OFDb

Handliches Proggi zum Bearbeiten von Videodateien (mpg)

Begonnen von dekay, 30 Oktober 2005, 20:09:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekay

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein gut handhabbares Programm, mit dem ich meine über das im PC integrierte DVB-T aufgezeichneten Sendungen schneiden kann. Also Anfang, Ende und Werbung rausschneiden kann. Aufnehmen tut der PC im mpg-Format, dieses will ich auch beibehalten (also nicht in avi umwandeln oder so). Mehr will ich eigentlich gar nicht. Gibbet da solch einfachen Programme wie für Audiodateien diese schlichten Wave-Editoren? Wäre super. Bisher habe ich nur so eines, wo man zwar schneiden kann (zumindest Anfang und Ende), das Programm dann aber unbedingt den Film quasi neu aufnehmen will :doof: . Dauert lang und nervt.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

hellthing

vidomi ist nicht schlecht. benutz ich auch für solche zwecke.
meine DVDs: *klick*

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Benutze selbst MPEG2Schnitt. Benötigt allerdings gedamuxte Streams, aber sonst ziemlich flott. Oder Project X, aber da kenne ich nur den Namen von, habe ich noch nie benutzt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Neo

im Prinzip geht es mit TMPEG. Dort unter MPEG Tools die Funktion "Merge & Cut" wählen. Die MPG Datei kannst du dort nach belieben schneiden, einfach mehrmals einfügen und immer die Stücke zwischen der Werbung wählen, die du übrig haben willst. Zum Schluß ereugt das Prog einen neuen MPG Strom, die deinen gewünschten "Rest" enthält....

Neo

mali

Ich benutze zum schneiden, umwandeln und demuxxen ProjectX. Außer muxxen kann das Ding fast alles und wird zudem immer besser und weiterentwickelt.

http://www.lucike.info/index.htm?http://www.lucike.info/page_projectx.htm

dekay

Dank an alle für die Tipps :icon_biggrin: !
Werde mal nach den einzelnen Teilen googlen. Hoffe, die gibt's alle für lau im Netz.
Vielleicht erfahre ich Technik-Noob dann auch, was zur Hölle "demuxxen" bedeutet  :icon_mrgreen: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

mali

Zitat von: dekay am  4 November 2005, 17:54:33
Dank an alle für die Tipps :icon_biggrin: !
Werde mal nach den einzelnen Teilen googlen. Hoffe, die gibt's alle für lau im Netz.
Vielleicht erfahre ich Technik-Noob dann auch, was zur Hölle "demuxxen" bedeutet  :icon_mrgreen: ...

Also ProjectX ist Freeware und demuxxen heisst nichts weiter als demultiplexen, also trennen. Konkret: Auftrennen eines Streams in Audio- und Video-Datei.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020