OFDb

Suche Filme "Spezialeinheiten gegen irgendwen"

Begonnen von oni, 2 November 2005, 19:26:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oni

Wie der das Topic schon sagt bin ich auf der Suche nach Filme in denen Spezialeinheiten gegen irgendwen anders vorgehen. am liebsten ists mir wenn die Stimmung düster ist, ca so wie bei "Doom" oder der "Alienreihe". Ich freue mich schon auf eure Ratschläge.
P.S.: Falls es bereits einen Thread solcher Art gibt: Man vergebe mir bitte, leitet mich in jenen Thread und schliesst diesen hier :)
Gruß oNi

Hana-Bi

Auf der schnelle fällt mir nur Predator und Jason X ein. Ich werde meinen Beitrag noch bearbeiten, mir wird sicherlich noch was einfallen.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tomalak

gibts ne ganze Serie zu: Space above and beyond
sonst noch: SWAT, aber mehr Actionthriller, denn Horror

SilvioDante

Also ich persönlich würd dir zu Assault on Prencint13 raten(dt.Titel Das Ende) von John Carpenter raten.(Das Remake soll auch ganz in Ordnung sein kann aber nichts genaueres sagen!)
Sowie die französische Version des Plots (also auch quasi Remake) Das tödliche Wespennest!!
Hier wird die Spezialeinheit in einem Polizeipräsidium/Lagerhalle von Gangs/Terrorristen belagert!

Tom Highway

ZitatAlso ich persönlich würd dir zu Assault on Prencint13 raten(dt.Titel Das Ende) von John Carpenter raten.(

Wobei hier keine Spezialeinheit vorkommt. In dem Revier befinden sich ja nur die normalen Polizisten, Angestellte und die zu überführenden Gangster Napoleon Wilson usw.  Der Film ist aber trotzdem eine Empfehlung wert.
Lightweight Baby !!!

StS

Zitat von: Tom Highway am  3 November 2005, 00:46:56
Wobei hier keine Spezialeinheit vorkommt. In dem Revier befinden sich ja nur die normalen Polizisten, Angestellte und die zu überführenden Gangster Napoleon Wilson usw.  Der Film ist aber trotzdem eine Empfehlung wert.

Dann halt das tolle Remake - da kommt ein Sonderkommando vor (= die Bösen)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shub

3 November 2005, 00:51:26 #7 Letzte Bearbeitung: 3 November 2005, 01:05:08 von Shub-Niggurath
"Die letzten Amerikaner" und "Dog Soldiers".

Zwar handelt es sich in beiden Filmen nicht um Spezialeinheiten, sondern um Reservisten oder reguläre Soldaten, aber empfehlenswert sind sie alle Male.   

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

D-Tox

John Carpenter's Ghosts of Mars...

Ja ja, ich fande den Streifen super... :dodo:
Welcome to my nightmare!

sothoth

zum Thema Spezialeinheit vs. Monster fällt mir doch spontan Alone in the Dark ein.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=65054

Man muss halt ein Herz für B-Filme haben. Dafür wird einem einiges geboten: Wilde Ballereien mit CGI-Monstern, Zeitlupen, Bullettime und das ganze unterlegt mit gediegenem Metal-Geknüppel.

Rollo Tomasi

"Das Kommando" mit Lewis Collins.
Da geht es um eine Geißelname von Terroristen in der amerikanischen Botschaft und darum, was die SAS mit solchen Teroristem macht.
Die Botschaft des Films ist schon etwas fragwürdig, aber spannend ist der Film allemal.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Wesker

AVP - Alien vs Predator
vielleicht auch Universal Soldier

kommen auch filme mit "echten" spezialeinheiten infrage? à la SWATT, Speed & co?
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Bladexx9

ich kann "Counterforce" noch empfehlen - solider B-Actioner

Rufus T. Firefly

die Killer-Elite
Ausgelöscht

in  weiterem Sinn wohl auch noch
French Connection
L.A. Confidential

McHolsten

Auch nett das schöne Massaker an der Spezialeinheit bei "Garden of Love"!
Gore on!

notrickz

Das tödliche Wespennest! Spezialeinheit will Gefangenen überführen, dessen Leute was dagegen haben(die könnten auch gut eine SE sein) und alles endet mit shootouts und tot! Leichte Ähnlichkeiten zu JC's Assault sind nicht zu verleungnen! Klasse Film.......

