OFDb

Seitenaufbaugeschwindigkeit testen

Begonnen von schillita, 3 November 2005, 17:57:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schillita

Hallo,

habe Arcor DSL1000 und manchmal bei manchen Seiten, hauptsächlich bei eBay, gehen die Seiten nur ganz langsam auf.
Ich habe schon den Arcor-Speed-Test gemacht, und der war eigentlich ganz O.K. Auch wenn ich was downloade geht es relativ schnell, nur eben hin und wieder geht der Seitenaufbau ewig, noch langsamer als vorher mit Modem.
An was liegt das?
Gibt es ein Programm wo ich direkt beim Seitenaufbau sehe wie schnell da die DSL-Geschwindigkeit ist ?

Danke

mali

Zitat von: schillita am  3 November 2005, 17:57:41
habe Arcor DSL1000 und manchmal bei manchen Seiten, hauptsächlich bei eBay, gehen die Seiten nur ganz langsam auf.
Ich habe schon den Arcor-Speed-Test gemacht, und der war eigentlich ganz O.K. Auch wenn ich was downloade geht es relativ schnell, nur eben hin und wieder geht der Seitenaufbau ewig, noch langsamer als vorher mit Modem.
An was liegt das?

Selbstverständlich am Server von dem Du die Daten (=Webseite) abrufen möchtest. Es ist schlichtweg egal wie Du angebunden bist, wenn der Server den Du erreichen möchtest "schlecht" angebunden oder einfach überlastet ist.

schillita

Das dachte ich eigentlich auch,
aber daß es bei eBay manchmal so lange dauert hatte ich vorher beim Modem jahrelang nie,
das ist erst seit ich DSL habe.

Punkrockschuppen

Schonmal den Cache geleert? Wenn der zugemüllt ist geht irgendwann auch das surfen langsamer.

Ansonsten probier mal nen anderen Browser.

OphiuchuS

Bei Firefox gibts das Plugin "FasterFox", das zeigt dir rechts unten die Zeit in sec an, dies braucht um die jeweilige Seite zu laden

mali

Was man im Firefox auch noch machen kann:

Gebt mal about:config in die Adresszeile ein. Jetzt ändert ihr in der erscheinenden Liste folgende Einträge:

network.http.pipelining auf true setzen.
network.http.pipelining.maxrequests  auf 200 setzen.
network.http.proxy.pipelining auf true setzen.

Danach bauen sich Seiten mit vielen Elementen (wie z.B. ebay) wesentlich schneller auf.

Private_Paula

11 November 2005, 16:17:47 #6 Letzte Bearbeitung: 11 November 2005, 16:20:23 von Private_Paula
bei mir gibts die Einstellung offenbar nicht.
EDIT: hab sie :doof:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020