OFDb

Offizieller AMAZON .de/.co.uk/.com - Thread

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 18:08:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Ausm Cinefacts
Wirst Du Probleme bekommen.
Nach der Umstellung auf FSK18 Titeln kann man DVDs, die hier auf Amazon.de als UK-IMPORT gelistet sind, auch auf Amazon.uk nicht mehr bestellen.


Boah kotzt mich das an...
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Indy

Zitat von: Hanselel am 28 September 2006, 07:58:50
Ausm Cinefacts
Wirst Du Probleme bekommen.
Nach der Umstellung auf FSK18 Titeln kann man DVDs, die hier auf Amazon.de als UK-IMPORT gelistet sind, auch auf Amazon.uk nicht mehr bestellen.


Boah kotzt mich das an...

Das wiederum ist echt bschi**en und eigentlich eine Frechheit. Die können mir doch nicht vorschreiben, wo ich mein Zeug kaufen soll. Das wäre ja so, als wollte mir der lokale MM verbieten in den nächsten MM 30 km weiter zu gehen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Porganius

Zitat von: McHolsten am 28 September 2006, 01:06:21
Das beste ist immer noch der Vergleichs-Blick auf den Marketplace-Preis... :icon_lol:

Der Preis ist echt eine Frechheit !!
Ich hab die Box für 8 Euro auf der Börse in Nürnberg bekommen

Porganius

Wie sieht es jetzt mit dem TPG aus ?
Geht das auch bei 18er Titeln ?

KeyserSoze

Das Angebot ist Schwachsinn. Pro Lieferung darf man unabhängig vom Bestellwert 4,95€ Versandkosten bezahlen!

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: n0NAMe am 26 September 2006, 21:19:21
Tja, damit hat sich dann Amazon.co.uk für mich erledigt. Wenn nicht gerade sowas wie den Hellraiser Würfel, was soll man denn da sonst kaufen?

Gruß

n0NAMe


Laut den Usern bei Cinefacts gehts jetzt wieder, waren scheinbar Probleme bei der Freischaltung von Produktion für Amazon Deutschland. Die ganzen Amazonen greifen ja wohl teilweise auf dieselbe Datenbank zu... Probiers nochmal, mich interessiert aktuell eh nix aus UK.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Stefan8000


so, ok, hab ne antwortmail von amazon.co.uk. ich poste sie einfach mal hier:

Dear Mr. XXXX

Thank you for contacting Amazon.co.uk.

We are sorry to hear that you have experienced these issues on our
website and we apologise for any inconvenience or confusion this may
have caused you.

At the present time films, PC and video games that have not been
officially rated as suitable for under 18s, are restricted for
shipment to Germany.

We hope to resolve this issue soon but unfortunately we are unable,
at this stage, to provide a definite timescale.

Thank you for your understanding. We do value your custom and
sincerely apologise for any inconvenience this may cause.

Thank you for shopping at Amazon.co.uk

Warmest regards

Tushar Nautiyal
Customer Service
Amazon.co.uk

schöner mist, jetzt muss wohl ein anderer shop her.

gruss
stefan

Mr. Krabbelfisch

Da steht doch "at the present time" und "we hope to resolve this issue...unable to provide a definite timescale" das hört sich für mich so an als is das nur nen Fehler im System der wieder berichtigt wird.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Stefan8000


naja, für mich hört sich das eher nach was längerem an. und vielleicht werden sie dann sowas wie amazon.de einführen. btw, ist play.com mittlererweile zollsicher?

gruss
stefan

morb_d

Zitat von: Stefan8000 am 30 September 2006, 11:16:31
naja, für mich hört sich das eher nach was längerem an. und vielleicht werden sie dann sowas wie amazon.de einführen. btw, ist play.com mittlererweile zollsicher?

gruss
stefan


jein, bestell da regelmäßig (auch einige 18er/indizierte) ist nur eine eingezogen worden (irgendein Halloween), und einen musste ich mal beim Zoll abholen (Night of the living Dead). Also relativ gering dass mal was nicht durchgeht (Boxen hab ich allerdings noch nicht bestellt, sollen ja problematischer sein).
Wobei die wohl auch nochmal verschicken wenn du sagst dass es nicht angekommen ist (Hatte ich damals bei dem Halloween Film nicht geschaltet, war eine meiner ersten Bestellungen).

Gruß

Morbit

Snake Plissken

Also, wenn ich da lese, das ein Päckchen mit 18er Inhalt nur persönlich übergeben wird, frage ich mich doch, wie pingelig die Post damit ist.
Wenn ich jetzt was bestelle, und nur meine Mutter zuhause ist? Wird die das Päckchen kriegen oder MUSS ich es persönlich annehmen, sprich, später zur Post?

