OFDb

3 Abenteuerserien gesucht

Begonnen von mhety, 29 Oktober 2005, 16:52:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhety

Hallo,

suche die Titel von 3 Abenteuerserien.
Leider habe ich nicht all zu viel aus den Erinnerungen behalten.

Also Serie 1 (wo ich noch am meisten zu sagen kann):
Ging um ne Gruppe Jugendlicher die auf ner Paddeltour mit ihrem Schlauchboot nen Wasserfall runterfahren und sich in der Vergangenheit (oder andere Welt?! - weiß der Fuchs) wiederfinden. Diese "Welt" wird von froschartigen Wesen bewohnt, so groß wie Menschen, auch auf zwei Beinen gehend, mit zischartigen Lauten.
Die Gruppe versucht nun einen Weg zu finden, wieder in ihre Welt / Gegenwart zu kommen.
Richtig schlecht gemacht (bühnenmäßig). Würd sagen 70er Jahre.
Lief Anfang der 90er (zumindest habe ich es in der Zeit gesehen) - würd sagen auf RTL Plus, aber bin mir da keinesfalls sicher beim Sender. Hab schon nach "Verschollen..." und "Verloren..." anfangstitelmäßig gesucht, aber nix gefunden

Serie 2 (Jetzt wird es langsam mager mit Angaben):

Ging um eine Familie auf Island (also der Insel namens "Island").
Und irgendwas mit Geistern / Kobolde war da auch noch.

Naja, mache mir aufgrund meiner spärlichen Angaben keine Hoffnung, daß jemand weiß, was ich meine.
Spielt in den 80ern - gesehen im Fernsehen: Anfang der 90er.

Serie 3:

Da geht es um einen Typen der sowas wie Detektiv war.
Markantes Mermal zum Finden der Serie: Sein rechter Arm (oder nur die Hand) war eine Prothese und er hatte schwarze Lederhandschuhe an und trug nen grauen Mantel.

Ich weiß noch, daß er in einer Folge ein Haus betritt, in dem es wohl spukte.
Die Serie spielt in den 80ern, da bin ich mir ziemlich sicher.
Und gesehen hab ich sie auch, wie schon serie 2, Anfang der 90er im TV.

Falls jemand etwas weiß, bitte melden!
Danke vorweg für Eure Antworten / Vorschläge!


blade41

Zitat von: mhety am 29 Oktober 2005, 16:52:58

Also Serie 1 (wo ich noch am meisten zu sagen kann):
Ging um ne Gruppe Jugendlicher die auf ner Paddeltour mit ihrem Schlauchboot nen Wasserfall runterfahren und sich in der Vergangenheit (oder andere Welt?! - weiß der Fuchs) wiederfinden. Diese "Welt" wird von froschartigen Wesen bewohnt, so groß wie Menschen, auch auf zwei Beinen gehend, mit zischartigen Lauten.
Die Gruppe versucht nun einen Weg zu finden, wieder in ihre Welt / Gegenwart zu kommen.
Richtig schlecht gemacht (bühnenmäßig). Würd sagen 70er Jahre.
Lief Anfang der 90er (zumindest habe ich es in der Zeit gesehen) - würd sagen auf RTL Plus, aber bin mir da keinesfalls sicher beim Sender. Hab schon nach "Verschollen..." und "Verloren..." anfangstitelmäßig gesucht, aber nix gefunden

Die vielleicht: http://www.kabel1.de/serienlexikon/ergebnis.php?action=exact&id=1679

mhety

Jo, die is es.

Serie 1 wäre geklärt.

Danke blade!


Moonshade

Nr.3 könnte "Adderly" http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=15661 sein, das war aber eigentlich mehr eine Krimi/Agentenserie, aber der trug immer einen schwarzen Handschuh, wegen der zertrümmerten Hand.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mhety

Ja, stimmt. Der ist es.
Hast recht. Ist mehr ne Krimi/Agentenserie, aber damals als Kind habe ich es immer als "Abenteuerserie" empfunden.  :icon_wink:

Dank Dir!

mali

Zitat von: mhety am 29 Oktober 2005, 16:52:58

Serie 2 (Jetzt wird es langsam mager mit Angaben):

Ging um eine Familie auf Island (also der Insel namens "Island").
Und irgendwas mit Geistern / Kobolde war da auch noch.

Naja, mache mir aufgrund meiner spärlichen Angaben keine Hoffnung, daß jemand weiß, was ich meine.
Spielt in den 80ern - gesehen im Fernsehen: Anfang der 90er.

Möglichweise:

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=488

mhety

Ja, die Serie hab ich auch schon gelesen.
Die Erinnerungen sind bei mir dermaßen bruchstückhaft, daß es wohl nichts bringt, danach weiterzusuchen.
Hab gerade mal EIN Bild im Kopf vom "braunen, dampfenden" Island. 

Ist zu lange her.

Dank Dir für Deine Bemühungen, mali!  :respekt:

Und noch einmal auch vielen Dank an blade  :respekt:  und moonshade!  :respekt:

Stelle die Suchanfrage hiermit ein!!!

mali

Zitat von: mhety am 29 Oktober 2005, 21:18:09
Ja, die Serie hab ich auch schon gelesen.
Die Erinnerungen sind bei mir dermaßen bruchstückhaft, daß es wohl nichts bringt, danach weiterzusuchen.
Hab gerade mal EIN Bild im Kopf vom "braunen, dampfenden" Island. 

Das klingt aber eher nach Lanzarote :-)

ZitatStelle die Suchanfrage hiermit ein!!!

Warum, hast Du Angst vor der Rechnung?

Mußt Du nicht, wir berechnen nicht die Zeit, sondern nur die Anfrage (112,38 €) und die ersten beiden erfolgreichen Antworten (je 77,45 €).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020