OFDb

Oi! / Skinhead Musik

Begonnen von Punkrockschuppen, 14 November 2005, 04:17:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Zitat von: Hedning am 15 November 2005, 16:46:59
Habe mal bei Polylux eine Reportage über die gesehen: "Gewalt ist OK, solange du an Jesus glaubst"... kein Kommentar. Und die Medien klatschen Beifall. Typisch bundesdeutsche Doppelmoral.

Nur soviel: Polylux ist Satire. Die meinen das nicht ernst.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hedning

Im allgemeinen ja, aber im speziellen wurde einer zur Gewalt aufrufenden und den Interviews zufolge alles andere als selbstironisch wirkenden Gruppierung ein Forum geboten. Außerdem geht aus dieser Diskussion wieder mal hervor, daß Gewalt von linker oder christlicher Seite (wer glaubt, daß es das nicht gibt, kann ja mal in Gruftie-Klamotten bestimmten Gruppen von mennonitischen Spätaussiedlern gegenübertreten) gegenüber rechtsextremer Gewalt als harmlos oder cool empfunden wird, siehe auch den ersten Beitrag dieser Diskussion. Entweder gleiches Recht für alle oder für keinen.

Wunschname

schaut ma auf http://www.immerparty.de/   :algo: :algo: :algo:  :respekt:
ich frag mich nur wo die ganzen leute sind wen ma kein konzi ist weil auser knuddeltage is in Wü und umgebung eigentlich nie viel los (soviel ich mitbekommen habe).

Nibi

Cockney Rejects sind sehr gut und eine der ersten britischen Oi Bands.

Sonst wollen mir gerade keine einfallen, aber ich werde mal mein Musikregal durchstöbern und dann bei Gelegenheit nochmal melden.
-It's blood
-Son of a bitch

Lucky 13

12 Dezember 2005, 15:33:18 #34 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 15:34:50 von Lucky 13
Hör kaum Oi!, eher RockNRoll,Hardcore etc....aber Perkele ist geil (die neue ist nich so gut wie die alten 2 oder 3...vor allem Hang em high etc sind geil), Skinflicks hat ein paar coole songs (skinhead, etc.)...und cock sparrer auch
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Nibi

Wie wäre es mit "Discipline"? Aus Eindhoven hab ich schon ein paar mal Live gesehen.
-It's blood
-Son of a bitch

teschinator

emocore und hardcore ist immer noch am besten! viele hardcore sachen werden heutzutage in die OI!- Schine gepackt, umgekehrt genauso !!!!! :dodo:

Nibi

Aber nur weil beim Hardcore mittlerweile sehr oft Oi! gesungen wird (besonders in den Refrains). Deswegen fällt es mir zum Beispilel unglaublich schwer da noch einen Unterschied zu sehen.
-It's blood
-Son of a bitch

teschinator

jep, deswegen emocore hören da kommt sowas nicht vor :dodo:

Nibi

Nenn mal ein oder zwei typische Emocore Band. Wahrscheinlich höre ich es sogar nur weiß ich es nicht.
-It's blood
-Son of a bitch

teschinator

from autumn to ashes, aiden, hurt process, atreyu, five minute ride, boysetsfire

Nibi

Sach mal hab ich Refrain richtig geschrieben? Das sieht gerade irgendwie komisch für mich aus.

from autumn to ashes
boysetsfire

Die beiden Bands kenne ich und kann man sich ganz gut anhören.
-It's blood
-Son of a bitch

teschinator

jep alles richtig.... aber geh mal auf www.victoryrecords.com (meinem Minijob Arbeitgeber), da kannste dir ne menge videos und songs der geilsten bands downloaden !!!!!

