OFDb

Offizieller AMAZON .de/.co.uk/.com - Thread

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 18:08:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 21 August 2009, 14:24:30
Wenn ich mich auf die alten Amazon Pakete stelle, sindse auch gleich platt.

Ich kenne quaker ja nicht, aber bei dir wundere ich mich nicht über die Aussage   :rofl:

Ich bleibe weiterhin zufrieden mit DHL und drücke jedesmal die Daumen, dass die auch weiterhin meine Amazonen anliefern ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 21 August 2009, 14:24:30
Wenn ich mich auf die alten Amazon Pakete stelle, sindse auch gleich platt.
Die haben aber wenigstens noch ein bisschen Schutz geboten, wenn das Ding vielleicht mal im Wagen rumflog. Bei diesen Tüten hier kann man die Verpackung gleich lassen. Am besten einfach Adresse vorne draufkleben, hinten die Rechnung dran. Kommts gleiche bei raus.

@Roughale: Dürfte bei meinen ca. 92 Kilo auch platt werden. :icon_smile:

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Roughale am 21 August 2009, 14:29:07
Ich bleibe weiterhin zufrieden mit DHL und drücke jedesmal die Daumen, dass die auch weiterhin meine Amazonen anliefern ;)

Wir haben das in letzter Zeit mal beobachtet und es scheint wohl so abzulaufen: Bis 3 Amarays kommt es mit DHL, darüber mit Hermes.  :icon_lol:

Hero In A Dream

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 21 August 2009, 14:52:42
Zitat von: Roughale am 21 August 2009, 14:29:07
Ich bleibe weiterhin zufrieden mit DHL und drücke jedesmal die Daumen, dass die auch weiterhin meine Amazonen anliefern ;)

Wir haben das in letzter Zeit mal beobachtet und es scheint wohl so abzulaufen: Bis 3 Amarays kommt es mit DHL, darüber mit Hermes.  :icon_lol:
Hab neulich mal 3 DVDs und ein Buch bestellt und das kam per DHL. Vielleicht kommt alles, was in die normalen Amazon-Paket-Teile zum "Aufrollen" reingeht mit DHL und darüber dann mit Hermes. Ich hab bisher nur eine Amazon-Bestellung per Hermes gekriegt, weiß aber nichtmehr genau wie groß das war.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich mit DHL immer super zufrieden bin. Wenn man morgens/vormittags bestellt ist das Zeug idR schon am nächsten Tag da.

Punkrockschuppen


Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Was habt ihr denn gegen 'ne Tedd Haze-Sonnenbrille? :icon_mrgreen:

Newendyke

25 August 2009, 17:26:58 #158 Letzte Bearbeitung: 26 August 2009, 10:40:15 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Mmh, jetzt ist was geschehen, womit ich bisher noch nicht konfroniert wurde: Habe ein PS3-Game vorbestellt, das diese Woche ausgeliefert werden soll, und nun wurde der Preis von 80 auf 150 € aufgebohrt. Da ich von Amazon noch keine Email diesbezüglich erhalten habe, geh ich mal davon aus, dass ich den alten Preis zahlen werde!? Oder wartet da jetzt noch eine Überraschung auf mich?

http://www.amazon.de/gp/product/B0027GW4JU/ref=ox_ya_oh_product

EDIT: Und jetzt ist Preis wieder auf 83 EUro gefallen... was war denn das?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Du zahlst den Preis, den du bei der Bestellung hattest, da bin ich ziemlich sicher, denn einen höheren Preis müsstest du autorisieren.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

LOL, man hebt die CE mal eben um fast 100 Prozent an. :algo:


Tito

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 25 August 2009, 17:26:58
Mmh, jetzt ist was geschehen, womit ich bisher noch nicht konfroniert wurde: Habe ein PS3-Game vorbestellt, das diese Woche ausgeliefert werden soll, und nun wurde der Preis von 80 auf 150 € aufgebohrt. Da ich von Amazon noch keine Email diesbezüglich erhalten habe, geh ich mal davon aus, dass ich den alten Preis zahlen werde!? Oder wartet da jetzt noch eine Überraschung auf mich?

http://www.amazon.de/gp/product/B0027GW4JU/ref=ox_ya_oh_product

Ne, ne, bleibst bei 80€. Das ist deren Preisgarantie... hatte letztens auch drei Produkte vorbestellt und die wurden teurer, Gesamtersparnis ca 14€. Sobald die deine Bestellung rausschicken kriegst du eine Info-Mail in der auch steht "sie haben von der Tiefpreisgarantie profitiert, bla, bla, bla".

