OFDb

Auf der Suche nach einen WLan Router - Frage

Begonnen von Slayer, 8 November 2005, 16:36:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slayer

So, ich will nun auch auf DSL Umsteigen. Habe mir für WLan entschieden, da ich das demnächst auch für meinen Nintendo DS gebrauchen kann ;-)

Folgendes: Ich wohne in einem zweistöckigen Einfamilienhaus mit Keller und Dachwochnung. Der WLan Router würde in der 1. Etage stehen - ca. 5 Meter Luftlinie und Decke dazwischen kommt die Dachwohnung. Das gleiche ebenfalls eine Etage nach unten. Zusätzlich hat mein Vater im Keller noch meinen alten PC. Dazwischen liegen 2 Decken und gute 10 Meter. Die Decken sind "normal" dick - wenn ich bei mir in der Dachwochnung ein bisschen rumhüpfe kann man das unter mir schon hören *fg*

Aus Erfahrung mit ISDN weis ich natürlich das man bei AVM Produkten nichts falsch machen kann. Nur leider kostet bei denen eine entsprechende Box kanppe 150 € :icon_sad: Sicher ist die Box Top, nur zu teuer und 3/4 der Funktionen brauch ich eh nicht. Im Grunde is mir nur ne ausreichend gute Reichweite, ein sicheres Netzwerk und ne Firewall wichtig - mehr brauch ich im Grunde eigentlich nicht.

Preislich tendiere ich so bis max. 100 € - billiger is natürlich besser, wobei ich hier natürlich qualität und keinen Aldi/Medion ramsch haben will :icon_mrgreen:

Also, hat jemand nen Tipp für mich?
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

psYchO dAd

Ich hab nen Siemens-Router mit 54 MBit, hat damals bei Amazon 90 Eus gekostet (Normalpreis war 120 Eus), einmal war das Teil defekt, habs dann sofort umgetauscht und seitdem funzt alles bestens. Kann auch im Garten surfen, sowie im Keller (Router hängt am Dachboden), also sollte die Reichweite jedenfalls ausreichen.

Nibi

Mahlzeit poste das mal hier,

sitze hier gerade im Wohnzimmer mit meinem Laptop. Bin das erste mal mit Wlan im Netz und wollte mal fragen ob da Zusatzkosten auf mich zukommen? Habe eine DSl Flatrate.
-It's blood
-Son of a bitch

Strahlemann

Normalerweise müsste das dem Provider egal sein, wie du ins Internet gehst. Habe ebenfalls eine DSL-Flat und gehe seit her über WLAN ins Internet. Bisher habe ich auf der Rechnung keine WLAN-Gebühr gefunden, nur die Kosten für den Anschluss und die Flat. Falls die Frage so gemeint war.  ;)

Nibi

1 Juli 2006, 19:33:49 #4 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2006, 19:41:41 von Nibi
Zitat von: Strahlemann am  1 Juli 2006, 19:30:40
Normalerweise müsste das dem Provider egal sein, wie du ins Internet gehst. Habe ebenfalls eine DSL-Flat und gehe seit her über WLAN ins Internet. Bisher habe ich auf der Rechnung keine WLAN-Gebühr gefunden, nur die Kosten für den Anschluss und die Flat. Falls die Frage so gemeint war. ;)

Das ist aber nicht mein DSl Modem, sondern von irgendwem hier in der Umgebung, verstehst du was ich meine?  ;)

Habe mich aber mit meiner Kennung eingewählt. Ihr merkt ich habe keine Ahnung von WLAN
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020