Snake

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Meine beiden Book of the Dead DVDs sind von Play ohne Probleme durchgekommen. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Gator McKlusky

30 September 2006, 13:43:04 #42 Letzte Bearbeitung: 30 September 2006, 13:44:49 von Gator McKlusky
Zitat von: Snake Plissken am 30 September 2006, 11:37:39
Also, wenn ich da lese, das ein Päckchen mit 18er Inhalt nur persönlich übergeben wird, frage ich mich doch, wie pingelig die Post damit ist.
Wenn ich jetzt was bestelle, und nur meine Mutter zuhause ist? Wird die das Päckchen kriegen oder MUSS ich es persönlich annehmen, sprich, später zur Post?
Snake

Ja! Kommt aber letztendlich auf den Postboten an! Wenn das so ein Ex-Stasi ist hast du Pech oder wenn der das erher locker sieht hasst du natürlich Glück
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Hackfresse

Zitat von: Stefan8000 am 30 September 2006, 11:16:31
naja, für mich hört sich das eher nach was längerem an. und vielleicht werden sie dann sowas wie amazon.de einführen. btw, ist play.com mittlererweile zollsicher?

gruss
stefan


Prinzipiell ist jeder Shop zollsicher, da der Zoll lediglich Stichproben macht. Das Risiko mit 5% einzuschätzen ist imo schon recht hoch.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Habe eben alle Titel noch einmal getestet, liessen sich ALLE problemlos bestellen. Waren wohl wirklich nur EDV-Probleme.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Snake Plissken

Weil der Versand 4.95@ extra kostet, drängt sich mir noch die frage auf: wenn ich 18er Titel bestelle und andere (also 12er, 16er oder sogar CDs), werden die dann jeweils getrennt geliefert??

Snake, der Amazon alles zutraut :icon_smile:

dj_amadeo

und zwar habe ich dort was bestell, was auch angekommen ist, aber die Rechnung ist mit dem Karton zusammen im Müll gelandet... wie zahl ich das jetzt? geht das, wenn ich die Bankverbinung die in der Onlinerechnung angegebn ist und meinen Namen dazu auf eine Überweisung schreibe? oder kann muss ich da ne neue Überweisung anfordern? wie geht das?


Neo

nachdem soeben der 3.Amazon Thread innerhalb der letzten Tage aufgetaucht ist, habe ich mal alle zusammengefügt zu einem "offiziellen" Thread. Mag zwar dadurch auf der ersten Seite des Threads jetzt ein wenig durcheinander zu sein (wird nach Eintragsdatum sortiert), aber auf Dauer sicher die beste Lösung.

Grüße
Neo

Hagbard Celine

Zitat von: dj_amadeo am 30 September 2006, 22:16:19
und zwar habe ich dort was bestell, was auch angekommen ist, aber die Rechnung ist mit dem Karton zusammen im Müll gelandet... wie zahl ich das jetzt? geht das, wenn ich die Bankverbinung die in der Onlinerechnung angegebn ist und meinen Namen dazu auf eine Überweisung schreibe? oder kann muss ich da ne neue Überweisung anfordern? wie geht das?

Es sollte reichen, wenn du die Daten von der Online-Rechnung übernimmst:
Zitat von: Amazon.deOnline-Banker aufgepasst: Sie finden alle notwendigen Informationen zu Ihrer Rechnung unter Mein Konto.
(Wie zahle ich meine Rechnung?)

Graf Zahl

Geil, laut Schnittberichte.com is Amazon jetzt schon voll der kraZZe Splädda-Ankack-Shop!!! *ROFL* :LOL: :rofl: :rofl:




McHolsten

Zitat von: Graf Zahl am  5 Oktober 2006, 19:44:49
Geil, laut Schnittberichte.com is Amazon jetzt schon voll der kraZZe Splädda-Ankack-Shop!!! *ROFL* :LOL: :rofl: :rofl:





Nicht wahr oder?
Gore on!

Graf Zahl


Stand da grade so - und der Link führte zum Amazon FSK18-Shop *gröhl*

dr. gonzo

Die Noobs.

Hat jetzt schon jemand mal 18er Artikel bestellt? Dauert die Lieferung länger als normale Bestellung auf Rechnung? Und die wichtigste meiner drei Fragen... hat schon jemand 18er Artikel bekommen obwohl er selbst nicht anwesend war? Das heißt kann man den Postboten mit einem hinterlegten Personalausweis dazu bewegen das Paket rauszurücken :question: :icon_smile:

Ynnor

Das Paket kommt per DHL. Die Leiferzeit ist wie gehabt.

Wenn Du nicht da sein solltest, wirft  Dir der Lieferant eine Karte in den Kasten. Bei mir hat er auch seine Handynummer mit draufgeschrieben, ist aber nicht leicht den zu erreichen, da er bei der Fahrt nicht ans Handy geht.