Also mich beliefern die immer mit DHL. Egal ob viel oder wenig, letztens kam ein Paket mit 3 Serien-Box-Sets, 1 CD, 1 Game und 2 Amarays an.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Tage sind mit DHL zwei Pakete raus und gerade bekomme ich von amazon zwei Mails, daß die Pakete nicht zugestellt werden konnten, und ich sie mir doch bitte innerhalb der nächsten 7 Tage bei der Post abholen soll. Welche von den 5 in meiner Umgebung das sein soll, steht natürlich nicht dabei, geschweige denn eine Telefonnummer, bei der man sich darüber beschweren könnte. Letzte Woche hat die Zustellung mit DHL noch geklappt, die 2 Bestellungen kamen ohne Probleme an.
Hatte selbstverständlich auch keinen Zettel im Briefkasten, es war dementsprechend nicht einmal einer hier und hat es versucht...:doof:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Tito

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  1 September 2009, 02:19:22
Die Tage sind mit DHL zwei Pakete raus und gerade bekomme ich von amazon zwei Mails, daß die Pakete nicht zugestellt werden konnten, und ich sie mir doch bitte innerhalb der nächsten 7 Tage bei der Post abholen soll. Welche von den 5 in meiner Umgebung das sein soll, steht natürlich nicht dabei, geschweige denn eine Telefonnummer, bei der man sich darüber beschweren könnte. Letzte Woche hat die Zustellung mit DHL noch geklappt, die 2 Bestellungen kamen ohne Probleme an.
Hatte selbstverständlich auch keinen Zettel im Briefkasten, es war dementsprechend nicht einmal einer hier und hat es versucht...:doof:

Das kenne ich. Kam auch bei mir einmal vor. Lieferung ging zurück, da Empfänger unbekannt (noch nicht mal bei der Post gelagert oder wie sonst im Paketautomaten hinterlegt)... und das nach zig Bestellungen  :icon_lol: Hab mich direkt bei Amazon beschwert, da meine Artikel zwischenzeitlich viel teurer geworden sind und ich bei einer Neubestellung gut 30€ drauf bezahlt hätte. Da war Amazon sehr zuvorkommend (Preis über der ersten Bestellung vorab als Gutschrift).
Das dreißte war nur, die DHL hat an dem Tag gar nicht versucht, mich zu beliefern. Ich war nämlich den ganzen Tag zu Hause. Ging einfach wieder zurück.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

3 September 2009, 12:09:12 #165 Letzte Bearbeitung: 3 September 2009, 12:11:51 von Der Crumb (awesomer Dummschwätzer)
Und ich mußte nirgends anrufen, denn der Paketzettel war am Dienstag im Briefkasten; sehr seltsam, da ich den Montag Nacht nochmal gecheckt habe. Die haben also angebllich Montag keinen angetroffen und sind Dienstag nochmal gekommen, um einen Zettel einzuwerfen. :00000109:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hero In A Dream

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  3 September 2009, 12:09:12
Und ich mußte nirgends anrufen, denn der Paketzettel war am Dienstag im Briefkasten; sehr seltsam, da ich den Montag Nacht nochmal gecheckt habe. Die haben also angebllich Montag keinen angetroffen und sind Dienstag nochmal gekommen, um einen Zettel einzuwerfen. :00000109:
Wäre es denn möglich, dass die den einfach in den falschen Briefkasten geworfen haben und deine Nachbarn (sofern es denn welche gibt) den dann am Dienstag bei dir eingeworfen haben?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grimnok

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  3 September 2009, 12:09:12
Und ich mußte nirgends anrufen, denn der Paketzettel war am Dienstag im Briefkasten; sehr seltsam, da ich den Montag Nacht nochmal gecheckt habe. Die haben also angebllich Montag keinen angetroffen und sind Dienstag nochmal gekommen, um einen Zettel einzuwerfen. :00000109:

Ich hab vor einiger Zeit bei Amazon n Drucker bestellt gehabt, und mich gewundert das nichts zugestellt wurde. Nach ner Woche nach Warenausgang hatte ich einen an mich adressierten Briefumschlag im Briefkasten (handschriftlich) und in diesem war die orangene Karte auf der steht das man nicht da war als das Paket ausgetragen wurde.


