechnischen Gründen selber ein deutsches Cover geschnitzt, und irgend 'ne Europa DVD rein, oder Paramount hat jetzt doch für die Ösis, und CH, und auf den dt. Markt schielend was mit dt. Cover rausgebracht.

Gut ja, von Option 3 bin ich auch nicht wirklich ausgegangen.

Abgesehen davon, hab jetzt mal nachgeschaut, wenn die DVDs in dem shop gemeint waren:
http://www.cyber-pirates.org/index.php
da sind sowieso die U.K.-DVDs gelistet (mit dem englischen Cover, kein deutsches....).


Gruß

Morbit

incorp

Hm, ich hab mir vor einem Jahr oder so in der Videothek meines Vertrauens Teil 3 und 4 auf DVD ausgeliehen, Nummer 3 war sicherlich uncut, aber 4 kam mir komisch vor. Vor allem am Ende konnte man im Hintergrund ein Geräusch hören, welchen allerdings optisch nicht zu sehen war... halt so, wie wenn der Film geschnitten wird aber die Tonspur der fehlenden Szene weiterläuft.... jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich den ungekürzt gesehen habe. Ist das noch jemandem aufgefallen?

Deadite

Das ist schon lange bekannt, dass bei der deutschen Tonspur vom 4. Teil ein Sprung zu hören ist. Weil früher in der einen Szene am Schluss was geschnitten wurde, wiederholt sich der Ton an der betreffenden Stelle einmal kurz, was den Eindruck eines Cuts hervorruft. Es fehlt allerdings nichts.

mfg Deadite

Movie Hunter

Hallo!
Nochmal kurze Frage zu dem Tonfehler des 4. Teils. Besteht dieser Tonsprung auf sämtlichen DVD's mit dt. Tonspur oder nur auf der UK DVD? Das hört sich laut Ofdb nämlich so an. Aber, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sorry, falls das schon mal geklärt wurde.
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Chef

Mahlzeit!

Also ich habe die DVD aus Holland und der Tonfehler ist genau so!!! Sind nicht alle DVD´s gleich die es von dem Film gibt??? Also die europäischen...

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

mandator

Friday 2-8 sind Euro-DVDs. Alle identisch.

delferro

hi,

hab den 4 teil auch bei den piraten bestellt und die schwedische fassung erhalten (ist aber identisch mit der englischen)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=54&vid=58961  schweden

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=54&vid=36956  england

hier handelt es sich nicht um ein bootleg.  bild und ton sind soweit o.k.
da gibt es schlechtere filme für ca. 11,00 €
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

Chef

Mahlzeit!

@delferro

Welche ist ein Boot??? Englische oder schwedische DVD???

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

delferro

Zitat von: Sundowner nach 27 Oktober 2005, 15:42:20
Alles klar. Wollte sicher gehen dass ich da kein Bootleg kaufe.


keine der beiden fassungen ist ein boot. ich bezog mich damit auf den komentar s.o.
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

Roughale

Zitat von: Chef nach 24 April 2006, 23:46:24
Mahlzeit!

@delferro

Welche ist ein Boot??? Englische oder schwedische DVD???

Gruß Chef :andy:


Kine von beiden, nur die mit deutschsprachigem Cover müssten Boots sein, weil es die hier in Deutschland nicht offiziell gibt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chef

Mahlzeit!

Ja das stimmt... Okidoki!!!

Gruß Chef :icon_wink:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!