OFDb

Genève

Begonnen von dj_amadeo, 14 November 2005, 20:53:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dj_amadeo

Hi,

fahre am Mittwoch für drei Tage in o.g. Stadt... auf dem Programm stehen u.a. CERN und Völkerbundpalast.
Was gibt's da sonst noch interessantes zu begutachten, und vor allen Dingen, wie schaut's aus mit Einkaufsmöglichkeiten, extraordinärem was es hier net gibt, usw.?

Gruß

Not Surfing Charlie

DVD-mässig gibt's viel Auswahl, ob die Preise für dich stimmen, hängt halt von den aktuellen Sonderangeboten ab. Ich denke allerdings nicht, dass du als Schnäppchenjäger erfolgreich sein wirst. Ansonsten besitzt die Stadt gute Shopping-Möglichkeiten, kann ich eigentlich empfehlen.

Falls du versuchen solltest, mit den Genfern in Kontakt zu treten und eventuell auch ein paar Franz-Brocken hervorbringen möchtest, pass auf, dass du den Namen ihrer Stadt "Schöneef" und keinesfalls "Schneef" aussprichst... Man munkelt, dass sie darauf allergisch reagieren sollen... :icon_lol:

psychopaul

Gibt' s da nicht auch noch einen wahnsinnig tollen "Botanischen Garten"?
Hat mir jedenfalls im Sommer ein Schwyzer Schaffner empfohlen, aber da muß man wohl der Typ für sowas sein, ich wars (bins) jedenfalls nicht.  :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dj_amadeo

15 November 2005, 18:41:09 #3 Letzte Bearbeitung: 15 November 2005, 18:43:10 von dj_amadeo
Alles klar, erstma Danke.

Charlie, weißte wie die Haupteinkaufsstraße in Genève heißt? (Nicht unbedingt die für DVDs ;) ;))

Und gibt's in der Schweiz KFC oder Dunkin' Donuts??  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

EDIT: Welche Biermarke ist es Wert sie zu importieren, oder trinken?

Not Surfing Charlie

Ich denke, du kannst nichts falsch machen, wenn du vom Bahnhof aus gesehen die Brücke über den Fluss, der vom Lac Leman ausgeht, überquerst und in diesem Stadtteil nach Shoppingmöglichkeiten suchst. Biermässig kann ich dir leider keine Auskunft geben. KFC gibt's in der Schweiz meines Wissens nach nicht...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020