OFDb

Computer stürzt ständig ab

Begonnen von Deer Hunter, 9 November 2005, 20:12:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Hallo,

ich habe o. g. Problem. Ohne Vorwarnung stürzt neuerdings mein Rechner ab. Plötzlich kommen seltsame Geräusche aus dem Tower und dann--zack--schwarzes Bild und der Rechner startet neu.
Ohne dass ich irgendwas besonderes gemacht habe. Eben war es besonders extrem. Da durfte ich drei mal von vorne beginnen.
Ich habe übrigens Windows XP. Da ich, wie ich schon öfters in anderen Threads erwähnt habe, relativ wenig Ahnung von Computern habe, wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar, was sich als Fehlerlösung anbietet.

Danke schon mal im Voraus.

mfg
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kingpin

Tja, dann kümmere dich mal um die seltsamen Geräusche - alles, was solche produziert, ist schon mal nicht normal - und könnte somit das Problem verursachen.
Definier bzw. beschreib mal "seltsam" ;) was sind das denn für Geräusche?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Deer Hunter

Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist jetzt nicht so, dass extrem laute Geräusche entstehen.
Eher hört es sich so an, als würde der Computer selber einen Neustart machen, bzw. zuerst arbeitet er immer langsamer, dann kommt das Geräusch des "Neustartens" und dann ist auch schon das Bild weg und er ist abgeschmiert.

Was ich meine: können Viren einen solchen Absurz verursachen oder ist es ein Hardware Fehler?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kingpin

Hm, zunächst wäre es gut, wenn du mal checkst, ob der Neustart ggf. ein Blue Screen of Death ist, dazu Rechtsclick auf Arbeitsplatz -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Button Einstellungen -> unter Systemfehler "Automatisch Neustart durchführen" abschalten. Und wenn du schon da bist, check ob "Debuginformationen speichern" auf "Kleines Speicherabbild (64kB)" steht, ggf. gibt's dann ein Minidump, was vielleicht erklärt, wodurch es zum Absturz kommt.
Das "zuerst arbeitet er immer langsamer" macht mich allerdings etwas stutzig - check mal im Taskmanager (Rechtsclick auf leeren Bereich der Taskleiste -> Taskmanager oder über CTRL-ALT-ENTF -> Button Taskmanager), ob da ein Task viel CPU-Power wegzieht.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Deer Hunter

Wow, danke für die Hilfe!
Ich habe jetzt erstmal "Automatisches Neustarten" bei Systemfehler abgestellt.
Soll ich jetzt "Kleines Speicherabbild (64kB)" lassen (ist bei mir eingestellt) oder soll ich es auf was anderes ändern?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kingpin

Nö, wenn es so eingestellt ist, laß es so. Auf ein vollständiges Speicherabbild können wir verzichten. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Deer Hunter

@Kingpin:

Danke nochmal für deine ausführliche Hilfe. Bis jetzt läuft alles normal. Wenn wieder was ist, dann melde ich mich. :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020