OFDb

Arte setzt auf Trash

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 20:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

du und deine Aufnahmen immer. :icon_twisted:  :icon_smile:

ich hab ihn überlebt, ja, bin aber jetzt noch mehr gaga als vorher.  :icon_mrgreen: naja, vor allem im Mittelteil hat mich der Film dann auch etwas genervt und angeödet, aber gegen Ende gings wieder richtig rund mit crazy Musik, dem irren Udo Kier und so..  ;)

Das Problem so eines Werkes in meinen Augen ist, dass es im Gegensatz zu einem Lynch nicht wirklich einen tieferen Sinn hat, zumindest ist mit freiem Auge kaum einer erkennbar. Deshalb würde ich da nie von großer Kunst sprechen oder mir die Mühe machen, da krampfhaft etwas reinzuinterpretieren, aber Spaß macht so ein Filmchen zwischendurch schon. Aber der eher Qualität absprechende Begriff Trash passt hier gut, im Gegensatz zu Filmen von eben Lynch oder von mir aus auch Greenaway..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: Bettwurst am 29 Februar 2008, 15:37:40
du und deine Aufnahmen immer. :icon_twisted:  :icon_smile:

Ein leidiges Thema, ich weiß. :icon_redface: Ich hoffe nur, dass es nicht so rüberkommt, dass ich vollkommen unfähig wäre, aber mein Videorekorder ist schon so alt, dass er halt ganz gerne mal die eine oder andere Aufnahme eben nicht "möchte".
Aber schön zu hören, dass es hier wenigstens einen gibt, der Schlingensief zu würdigen weiß! :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

mit schrecklichen Kindern komm ich ganz gut klar.  :icon_lol:  :icon_cool:

ich kann es mir zwar bei einem technischen Gerät und grade bei einem der alten Schule, nicht das neumodische Zeugs, weiterhin nicht vorstellen (entweder es geht oda es geht net heast  :icon_mrgreen:), aber so ein wählerischer Videorekorder hat was..  :D  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: Bettwurst am 29 Februar 2008, 15:37:40
ich hab ihn überlebt, ja, bin aber jetzt noch mehr gaga als vorher.  :icon_mrgreen: naja, vor allem im Mittelteil hat mich der Film dann auch etwas genervt und angeödet, aber gegen Ende gings wieder richtig rund mit crazy Musik, dem irren Udo Kier und so..  ;)

Schön, dass er wenigstens dir gefallen hat.  ;) Sehe gerade, dass du unglaubliche 8 Punkte vergeben hast.  :icon_eek:  :icon_lol:

Vorhin habe ich Schlingensief noch eine zweite Chance gegeben und mir "Menu total" angesehen. Diesmal fällt mein Urteil erheblich milder und positiver als bei "Egomania" aus. Warum das so ist, kann ich leider nicht wirklich begründen. Wahrscheinlich war ich heute einfach in der richtigen Stimmung für einen derartigen Film und nicht so übernächtigt wie beim letzten mal. Insgesamt ist "Menu total" wieder eine ziemlich skurrile, abgedrehte Angelegenheit und wird garantiert nicht jedermanns Geschmack treffen. Ich hätte gerne mal Wim Wenders' Gesicht bei der Vorführung auf der Berlinale gesehen. :rofl:  Man fragt sich zum Teil natürlich wieder nach dem Wieso und Weshalb, aber irgendwie hat der Film schon seine Momente und alles wirkt auf mich im Großen und Ganzen runder als bei "Egomania". 
Ich vergebe mal wohlwollende 6 Punkte und werde "Egomania", wenn die Voraussetzungen (geeignete Grundstimmung, ausreichender Schlaf) stimmen, vielleicht eine zweite Chance geben.  ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Zitat von: Shub am  1 März 2008, 06:28:32


Schön, dass er wenigstens dir gefallen hat.  ;) Sehe gerade, dass du unglaubliche 8 Punkte vergeben hast.  :icon_eek:  :icon_lol:

