OFDb

"Last Horror Movie" Alternativfassung?

Begonnen von Grusler, 7 November 2005, 17:49:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

Hallo,

vor kurzem ist ja die Kauf-DVD von "Last Horror Movie" rausgekommen.

Siehe: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=42252&vid=150263

Bei den Extras ist die rede von einer "überarbeiteten längeren Fassung". Was ist das für eine Fassung? Wurde sie nochmal anders zensiert als die FSK-Fassung? Oder handelt es sich vielleicht um die R rated Version?
Fest steht das selbst die "Alternativfassung" noch eine gute Minute kürzer ist als die ohnehin schon stark kastrierte JK-Verleihfassung, sofern die Ofdb-Angaben richtig sind.
Kennt jemand von euch diese "Alternativfassung" und weiss ob sie vielleicht besser bzw. weniger in den Gewaltszenen geschnitten ist (auch wenn die Gesamtlaufzeit kürzer ist) als die JK-Verleihfassung?

gruß
Grusler
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

tåkeferd

Laut dem Legendforum soll es eine Fassung geben die anstatt der Schnitte einfach ein Shwarzbild oder ähnliches zeigt. Also soll hierdurch die Zensur deutlich gemacht werden. Nachdem ich die DVD leider nicht haben, kann ich nichts weiter dazu sagen.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Karm

Der Eintrag stammt von mir und die Zeiten stimmen.
Da diese DVD eine KJ-Freigabe hat, unterliegt diese überarbeitete Fassung mindestens der selben Freigabe. Sie ist nicht ganz so kurz wie der Hauptfilm auf der DVD aber gegenüber dem Original noch erheblich gekürzt. Worin jetzt genau die Unterschiede bestehen, kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht dazu gekommen bin, mir diese Version komplett anzusehen.

Slasha

Auf sb.com gibs jedenfalls schonmal n Vergleich zwischen SPIO/JK Fassung und uncut Fassung!

Grusler

Wäre cool wenn du nochmal schreiben würdest wenn du die Fassung komplett angesehen hast. Bin gespannt was da die Unterschiede sind weil sie ja wie schon erwähnt beide FSK:KJ haben. Diese FSK.....
Der Schnittbericht auf SB.com ist echt klasse und lässt auf eine ungeschnittene Import-DVD aus der Schweiz oder Österreich mit dt. Ton hoffen. Hoffentlich kommt die bald damit man den Streifen endlich mal ungeschnitten und mit der höchst amüsanten dt. Synchro sehen kann.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

blade41

Zitat von: Grusler am  8 November 2005, 21:47:51
Der Schnittbericht auf SB.com ist echt klasse und lässt auf eine ungeschnittene Import-DVD aus der Schweiz oder Österreich mit dt. Ton hoffen. Hoffentlich kommt die bald damit man den Streifen endlich mal ungeschnitten und mit der höchst amüsanten dt. Synchro sehen kann.

Die ungeschnittene Österreichische DVD kommt diesen Monat. Ursprünglich sollte sie am 31.10. erscheinen. Wurde dann aber von Legend Films um ca 2 Wochen verschoben.

The Corvus

Ich würde gerne etwas klarheit schaffen um die dt. VÖ von "The Last Horror Movie".
Es wurde einige male von Zensur gesprochen im Zusammenhang mit dem Film. Tatsache ist, dass in Deutschland seit Ende des 2. Weltkrieges Zensurverbot herrscht.
Desweiteren wurde der Film nicht direkt geschnitten,sondern einige Szenen wurden verfremdet, so das sie sich noch gut in den Film und seinem Look integrieren. Zensur bedeutet nähmlich ,dass das jeweilige Medium nicht in unsere Hände gelangen darf und wäre dies der Fall,würde man sich strafbar machen,was in diesem oder anderen Fällen nicht der Fall wäre.
Die Macher des Films waren nähmlich Anfangs so schlau und fragten in Deutschland nach, ob es nicht möglich sei die jeweiligen Szenen mit einem kleinen Balken zu versehen auf dem "Zensiert" steht. Jedoch gibt es in Deutschland keine Zensur,wie wir ja wissen,also viel diese Option weg.
Wollte das nur mal erwähnen um etwas klarheit zu schaffen,weil einige sich mit diesem Begriff schwertun.

Kingpin

Zensur bedeutet nicht, daß ein Medium notwendigerweise komplett vorenthalten werden muß. Selbstverständlich ist das Schneiden "unerwünschter" Szenen ebenso Zensur, wie das Schwärzen unerwünschter Teile in Schriften. Im übrigen hat das BVerfG ja (leider) geurteilt, daß das Zensurverbot sich ausschließlich auf eine staatliche Vorzensur bezieht.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

The Corvus

Mag sein. Tatsache ist jedoch ,dass es keine Zensur gibt. Alles andere sind nur Einschränkungen zum Schutze der "Jugend" :respekt:. :LOL:
Back to topic!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020