Ein anderer total wirrer Fall: Ich hab ein Notebook bekommen, aber gleich Problem gehabt. Sollte deswegen von DHL abgeholt werden und zum Hersteller gebracht, zwecks Austausch. Also warte ich den ganzen nächsten Tag, es passiert nix.
Hab dann nochma angerufen und das neu veranlasst, aber 2 Tage später bekam ich vom NB Hersteller n Anruf, was die denn mit meinen DVDs machen sollen.
Was war passiert: Der normale Briefträger hat mir ne China DVD Box gebracht und bei uns in den Briefkasten gesteckt, hat wohl nicht ganz reingepasst (Mehrfamilienhaus aber war ok, der Briefträger ist cool). Dann kam der DHL Fuzie, sieht aus meinem Briefkasten was rausragen, mein Name steht ja drauf, also zieht er es raus, babbt den Retouraufkleber drauf und nimmts mit, ohne zu Klingeln oder sonstwas.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Die Post nervt mich momentan auch tierisch an; warte auf 2 Ofdb Shop Order die schon ne Woche draussen sind....  :kotz:
Gore on!

Roughale

Ich habe nun auch meinersten Hermes Paket bekommen - allerdings ohne Probleme *toitoitoi*!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Zitat von: McHolsten am  3 September 2009, 16:27:53
Die Post nervt mich momentan auch tierisch an; warte auf 2 Ofdb Shop Order die schon ne Woche draussen sind....  :kotz:
Bei Ofdb Bestellungen hatte ich bisher immer Glück. Am Anfang kam das Zeug ja immer mit GLS, aber seit längerem ja mit der Post. Nach Ausgang der Ware war das Zeug dann immer nen Tach später da. Hoffentlich kommen morgen meine 3 Blu-rays per DHL...

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Hero In A Dream am 21 August 2009, 15:13:04
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 21 August 2009, 14:52:42
Zitat von: Roughale am 21 August 2009, 14:29:07
Ich bleibe weiterhin zufrieden mit DHL und drücke jedesmal die Daumen, dass die auch weiterhin meine Amazonen anliefern ;)

Wir haben das in letzter Zeit mal beobachtet und es scheint wohl so abzulaufen: Bis 3 Amarays kommt es mit DHL, darüber mit Hermes.  :icon_lol:
Hab neulich mal 3 DVDs und ein Buch bestellt und das kam per DHL. Vielleicht kommt alles, was in die normalen Amazon-Paket-Teile zum "Aufrollen" reingeht mit DHL und darüber dann mit Hermes. Ich hab bisher nur eine Amazon-Bestellung per Hermes gekriegt, weiß aber nichtmehr genau wie groß das war.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich mit DHL immer super zufrieden bin. Wenn man morgens/vormittags bestellt ist das Zeug idR schon am nächsten Tag da.

Ich bekam heute eine Teillieferung mit 3 DVD Artikeln, aber diesmal per Hermes. Wenn es noch eine Richtlinie dahinter gibt, dann kann es nur das versendende Lager sein (da hab ich nie drauf geachtet), an der größeren Gesamtbestellung liegen, die in beiden Teilen per Hermes verschickt wurde oder es zählt das Gesamtgewicht. Letzteres könnte sein, da diesmal 2 Amarays und ein 2-DVD Steelbook drin waren, aber auch dies sind nicht mal 500 Gramm.
Aber eins muß man Hermes lassen, sie waren bisher immer 24 Stunden nach der Versandmitteilung da und fanden sogar bisher immer einen Weg, das Paket unkompliziert zu deponieren. So kennt man die gar nicht.  :andy:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitatund fanden sogar bisher immer einen Weg, das Paket unkompliziert zu deponieren.