Als Ich ihn dann doch erreichte, konnte Ich mit ihm am selben Tag noch eine weitere kostenlose Zustellung abmachen, allerdings soll das normalerweise wohl Kostenpflichtig sein, steht jedenfalls so auf der Karte
Es ist ist aber auch möglich die Servicenummer anzurufen um einen weiteren Termin oder eine Hinterlegung bei der Post zu vereinbaren.

Wichtig ist aber, das Du einen gültigen Personalausweis hast oder einen Führerschien. Wenn der Perso abgelaufen ist und Du keinen Führerschein hast, kommst Du anm das Paket nicht heran

Snake Plissken

Zitat
Wichtig ist aber, das Du einen gültigen Personalausweis hast oder einen Führerschien. Wenn der Perso abgelaufen ist und Du keinen Führerschein hast, kommst Du anm das Paket nicht heran
Zitat
ScheißdieWandan....... dann geht mein Paket zurück.

Snake, trotzdem gespannt

dr. gonzo

Danke erstmal. Also mein Plan war... Perso bei meinen Großeltern zu hinterlegen. Die zeigen den dann auf Verlangen dem Postboten bei Lieferung. Würde das auch klargehen?

Oder ist wirklich fest vorgeschrieben...

Wenn es auf deinen Namen und deine Adresse geht musst du höchstpersönlich die Sache entgegennehmen. Oder ist das auch ne Sache der Kulanz des Postboten?

Ynnor

Ich hab mich mal  informiert, das Verfahren entspricht dem normalen Post Ident Verfahren, also ähnlich wie bein einem Einschreiben

Das heißt, es kann nur persönlich entgegengenommen werden. Es ist aber möglich, eine andere Adresse, z.B. die Arbeitsstelle, oder auch eine andere Uhrzeit mit dem Lieferanten abzumachen, oder auch als letzte Instanz, eine Hinterlegung bei der Post

Dein Plan mit den Großeltern ist somit laut Gesetz nicht möglich, ob der Lieferant sich jetzt auf diese Möglichkeit einläßt, hängt wohl davon ab wie gut er euch kennt, allzu große Hoffnung würd Ich mir aber nicht machen, da der Lieferant dabei alleinig das Risiko trägt

Und wie schon gesagt, wenn der Perso wie bei mir schon seit 5 Jahren abgelaufen war, reicht auch ein Führerschein aus.
Aber Ich empfehle jeden dringenst, seinen Perso erneuern zu lassen, das kann sonst grade in Personenkontrollen richtig Ärger geben

Indy

Zitat von: dr. gonzo am  6 Oktober 2006, 14:35:46
Danke erstmal. Also mein Plan war... Perso bei meinen Großeltern zu hinterlegen. Die zeigen den dann auf Verlangen dem Postboten bei Lieferung. Würde das auch klargehen?

Das geht nicht, denn du könntest ja theoretisch die Lieferung auf den Namen eines Kumpels lauten lassen und dann seinen Perso bei deinen Großeltern hinterlegen damit du an die Lieferung kommst, wenn du noch nicht 18 sein solltest. Frag nicht, ich wär von selber auch nie draufgekommen, aber ich hab heute mal mit unserem Postboten gesprochen und der sagt, dass sich die Postoberen solche Gedankenspielchen ausdenken, auf die kein Normalsterblicher kommen würde. Außerdem flucht er jetzt schon über die Amazon-FSK18-Pakete. Hat's bisher gereicht die Amazonpäckchen irgendjemandem im Haus zu geben, muss es jetzt der Empfänger persönlich sein, der sich dann auch noch ausweisen muss. Zudem muss das ein ziemlicher Eintipp-Aufwand in sein Gerät sein bis er von diesem bestätigt kriegt, dass du das auch wirklich persönlich entgegengenommen hast und auch wirklich 18 bist.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Snake Plissken

Tjo, bei mir wars schonmal nix (stand eben da wie ein Penner, bin quasi gerade aus dem Bett gestiegen) mein Ausweis ist abgelaufen, Postfuzzi musste es wieder mitnehmen :icon_twisted:
Najut, muss ich doch weiter nach Frighteners für 14€ suchen.

Snake, der so einen Scheiß schon befürchtet hatte

dr. gonzo

Hm, Shit. Da freut man sich so über 18er Ware bei Amazon und das erste was man hat sind nur Probleme.

@Snake

Solltest mal aufs Amt oder in die Gemeinde. Meiner war 2 Jahre abgelaufen. Hatte Glück, die haben einfach so nen neuen ausgestellt. Normalerweise muss man da glaube ich ordentlich blechen :icon_confused:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020