OFDb

"Sommer" - Kinofilm 2006

Begonnen von Screenplay, 8 November 2005, 16:59:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Screenplay

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?
Ein Sommer, wie er früher einmal war,
ja, mit Sonnenschein von Juni bis September,
und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

- Rudi Carrell -


So, nachdem wir die letzten zwei Jahre das Drehbuch entwickelt hatten und uns vor einigen Monaten zum Trailer - Dreh trafen, ist nun endlich die Homepage zu unserem Filmprojekt "Sommer" (Arbeitstitel: "Todesspiel") online:

http://www.letti-film.de --> Projekte --> Todesspiel --> Projektseite

oder direkt

http://www.letti-film.de/projekte/fremddaten/sommer/

Worum geht's?

Die 18 - jährige Anne flüchtet nach dem Abi zu ihrem Onkel aufs Land.
Dort trifft sie auf Maik und Dennis.
Anne muß sich entscheiden.
Wofür? Das weiß sie selbst noch nicht so genau.

Der Sommer beginnt...

Schaut mal vorbei!

Die abschließenden Dreharbeiten finden Juni/Juli 2006 statt.

--- Screenplay ---

Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Screenplay

Was lange währt wird endlich gut.

"Sommer" ist inzwischen abgeschlossen und hat bereits letztes Jahr seine Premiere gefeiert.

Nun haben wir uns dazu entschlossen, den Film außer auf Festivals und regional in Kinos auch im Netz laufen zu lassen.

Unter www.indie-stars.de/film/sommer/ könnt Ihr Euch "Sommer" anschauen.

Es wäre schön, hier bald einige Meinungen dazu lesen zu können.

Die offizielle Homepage, wo Ihr unter anderem den Trailer findet, heißt nun übrigens

www.sommer-derfilm.de

Viel Spaß!
Screenplay

Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

The Corvus

Hmm, Traile ris nicht sehr aussagekräftig. Etwas Lichtsetzung wäre auch  nicht schlecht gewesen. Man braucht keine gute Kamera um eine schöne Geschichte zu erzählen, aber etwas Licht lässt sich immer auftreiben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

"Nicht sehr aussagekräftig" ist sogar noch untertrieben, keinerlei Handlungsbeschreibung und nicht einmal eine Kostprobe an Dialogen oder Schauspielkunst - das hat mich so aufgeregt, daß ich danach keine Lust mehr hatte, in den Film reinzuschauen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

The Corvus

Wenn man sich die Fotos ansieht, auf der Seite und im Trailer, dann kann man davon ausgehen, dass keine richtigen Schauspieler am Werk waren. Null charisma.  Das Ganze mit Sätzen wie" ... zwei Jahre Drehbuch entwickelt haben...Drehbeginn..." auszuschmücken ist schon eine Frechheit. Das wird wohl nichts weiter als ein Schulprojekt...,wenn man nach dem Trailer geht.

Screenplay

Erstmal danke für eure Rückmeldungen.

Über den Trailer läßt sich natürlich streiten, und zu sagen, daß er keine Lust auf den Film macht ist natürlich auch okay. Das ging mir ja selbst schon bei vielen Filmen so.

Aber wenn der Trailer "nicht sehr aussagekräftig" ist, dann lassen sich doch auch keine Rückschlüsse auf Schauspieler (übrigens professionelle (Theater-) Schauspieler und Schauspielschüler) und Drehbuch ziehen.

Und warum es eine "Frechheit" sein soll zu behaupten, daß wir das Drehbuch über die letzten Jahre hinweg entwickelt haben, verstehe ich nicht. So ist es nunmal gewesen.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

The Corvus

Die Geschichte klingt leide rnicht danach, als ob sie zwei Jahr eentwickelt wurde. Mag sein, dass es Theaterschauspieler oder ausgebildete Fernsehdarsteller sind. Aber das bedeutet nicht, dass sie sich trotzdem Schauspieler schimpfen dürfen. Habe schon mit Darstellern gearbeitet, die sich als Shcauspieler bezeichnet haben und nur Theater gespielt haben. Und Theaterschauspiel ist etwas wesentlich anderes als Fiilmschauspieler.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020