Ja, meine True Blood Blu-ray Box (zwar CDWOW, aber auch Hermes) haben sie ganz unklompiziert vor meine Haustür gelegt. Hätte ich nicht gesehen, wie das Arschloch ohne zu klingeln abgedampft ist, hätte es jeder mitnehmen können, der da vorbeiläuft - und das sind tagsüber nicht wenige.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Ich hatte auch meinen Spaß...  :wallbash:
Meine Ofdb Order lagern seit gut ner Woche vor sich hin ... der Gls Bots hatte natürlich keinen Zettel hinterlegt ...  :kotz:
Gore on!

Klugscheisser

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  3 September 2009, 12:09:12
Und ich mußte nirgends anrufen, denn der Paketzettel war am Dienstag im Briefkasten; sehr seltsam, da ich den Montag Nacht nochmal gecheckt habe. Die haben also angebllich Montag keinen angetroffen und sind Dienstag nochmal gekommen, um einen Zettel einzuwerfen. :00000109:

Zitat von: Grimnok am  3 September 2009, 15:28:41
Ich hab vor einiger Zeit bei Amazon n Drucker bestellt gehabt, und mich gewundert das nichts zugestellt wurde. Nach ner Woche nach Warenausgang hatte ich einen an mich adressierten Briefumschlag im Briefkasten (handschriftlich) und in diesem war die orangene Karte auf der steht das man nicht da war als das Paket ausgetragen wurde.

Paketzettel dürfen eigentlich nur in den Briefkasten geworfen werden (manchmal kleben die auch an der Haustür). Kommt der Paktemann nicht ins Haus, gibt's den Abholschein ein paar Tage später mit dem Briefkasten. Wenn man Pech hat, gibt's eh grad nur wenig Pakete zum Ausliefern in der eigenen Wohngegend - da kommt dann gleich die Karte per Post (oder eben in den Briefkasten). Tipp der netten Postbeamtin: Wird etwas erwartet bzw. sollte eigentlich schon da sein, einfach zur entsprechenden Poststelle gehen und Perso vorzeigen. Dann wird geguckt, ob was rumliegt.

Tito

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  3 September 2009, 12:09:12
Und ich mußte nirgends anrufen, denn der Paketzettel war am Dienstag im Briefkasten; sehr seltsam, da ich den Montag Nacht nochmal gecheckt habe. Die haben also angebllich Montag keinen angetroffen und sind Dienstag nochmal gekommen, um einen Zettel einzuwerfen. :00000109:
Ach, die Lieferanten sind einfach nur zu bequem geworden, meinen habe ich mal zum Gespräch gebeten. Genau das selbe wie bei dir. Habe Urlaub, warte auf meine DHL Lieferung, es ist Montag. Keiner kommt, keine Benachrichtigung, am Dienstag habe ich eine Benachrichtigung im Briefschlitz (wir haben keine Briefkästen - Paket konnte ich am selben Tag abholen, obwohl meistens drauf steht "jedoch heute nicht"). Der Kerl hatte am Montag keine Lust mehr gehabt, eine halbe Stunde länger zu arbeiten und die letzten Pakete wieder zum Lager gebracht. Ich kann ja verstehen, wenn man überfordert ist, aber nicht wenn man versucht mich zu verarschen... soll er halt sagen "ich hatte keinen Bock" und nicht "es war keiner da, Empfänger unbekannt" oder was weiß ich und dann noch am besten zum Absender zurückschicken.
Und Hermes braucht bei mir einfach zu lange. Die Pakete liegen bei denen mal gerne 2, 3 Tage herum, bis sie an mich ausgeliefert werden  :doof:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

6 September 2009, 01:37:00 #178 Letzte Bearbeitung: 6 September 2009, 01:38:33 von Der Crumb (awesomer Dummschwätzer)
Lustigerweise habe ich eine Woche vorher das Gegenteil erlebt. Da wurde ich Samstag früh von der Türklingel geweckt, und als ich endlich was anhatte um runterzugehen, fuhr er gerade wieder. Aber statt einen Zettel reinzulegen, kam er am Montag mit dem Paket wieder. Leider wechseln die DHL Fahrer hier aber öfter als ich meine Unterhose...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020