Zum Glück muß ich die nicht mit einem Review begründen.  ;)  :icon_mrgreen:

bin wie immer hinten nach, hab gestern gerade mal Platz gehabt, Crocodile aufzunehmen, Menu dann erst nächste Woche, 2 Schlingensiefs an einem Tag waren mir dann doch zu krass..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Sarge

1 März 2008, 17:24:51 #365 Letzte Bearbeitung: 1 März 2008, 17:26:24 von Sarge
Hab gestern auch schon mal reingeschaut (und aufgenommen) und sah etwas ratlos aus ob des Komödienverständnisses von Schlingensief. Leider hab ich Egomania verpasst, aber diese meine vierte Schlingensief-Erfahrung zeigte mir auch die Kreativlosigkeit in seiner Kreativität. Klar, ist das Ganze unkonventionell, aber ich weiß jetzt gar nicht, in welchem Schlingensief mal nicht gestöhnt und vergewaltigt wird und nicht noch irgendwo wieder der Nazi auftaucht. :icon_rolleyes:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hab mir das Menu gestern auch gegeben. Für sowas ist die Trash-Reihe definitiv gemacht.

Fand ihn auf jeden Fall kurzweilig, kann aber nicht mal sagen warum  :doof:  :icon_mrgreen:. Ehrlich gesagt könnte ich noch nicht mal eine Inhaltsangabe dazu schreiben.  :icon_confused:
Gefallen hat mir aber definitiv der jazzige Soundtrack.

5-6 Punkte 

"Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo."

:LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Zitat von: Sarge am  1 März 2008, 17:24:51
Klar, ist das Ganze unkonventionell, aber ich weiß jetzt gar nicht, in welchem Schlingensief mal nicht gestöhnt und vergewaltigt wird und nicht noch irgendwo wieder der Nazi auftaucht. :icon_rolleyes:

Naja, das ist Schlingensiefs zweiter Film, da ist sowas imo noch legitim. ;)

Zitat von: milla2201 am  2 März 2008, 00:59:00
"Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo. Ja bravo."

:LOL:


Ich sage ja bravo.  :rofl:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Sarge

Zitat von: Shub am  2 März 2008, 14:43:40
Zitat von: Sarge am  1 März 2008, 17:24:51
Klar, ist das Ganze unkonventionell, aber ich weiß jetzt gar nicht, in welchem Schlingensief mal nicht gestöhnt und vergewaltigt wird und nicht noch irgendwo wieder der Nazi auftaucht. :icon_rolleyes:

Naja, das ist Schlingensiefs zweiter Film, da ist sowas imo noch legitim. ;)

Jop, das lege ich dem deshalb auch nicht zur Last. War auch eher als Kommentar auf sein Gesamtwerk gedacht. In der Hinsicht fand ich es nur etwas ernüchternd (zugegeben aber nicht wirklich überraschend), dass er sich auch in seinen Frühwerken schon an diesen "Motiven" abarbeitete.

psychopaul

3 März 2008, 02:41:38 #369 Letzte Bearbeitung: 3 März 2008, 02:43:48 von Bettwurst
grade Crocodile gesehen:

Wie von Shub und milla schon angemerkt, finden sich schon zahlreiche typische Elemente des späteren Werks dieses aufregenden Filmemachers im Debütfilm, auch die fast obligatorische Tierszene war schon dabei (ähnlich dem angeschnittenen Fisch in SEOM oder dem Frosch in FRÜHLING..).

