OFDb

Into the Blue

Begonnen von Marcus Ray, 7 November 2005, 21:10:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcus Ray

ich hab schon die such-funktion ausprobiert aber leider nichts gefunden.

Nun meine Frage: Wurde "Into the blue" zensiert.

Habe gelesen dass die Tauchszenen zumindest im US-Trailer zensiert wurden.

Jetzt würde mich interessieren ob im Film selbst auch zensiert wurde oder ob es beim Trailer geblieben ist und ob es auch die deutsche Fassung "erwischt" hat.

Thx

Hana-Bi

Was genau verstehst du denn unter Zensiert, was wurde zensiert???? Ich habe den Film gesehen und sowas wie wie Zensur oder sowa sist mir nicht aufgefallen. Finde den eh sehr heftig für FSK 12.

OneGuest

Zitat von: Marcus Ray am  7 November 2005, 21:10:33
ich hab schon die such-funktion ausprobiert aber leider nichts gefunden.

Nun meine Frage: Wurde "Into the blue" zensiert.

Habe gelesen dass die Tauchszenen zumindest im US-Trailer zensiert wurden.

Jetzt würde mich interessieren ob im Film selbst auch zensiert wurde oder ob es beim Trailer geblieben ist und ob es auch die deutsche Fassung "erwischt" hat.

Thx


Das Höschen sieht man in der Deutschen Fassung so wie es ist und nicht wie in der US-Fassung mit dem Computer vergrößert.

Zeromancer

Ist aber ziemlich übertrieben,das hätte man sich halt überlegen sollen,während man den Film dreht,aber ich glaube das gabs zuvor noch nie,dass ein Badehöschen im Nachhinein per PC vergrößert wird?

Shane Schofield

Die Vergrößerung bezog sich auch NUR auf den Trailer, damit dieser ohne Freigabe gespielt werden kann.
Das ist in Amerika ja inzwischen normal wie z.B. bei SIN CITY, als das eine Messer "entfernt" wurde. 
Blödsinn, aber eigentlich Latte...
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Phil

dieses kleine Hoeschen amcht mich ja schon wieder neugirig  :icon_mrgreen:
muss ich glaub ich bei gelegenheit mal reinschauen  :D
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Phil

so war nun auch drin und war ganz positiv überrascht...
kein Top Movie, aber unterhaltsam...
ich mag diese ganzen Karibik Filme immer, sind einfach super Locations, wer also Blue Crush schon i.O. fand, kann hier bedenkenlos reinlatschen...
Jessica ist wie immer super süss und diesen Paul Walker mag ich eh (nicht das er jetzt so der Tolle Schauspieler ist, aber er kommt einfach sympatisch rüber)

aber hier bekomm ich es schon wieder mit der Angst
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66405&vid=148728

war im 2,35:1 und in DD 5.1 ...(wenn das jemand ändern mag)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

OneGuest

Zitat von: Phil.E am 11 November 2005, 13:24:22
aber hier bekomm ich es schon wieder mit der Angst
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66405&vid=148728

war im 2,35:1 und in DD 5.1 ...(wenn das jemand ändern mag)


Motto: Hauptsache man hat was eingetragen, auch wenn man ihn nicht gesehen hat.

Kommt aber immer häufiger vor in der OFDB.

Twitch

Buddel:

Den strengen amerikanischen Sittenwächtern waren die Unterwasserszenen des Films zu freizügig. Insbesondere das Bikini-Höschen von Jessica Alba (speziell in den Unterwasserszenen) war ihnen etwas zu knapp geraten. Deswegen musste der Film digital nachbearbeitet werden, sodass ihr Po unter Wasser komplett bedeckt war. Außerhalb der USA wurde der Film allerdings unzensiert gezeigt. (Ist doch Kagge)

War wohl nicht nur der Trailer, sondern alle Unterwasserszenen wo sie ihren Hintern in die Cam hält.

Aber Egal, ich wollte wissen was es noch an Filmen gibt bei denen digital Zensiert* wurde?

montana666

Zitat von: Twitch am 18 September 2007, 16:31:23
War wohl nicht nur der Trailer, sondern alle Unterwasserszenen wo sie ihren Hintern in die Cam hält.
Der US-Trailer war zensiert, weil er für ALL AUDIENCES war, aber doch nicht der Film selber mit seiner PG-13 Freigabe!

Twitch

Zitataber doch nicht der Film selber mit seiner PG-13 Freigabe!
Also hast du die US DVD und bei den unterwasser Aufnahmen ist der Bikini nicht digital Überarbeitet ???

montana666

Ich habe die DVD nicht, aber sie ist unzensiert, das haben schon vor Jahren diverse Leute bestätigt, die sie sich gekauft hatten und einen Vergleich anhand der zensierten Caps aus dem US-Trailer gemacht hatten. Kannst du auch in anderen Foren (cinefacts) nachlesen. Es war aber wie gesagt urspünglich eh nur vom Trailer die Rede, wo diese Zensur angewendet worden war, aber das kann ich natürlich nicht beweisen. Der OFDB ist da leider oft nicht zu trauen, allein schon der Eintrag der gekürzten Sneak von Into the Blue ist kompletter Schwachsinn (nur weil da einmalig in einer Vorstellung eine Kino-Rolle "vergessen" wurde). Und derjenige, der die US DVD eingetragen hat, hat sicherlich für seinen Vergleich den Film nicht in den Staaten im Kino gesehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020