OFDb

Dressed to Kill - DVD

Begonnen von farnsworth, 3 November 2005, 09:16:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

farnsworth

Mir ist nicht verständlich warum die folgende DVD-Fassung von "Dressed to Kill" als ungekürzt gilt

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3036&vid=40682

Die Fassung ist eindeutig geschnitten (siehe die entsprechende Auflistung im Bemerkungsfeld).

Nur wegen des Zusatzes (R-Rated)?

Mit diesem Argument könnte man auch FSK-16-Fassungen von FSK-18-Filmen mit einem entsprechenden Zusatz als ungekürzt bezeichnen.

JasonXtreme

Genau, R-Rated is die offizielle Kinofassung und somit uncut.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

farnsworth

Bedeutet dies also im Umkehrschluss, dass eine offizielle (deutsche?) Kinofassung nie cut sein kann?

Auch wenn die deutsche Kinofassung im Vergleich zur Kinofassung des Herstellungslandes gekürzt ist?

CinemaniaX


Zeromancer

Für viele mag diese Vorgehensweise R-rated-uncut in diesem Falle nicht logisch sein,aber anders geht es nicht,die Thematik,was wirklich uncut ist,ob das immer nur die längste Fassung ist,ist teilweise kompliziert bei 3,4 verschiedenen Fassungen und die OFDb wäre dann sowas von unübersichtlich.

flesh

Im Grunde ist die Uncut eben die Fassung, die im Herstellungsland im Kino lief. In den USA ist dies i. d. R. eben die R-Rated, folgt eine Unrated, ist die Unrated eben eine besondere Langfassung im Vergleich zur kuerzeren R-Rated, die dennoch als ungekuerzt angegeben ist.

CinemaniaX

Zitat von: flesh am  4 November 2005, 17:18:05ist die Unrated eben eine besondere Langfassung im Vergleich zur kuerzeren R-Rated,

... aber nicht in OFDB. ;)

Werderaner

Im TV läuft inzwischen die FSK-18-Fassung!
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

Snake Plissken

Schöner Mist eigentlich. Ob denn mal eine Unrated auf DVD in D rauskommen wird? Wohl kaum?!

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020