Aber CROCODILE war in vielen Szenen doch noch eher schlecht, ich kann es hier sogar zum Teil verstehen, dass man den Film in einer Trash Reihe sendet  :icon_lol:
Das beinahe Abschneiden des Penis und anschließend seelenruhige Wiederannähen; der Polizist, der Croco vergenusswurzeln will und dann eine Gurke in den Arsch gerammt bekommt (und ihn darauf wegen was, was er gar nicht getan hat lebenslänglich einbuchten will, warum wurde das dann eigentlich nicht gemacht??); der "blutige Kaffee"  :icon_lol: :icon_lol: (das hatte eher Miike-Charakter  ;))
also das waren schon eher unfreiwillig komische Szenen muß ich sagen.
Dazu wirkte es überhaupt oft wie ein Amateurfilm, eigenartige Schnitte, eingeschobene kurze Bilder, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie einen Sinn hatten und dann noch diese unnatürlich klingenden Schlaggeräusche a la Bud Spencer  :rofl:

von daher ist der Film eben nicht wirklich gut insgesamt.
Aber auch egal, denn es ist ja ein Erstlingswerk und viele schöne/verstörende Szenen machen dann doch eine sehenswerte Außenseiterballade draus. Das Finale ist auch toll, nein halt: es wäre toll, wenn da nicht schon wieder sowas völlig Eigenartiges gewesen wäre: zunächst kettet Croco sich an die Holde an, ich denk mir, ein schön poetisches Selbstmordfinale  ;) aber dann wirkt er auf einmal völlig verdutzt und möchte wieder loskommen. HÄH??  :icon_surprised:  :icon_lol:
Ich bin ja vom asiatischen Kino schon viel gewohnt, aber das kapier ich nun echt nicht, vielleicht könnt ihr mir das nochmal erklären.  ;) Ansonsten bin ich doch geneigt, den Film gänzlich als Trash einzuordnen.  :icon_mrgreen:

hmm, 6einhalb Punkte von mir, denn der Film ist auf jeden Fall sehenswert und interessant, aber alle anderen Kims, die ich bis jetzt kenne, sind insgesamt schon deutlich besser bzw. "runder".
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Bettwurst am  3 März 2008, 02:41:38
Das Finale ist auch toll, nein halt: es wäre toll, wenn da nicht schon wieder sowas völlig Eigenartiges gewesen wäre: zunächst kettet Croco sich an die Holde an, ich denk mir, ein schön poetisches Selbstmordfinale  ;) aber dann wirkt er auf einmal völlig verdutzt und möchte wieder loskommen. HÄH??  :icon_surprised:  :icon_lol:
Ich bin ja vom asiatischen Kino schon viel gewohnt, aber das kapier ich nun echt nicht, vielleicht könnt ihr mir das nochmal erklären.  ;)

Ich fand das völlig nachvollziehbar. Das Anketten war eine Bauch- bzw. Herzentscheidung. Die Panik kommt in dem Moment, wo die Luft wegbleibt und ihm die Endgültigkeit der Aktion bewusst wird. Da flackerte doch nochmal der (Über)lebenswille auf. Für mich, wie gesagt, völlig plausibel, wenn auch eher europäisch als asiatisch.  ;)
Und das Ende anzumäkeln beweist zwar Schneid, ist aber insgesamt mehr als frech von dir.  :icon_razz:  :icon_mrgreen:

Ausserdem wurde der Bodycount dann ja doch noch erfüllt, Du Spläddakid, also gib Ruhe.   :LOL:

Wie war denn ansonsten die Tonqualität bei dir ? Auch eher durchwachsen ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

LOL, jajaja endlich kommen mal wieder so Filme mit ordentlichem BODYCOUNT RATATATATA und Gednaken brauch ich mir da auch keine machen, einfach geile Unterhaltung der Streifen mit Rapes und Kills :LOL:  :LOL:  :algo:  :icon_mrgreen:



okay, wenn man das so sieht, das mit der Bauchentscheidung und der Panik, dann past es eh sehr gut  :icon_smile: wenn auch in einem Spielfilm mit Skript noch nie in so einer realistischen Art und Weise gefilmt gesehen.  :icon_lol:

Tonqualität keine Ahnung, da ich einen 8 Jahre alten TV/VR Kombi habe, da fällt mir sowas noch weniger auf als ohnehin schon. Die Bildqualität war dafür eine Katastrophe.  :icon_mrgreen: (aber hat ja auch Charme, ne?)

