OFDb

Bangkok Dangerous

Begonnen von Maddox, 4 November 2005, 14:36:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

Da es den z.Zt. überall für 6 Steine gibt, will ich mir den evtl. holen, wollt vorher aber noch schnell ein paar subjektive Meinungen einholen. In der OFDB is der ja recht gut bewertet worden, aber mein Geschmack ging teilweise doch recht auseinander mit den ratings.
Ist das ein must-see ? mit welchen movies is der so vergleichbar? Ist das eher ein actionlastiger oder eher thrillermäßiger ? Sind Schauspieler/Synchro und v.a. Soundtrack gut?

Thx buddies

Maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Kazushi

Ich finde ihn sehr gut, als absolutes Must-See würde ich ihn aber nicht bezeichnen. Der Film hat sicher auch Elemente des Heroic Bloodsheed und sehr gute Actionszenen, aber auch viele Elemente eines Liebesdrama. Ist genremäßig nicht ganz so einfach einzuordnen.

Vor allem visuell ist der Film sehr eindrucksvoll, wobei die Art der Inszenierung sicher nicht jedem gefällt (mir hat sie es). Den Hauptdarsteller fand ich sehr gut. An den Soundtrack kann ich mich nicht mehr erinnern, ist aber auch schon ca. 1.5 Jahre her, dass ich den Film gesehen habe...

Ausführlichere Meinung von mir gibts hier:

http://www.filmbesprechungen.de/show.php?FilmID=1429

Hana-Bi

Der Film ist gut, aber wie jeder Film von den Pang Brothers ist er nicht auf die Dauer spannend. Erst am Ende gehts wieder richtig ab, die Mitte ist leider sehr langweilig.

sfmpegs

Ich finde den Film auch sehenswert (besonders die Apothekerin  :icon_razz: )
Die Atmosphäre ist etwas besonderes an dem Film, irgendwie hat es der Hauptdarsteller geschafft dass ich die Geschichte glaubhaft finde...
Die Story kann man etwas mit John Woo's "The Killer" vergleichen.

Hana-Bi

Jaaaaaaaa die Apothekerin sie war der Grund warum ich mir den Film überhaubt ausgeliehen habe, nahchdem ich den Trailer sah.  :icon_mrgreen:

brokenpromisering

Klasse Film, da tolle Optik, nette Action und auch ne halbwegs brauchbare Storyline.
Würde auf jeden Fall mal reinschauen, es lohnt sich.
Eigentlich mein Lieblings-Pang nach Ab-normal Beauty.

Jersey Bellini

Also wegen der Action würde ich mir den Film nicht kaufen, die beschränkt sich fast ausschließlich auf ziemlich kurze und unspektakuläre Sequenzen.

Die Bildsprache des Films ist sicherlich nicht schlecht, aber IMO dennoch eher banal und nervig und zwar besonders dann, wenn eine Szene damit wieder endlos gestreckt wird.

Der Soundtrack des Films ist durchaus stimmig, einige schnellere Sachen im Nachtleben und dann wieder hier und da ein recht effektvoller Score (musste irgendwie ganz leicht an "A better Tomorrow" denken) - hat auf jeden Fall seinen eigenständigen Stil. Die Synchro ist übrigens größtenteils auf erstklassigem Niveau.

Storytechnisch gibt es, bis eben auf die Taubstummheit der Hauptfigur, eigentlich nichts, was man nicht schon aus den gängigen Produktionen kennt. Streckenweise recht leer, langweilig und reichlich belanglos, die Lovestory war da noch das Beste - ich war mehrmals kurz davor das Ding aus dem Player zu kicken.

Zu Ende sehen hat sich dann aber doch gelohnt, die eigenwillige Mischung des Films ging irgendwie auf und überraschenderweise fand ich den Schlussteil recht emotional und fesselnd.

Empfehlen würde ich "Bangkok Dangerous" nicht bedenkenlos, dazu ist er IMO zu mäßig und durchwachsen, als Fan kann man aber mit etwas Geduld und zu dem guten Preis durchaus einen Blick riskieren.       
         

Movie Hunter

Hallo!
Also, ich habe mir den auch für das wenige Geld gekauft, ohne dass ich den vorher kannte. Nur aufgrund der Ofdb Reviews. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Wenn Du auf asiatische Filme stehst, kannst Du für die knapp 6 € eigentlich nichts falsch machen. Also kaufen!
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Maddox

Erstmal danke für eure posts. Waren sehr aufschlussreich für mich

@Movie Hunter: Prinzipiell steh ich schon auf asiatische Filme, allerdings gibt es doch ein paar recht eigenartige bzw. kranke davon, die ich gar nicht angucken kann. Va. sind ja bekanntlich oftmals (jedenfalls von denen die ich gesehen habe) Schwachpunkte bei der Syncro, dem Soundtrack und manchmal auch eine bescheidenen Kameraführung, die jedesmal -für mich- ein Risiko darstellen. Ich wurde jedoch schon oft positiv überrascht und deshalb will ich das Risiko möglichst gering halten, um nur die guten in meine Sammlung aufzunehmen.

Aber wenn die Apothekerin wirklich so scharf ist, dann wär das schon ein dickes Plus, hehe.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020