OFDb

Suche Grusel/Horror Film aus meiner Kindheit

Begonnen von blackjack36, 9 November 2005, 13:21:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackjack36

Also an die eingefleischten Filmkenner, des oben genannten Themenbereichs, ein Apell  icon_smile

Ich suche schon seit Jahren einen Film, den ich Bruchstückhaft in meiner Kindheit gesehen habe.
Ich kann weder mit dem Titel noch mit den Darstellern helfen, ich kann lediglich ein paar Inhaltsangaben machen.
Ich hoffe jemand hat hier vielleicht ein paar Hinweise  icon_wink

Zum Inhalt: Es ging auf jeden Fall um einen Grafen/Baron, der unimttelbar am Anfang des Filmes, für seine verbrechen büßen musste  und eine goldene Maske mit Stacheln in der Innenseite aufgesetzt bekommen hatte und von 4 Pferden gevierteilt wurde.
Aus mir nicht mehr bekannten Gründen, kam dieser Baron nach einigen Jahren wieder in sein Schloss und hat 3-4 Personen zu sich schriftlich eingeladen, die mit einer Kutsche dann die Reise zu ihm antraten, der Weg hat durch irgendwelche dunklen Wälder mit lauter Gehängten  an den Bäumen geführt und der Kutscher ist dann auch abgehauen und krepiert.
Ach ja, da kam noch irgendwas mit einer eisernen Jungfrau drin vor, wurde glaube ich eine Frau reingesteckt.

Ich weiß, sind nicht viele Informationen und ob da jemand helfen kann ist eine ganz andere Sache  icon_confused

Zeitlich angesiedelt war der Film schätzungsweise 1600-1800.

Und ich denke mal dass er ca. 1950-1975 released wurde.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Rufus T. Firefly

Könnte es sein , dass du mehrere Filme zusammenwürfelst ?
Ein Teil der Beschreibung (z.B. Maske) passt auf "Die Stunde wenn Dracula kommt"
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3340


blackjack36

Ich denke nicht, dass muss ein Film sein, bin mir 100% sicher, dass dieser Baron/Graf gefoltert wurde und diese goldene Maske bekam und dann gevierteilt wurde.
Was ich nicht weiß ist, ob er im späteren Verlauf des Films diese Maske weiterhin trug.

Dr. Phibes (Buurman)

Das war auch meine erste Eingebung, aber bei "Die Stunde..." wird ja nie gesagt, dass die Maske Gold ist, ferner ist der Film ja s/w, ein Baron tritt ebenfalls nicht auf.

War der Film denn in Farbe?

blackjack36

9 November 2005, 13:52:22 #4 Letzte Bearbeitung: 9 November 2005, 13:56:05 von blackjack36
Ja, er war in Farbe.

Ob es jetzt ein Baron war, dass kann ich nicht mit Sicherheit sagen, auf jeden Fall hatte er ein Schloss/großes Anwesen mit verschiedenen Folterinstrumenten, in diesem besagten Wald.

magdebürger

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7672 Der Film heißt: "Die Schlangengrube und das Pendel" von Harald Reinl. Er erscheint demnächst sogar hier auf DVD. Christopher Lee als Graf Regula ist der Mann mit der Maske.

blackjack36

Wow, danke, dann werd ich mir den mal am 24. gleich holen.
Ich bezweifle, dass er so grauenhaft ist, wie mit 4 Jahren aber ich bin froh, dass ich ihn nun endlich mal komplett sehen kann  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020