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Lucky 13

12 Dezember 2005, 17:01:38 #44 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 17:04:02 von Lucky 13
Agnostic Front ist auch ne mischung aus oi und hc....Oi-Core :) Ich mag eher sachen wie Hatebreed, Blood for Blood, Terror etc
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

teschinator

Zitat von: Lucky 13 am 12 Dezember 2005, 17:01:38
Agnostic Front ist auch ne mischung aus oi und hc....Oi-Core :) Ich mag eher sachen wie Hatebreed, Blood for Blood, Terror etc

naja, terror nicht so, aber die wasted youth crew ist der hammer..... neue band des frontmans "Ramallah"

Lucky 13

ja terror weniger, war aber auch nur als beispiel der musirichtung...throwdown etc...hc eben
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Wunschname

mit emocore kann ich garnix anfangen bei Oi! bands wär noch KZ zu empfehlen
Hardcore hör ich auch ganz gerne z.b Anticops, Ausrotten (jezt behind enimes lines* oder so halt*)
aber eher selten und wen dan geh ich meistens live hin ist dan besser.

Stielike

Hardcore hat leider keine richtigen Grenzen. Jede dämliche Metalband meint heute doch sie würden Hardcore machen....wurde wohl irgendwie populär :-/ Heute ist mir der Begriff viel zu diffus...

Hardcore entstand in den 80ern in Amerika..Sachen wie 7 Seconds, Minor Threat, Gorilla Biscuits, Youth Brigade, Husker Du, Articles of Faith etc. das sind so meine Favs im Hardcore...halt Old School...der neuere Kram ist doch Blödsinn ;-)

Ein gute Buch dazu ist von Martin Büsser "If the kids are united"

Wer HArdcore mag sollte sich mal Good Clean Fun anhören...hier ein paar lustige Songs von ihnen zum Thema Veganer und Victory Records..
Spoiler: zeige

Victory Records Sucks

Back in the day in the '80s when the
old bands would play (old school)
They managed O.K. They did fine
Although they never got paid (that's cool)
50 cent shows, no cars we walked
Both ways through the snow (up hill)
That's how it should go, but you're too busy
Counting your dough (each bill)

If you want to be punk, if you want to be cool
Don't forget the golden rule
Stay underground, you must stay poor
Don't grow up and don't ask for more

You live for the green, dead presidents
Are destroying our scene (money)
You know what I mean, you pay your rent
By selling the dream (for me)
No Individual Retirement Account
Forget you and your 401K (wall street)
I'm gonna stay as poor
As I am today (can't eat)

You can't be punk if you don't care that dollar signs are everywhere
It seems like everyone's on Victory
But I will give away all that's mine, and we won't make another dime
Money changes everything, you see
But I won't let it change me.
Spoiler: zeige


Peaceful protest doesn't get the job done
So I wake up for the rally grab my soy milk and my gun
Breakfast with the family get the grub on see what's up
Then I saw my sister had milk in her cup
I jumped out of my chair and sprayed her with my mace
I yelled "vegan power," and I kicked her in the face
Dad was bugging, he started to run
But he's a meat eater so I pulled out my gun
Shot him in the back, then I shot his wife
That's how it's got to be in defense of all life.


VIRUS

Zitat von: Wunschname am 12 Dezember 2005, 23:59:04
mit emocore kann ich garnix anfangen bei Oi! bands wär noch KZ zu empfehlen
Hardcore hör ich auch ganz gerne z.b Anticops, Ausrotten (jezt behind enimes lines* oder so halt*)
aber eher selten und wen dan geh ich meistens live hin ist dan besser.

KZ? meinst du kampfzone? und anticops und BEL würd ich weniger als hardcore bezeichnen, eher anarchopunk.. hach ie 80er waren schön, da hiess alles einfach nur "hardcore" und die welt war in ordnung..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Wunschname

ja meinte ich wobei die ja angeblich mit rechstoffenen bands gespielt haben was ich aber bezweifel.

VIRUS

stimmt, kampfzone haben nicht mit rechtsoffenen bands gespielt, sondern mit offenkundig rechten. und dann auch noch in einer kneipe die blood and honour umtriebe hat. völlig indiskutable band.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Punkrockschuppen

Und genau wegen so nem Scheiß hab ich irgendwie keinen Bock mehr auf diverse Oi! Konzerte.

Habe selbst schon bei nem "Festival"  erlebt, das ein Konzi (Discipline, Cockney Rejects) zwischendurch  abgebrochen werden musste, weil ein Haufen besoffener rechter Idioten auf einen einzigen Punk eingeschlagen und getreten haben.

