OFDb

SNES Problem

Begonnen von Graveworm, 10 November 2005, 16:53:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graveworm

Hi, ich habe mir neulich endlich aml ein SNES ersteigert.
Allerdings habe ich Probleme mit einigen Spielen, die nicht immer sofort laufen wollen. Ich muss die Konsole zig mal an und aus machen bis es mal geht. Das SNES selbst ist im Top Zustand. Ich denke mal, dass die Spiele verschmutzt sind. Hat jemand dazu einen Tip wie ich die Dinger wieder richtig lauffähig kriege?

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

.sixer.

Hi,

oft hilft vorsichtiges reinpusten. Also in die Spiele.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Graveworm

Hab ich schon probiert. Auch mit einem Wattestäbchen bin ich schon vorsichtig rangegangen(alelrdings ohne Alkohol oder so). Aber so richtig hat das noch nicht funktioniert.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Ashley Axt

Sicher das der  Modulschacht sauber ist ? Hab schon öffters erlebt das es daran liegt.

Graveworm

Jupp, der ist sauber. Das Ding sieht aus wie neu.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

proximo

Also bei einigen Spielen kann es durchaus sein, dass nach dem einschalten noch ca 10 sek. nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist, bevor dann mal irgendwas passiert (z.B. bei "king of the Monsters")

Reinpusten, mit nem feuchten wattestäbchen rein ins Modul (und dann unbedingt reinpusten!!!sonst rostet es), das Modul mal gegen den Schenkel klopfen etc helfen auch. wenn nichts von alledem bei irgendeinem spiel funzt, dann kannst du davon ausgehen, dass der Snes kaputt ist.

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020