OFDb

The Big Spook War - Der neue Miike

Begonnen von Hana-Bi, 15 November 2005, 08:09:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

15 November 2005, 08:09:58 Letzte Bearbeitung: 25 April 2006, 03:18:47 von Hana-Bi
Da es noch keinen passenden Thread gibt zu diesem Thema erstelle ich mal einen Beitrag zu diesem Film.

Es wurde in der Takashi Miike Diskussion schonmal ein Trailer dieses neuen Miike Film vorgestellt. Es dürfte wohl der ungewöhnlichste Film von ihm geworden sein. Dabei weiß ich jetzt nicht ob es sich um Auftragsarbeit oder um sein eigenes Projekt handelt.

The Big Spook War ist ein reiner Fantasy Film. Es wird auch nicht wie üblich Gewaltausbrüche geben. Der Film soll ein Mix aus Power Rangers und ein Mix aus Studio Ghibli Filmen sein. Das zumindestens schreibt ein User der IMDb.

Hier mal der Inhalt:
A young boy with a troubled home life becomes "chosen," and he stumbles into the middle of a great spirit war, where he meets a group of friendly spirits who become his companions through his journey. Now he must fight to protect his friends and free the world of the spirits from oppression. The creatures and ghosts are taken directly from Japanese folklore and range from the cute and silly to the disturbing.


Die Fans scheinen ihn mit gemischten Gefühlen zu sehen. Aber ein Meisterwerk soll er nicht geworden sein. Der Trailer sieht aber eigentlich nett aus. In Japan heißt der Film übrigens Yôkai Daisensô

Von den Schauspielern kenne ich bis auf Chiaki Kuriyama niemanden.

Mal abwarten was dabei rausgekommen ist. Einen genauen deutschen Termin gibt es zurzeit noch nicht.

Oh Dae Su

Es ist gut möglich das der Film hier bald erscheint. Der 3L Filmverleih hat die Rechte.

Hellseeker

Ich hab den Film gesehen und muss sagen, dass Herr Miike recht gute Arbeit abgeliefert hat. Eine tolle Story mit vielen schrägen Ideen, gelungene Effekte, ein atmosphärischer Soundtrack, überragende Masken und Kulissen und tolle Schauspieler. Nicht Miikes beste Arbeit, aber eine seiner Besseren.

Deadite

Würde ich auch sagen. Der Film ist meiner Meinung nach zwar etwas zu lange geraten, kann aber definitiv zu den unterhaltsamen Miike-Arbeiten gezählt werden. An ein paar Stellen waren auch sehr gelungene Gags zu sehen, die mich lauthals lachen haben lassen (Ich sage nur: Mikrowelle, "Don't try this at home, kids!", sowie die Sache mit den Bohnen und dem Bier :D). Außerdem ist der Film sogar für Kinder geeignet, was ja bei Miike nicht so häufig vorkommt. Die HK-DVD ist dabei auch noch qualitativ wirklich gut.

mfg Deadite

Soljah

Übrigens möchte 3L Filmverleih nicht nur den Miike Film veröffentlichen sondern auch alle 3 alte Filme, die Trilogie  :icon_eek:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020