Und da lobe ich mir doch so Bands wie 4-Promille, die es sich nicht nehmen lassen, mal kurz ein Konzert zu unterbrechen, um irgendwelche rechten Spinner persönlich aus der Halle zu prügeln und dann weiterzumachen.

Mir selbst sind jedenfalls friedliche "Punx & Skins united" Konzerte wesentlich lieber, die ohne solche Zwischenfälle ablaufen, aber manchmal muss sowas wohl leider einfach sein.

Ich besuche Konzerte jedenfalls immer noch um Spaß zu haben, und nicht um mich mit irgendwelched Deppen zu prügeln, die mit Hartz-4 nicht zufrieden sind oder zu Hause nix zum ficken haben.

Wer zu solchen Konzis fährt um sich zu prügeln, ist in meinen Augen einfach nur ne arme Sau und sollte besser zu Hause bleiben und das Geld versaufen.

Nibi

Schön gesprochen!  :respekt:

-It's blood
-Son of a bitch

teschinator

@punkrockschuppen! was wollen den punks beim oi!/Skin konzi? slebst schuld! und bei dropkick murphys in coeasfeld war es auch so, da prügelten die skins rum, aber nur so lange wir mit 20 leute mal guten tag bzw gute nacht gesagt haben! nach dem konzi standen sie draußen und haben gewartet, mit 30 leuten, aber wir waren ja nicht die einzigen auf dem konzi,,,,, :dodo:

Stielike

Zitat von: teschinator am 18 Dezember 2005, 18:20:04
@punkrockschuppen! was wollen den punks beim oi!/Skin konzi? slebst schuld! und bei dropkick murphys in coeasfeld war es auch so, da prügelten die skins rum, aber nur so lange wir mit 20 leute mal guten tag bzw gute nacht gesagt haben! nach dem konzi standen sie draußen und haben gewartet, mit 30 leuten, aber wir waren ja nicht die einzigen auf dem konzi,,,,, :dodo:


:eek: :00000109: :doof:

Wunschname

bei uns gibts eigentlich kein stress wer sich net mag geht sich halt aus dem weg.
und ich würde mich selber als punk bezeichnen und gehe auch auf Oi! konzis warum auch nicht ich bin zwar nich völlig unpolitisch (wer ist das schon) aber würde mich trotzdem als Oi! Punk bezeichnen und hatte noch kein ärger mit skins obwohl man eindeutig erkent das ich punk bin (allso volles programm lederjacke mit nieten, Boots, bondage Hosen usw.) aber wirklich noch nie ärger bin auch mit einigen skins befreundet/bekannt.

Oi! Oi! Skinhead wir halten zusammen Oi! Oi! Punk politik macht uns krank (so  halte ich das)

miou-miou

Kennt von euch jemand die band FRANZ FLAK? Hab ich früher sehr viel gehört ... haben eine grandiose Platte namens "Soulpunk" gemacht. Wurde damals sowohl in der Mod- als auch Skin-Szene viel gehört. Sind aber irgendwann untergetaucht...
Leider hab ich mein Exemplar vor Jahren einer Freundin geschenkt ...
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Punkrockschuppen

Wow!
Soeben ist hier die neue Scheibe von 4Promille, "Alte Schule" aufgeschlagen.
Das Teil ist mit Songs wie "Export" und "Cognac ist die wärmste Jacke" mal wieder enorm partytauglich und durch und durch gelungen. :pidu:

Der Sound ist in einigen Stücken etwas folkiger geworden und klingt teilweise ein wenig wie die Dropkick Murphys.

Ich kann jedem Interessierten diese Scheibe nur ans Herz legen. Habe lange nicht mehr so ne schöne CD gehört.

cheers!

Punkrockschuppen

19 Juni 2006, 01:36:55 #59 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2006, 01:41:40 von Punkrockschuppen
Neuer Radiosender am Start :

http://subkultur.s4.gmc.to/wbb2/index.php

(Einfach auf den "On Air" Button klicken und ab gehts)

Spielen den ganzen Tag nur Oi, Punk und Skamucke. Sehr viel deutsches Zeug.

Musikwünsche können im Chat geäußert werden. Goiler Sender jedenfalls.

:dodo: :pidu:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020