Liquid Love

Soldier Boyzs, Delta Force, Navy Seals, Submerged

flesh

The Rock! Starship Troopers in gewisser Weise ja auch, Stichwort Roughnecks.

Burn

Servus!  :algo:

Zu Empfehlen ist auch "Verhandlungssache" mit Samuel L. Jackson.

Ein Psychologe eines Einsatzteams (Samuel L.Jackson) wird selbst zum Geiselnehmer nachdem er in eine Intrige verwickelt wird.
Klasse Film!  :respekt:

Grüße,
Burn

McClane

Im "Predator"-Stil kommen u.a. "Watchers - The Chase is On" (ganz passabel) und "Genetic Code" (trotz Dacascos Totalausfall) daher
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Punkrockschuppen

Habe mir eben ne absolute Perle aus der Videothek nebenan für 50ct als VHS gekauft (und schon gesehen) : "Warbus"

Megamäßig überzogen und unterhaltsam. 4 Marines retten die Welt sozusagen.

Aber gerade im Bereich Vietnamfilme könnte man hier wahrscheinlich diesen Thread ins Unermessliche weiterführen, weil dort ja immer irgendwelche Spezialeinheiten in den Kampf ziehen und gewinnen.


Off-Topic:
Wundert mich eigentlich nur, das es nur sehr wenige Filme darüber gibt, die zeigen das die Amis den Krieg verloren haben (bzw. irgendwann erfolglos abgezogen sind).

PS: Neben Warbus habe ich noch die VHS Tapes McGyver 1-4 und eine Folge von Miami Vice für jeweils 50ct einsacken können.  :dodo:

Mike Lowrey

Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

SilvioDante

Naja ist keine Spezialeinheit sondern eher ein EinMann-Armee aber vielleicht trotztdem noch erwähenswert:


Mickey Rourke in Point Blank over and out!!!

Ein selten hirnloser und fast ausschließlich aus anderen Streifen zusammengeklauter Streifen indem sich der gute alte Mickey durch ein von Sträflingen/Söldnertrupp besetztes Einkauszentrum ballert!!!!!!

oni

Hallo mal wieder. Erstmal vielen Dank für die ganzen Empfehlungen...werde mal schauen wo ich die alle auftreiben kann ;)
@wesker: Natürlich kann es auch sowas sein...nur fand ich S.W.A.T rotzeschlecht : /
was mir jedoch gefallen hat war Tears of the Sun...ne richtig harte Spezialeinheit die (fast) alles niedermäht :) sowas in der Richtung suche ich...natürlich wäre es schön wenn es eine düstere Athmosphäre hätte und es nicht unbedingt an einem Kriegsschauplatz wäre.
Die Story muss auch nicht unbedingt der Burner sein, hauptsache es gibt gute Athmosphäre, Musik und natürlich Ballereien ;) (in Doom war es eindeutig zu wenig). Nochmals vielen Dank
Gruß oNi

EvilErnie

Ne Ein Mann Spezial Armee stellt RAMBO 1-3 dar, auch cool Action!
Stirb langsam 2 mit der SE am Flughafen!
Basic mit Travolta & Samuel L. Jackson, mehr Thriller aber auch sehr gut und teilweise düster!
X-Tro 2 mit Jan - Michael AIRWOLF Vincent
Stargate vom Emmerich

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Crackerjack

5 November 2005, 09:27:55 #25 Letzte Bearbeitung: 15 November 2005, 09:21:06 von Crackerjack
US Navy Seals 2 und Special Forces USA.Beide von Isaac Florentine.Geiler geht es nicht. :icon_mrgreen: :respekt: :dodo:
Gruß Crackerjack

Urfaust

Zitat von: Crackerjack am  5 November 2005, 09:27:55
US Navy Seals 2 und Special Forces USA.Beide von Isaac Florentine.Geiler geht es nicht. :icon_mrgreen: :respekt: :dodo:
Gruß Giuliano

:respekt: :respekt: :respekt: :king:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020