Übrigens nochmal zum Ende: ich bin ja ein totaler boon was das betrifft, aber wurde das alles ohne Sauerstoffzufuhr unter Wasser gedreht? ganz am Schluß dachte ich, das Wasser sieht aus wie über ein "normales Bild" drübergelegt  :icon_surprised: aber ich habe keinen Plan ob so etwas in den 90 ern möglich war..  :rofl:  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Bettwurst am  3 März 2008, 03:11:33
Tonqualität keine Ahnung, da ich einen 8 Jahre alten TV/VR Kombi habe, da fällt mir sowas noch weniger auf als ohnehin schon. Die Bildqualität war dafür eine Katastrophe.  :icon_mrgreen: (aber hat ja auch Charme, ne?)

Aber Farbe haste schon, oder ?    :icon_twisted:

Zitat von: Bettwurst am  3 März 2008, 03:11:33
Übrigens nochmal zum Ende: ich bin ja ein totaler boon was das betrifft, aber wurde das alles ohne Sauerstoffzufuhr unter Wasser gedreht? ganz am Schluß dachte ich, das Wasser sieht aus wie über ein "normales Bild" drübergelegt  :icon_surprised: aber ich habe keinen Plan ob so etwas in den 90 ern möglich war..  :rofl:  :icon_cool:

Da war nix drübergelegt und komplett ohne Sauerstoff. Um einen besonders intensiven Eindruck zu erwecken, mussten die Darsteller leider auch wirklich sterben. Na ja, das ist halt der Preis, den man für hohe Kunst bezahlen muss.  :rofl:   :LOL:  :LOL:

Oder anders gesagt, ich hab keine Ahnung.

Der Schluss sah für mich aber auch so aus, als wäre er durch ein Aquarium oder so gefilmt. Der Rest sah schon so aus, als wäre er tatsächlich unter Wasser gefilmt. Ist ja prinzipiell auch kein Problem, wenn die Einstellungen nicht zu lang sind. Hat man halt ein paar Taucher dabei, die die Sauerstoffflaschen reichen oder taucht einfach zwischendurch auf.

Und jetzt: Gute Nacht  :scar:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Zitat von: milla2201 am  3 März 2008, 03:43:40
Da war nix drübergelegt und komplett ohne Sauerstoff. Um einen besonders intensiven Eindruck zu erwecken, mussten die Darsteller leider auch wirklich sterben. Na ja, das ist halt der Preis, den man für hohe Kunst bezahlen muss.

:eek: :eek:

gibts ja nicht, jetzt bin ich so schockiert, dass ich deinen Beitrag gar nicht mehr weiterlesen konnte.  :eek:




Zitat von: milla2201 am  3 März 2008, 03:43:40
Der Schluss sah für mich aber auch so aus, als wäre er durch ein Aquarium oder so gefilmt. Der Rest sah schon so aus, als wäre er tatsächlich unter Wasser gefilmt. Ist ja prinzipiell auch kein Problem, wenn die Einstellungen nicht zu lang sind. Hat man halt ein paar Taucher dabei, die die Sauerstoffflaschen reichen oder taucht einfach zwischendurch auf.

ja, genau, diese letzte Einstellung sah eben so komisch aus.  :icon_smile:
das ist mir eh klar bei kürzeren Einstellungen, aber da fiel mir schon ewig kein Schnitt auf und das Mädchen saß seelenruhig da, nicht schlecht (dafür halt verlangsamte Filmspur, also es wird schon passen). Aber bei einem Regisseur, der einem lebenden Fisch den halben Körper rausschneiden lässt, kann man ja nie wissen, ob die jemals noch aufgetaucht sind..  :icon_lol: (und überhaupt, war das mit der Gurke nur gespielt?  :rofl: )

nachträglich gute Nacht.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Bettwurst am  3 März 2008, 13:15:47

:eek: :eek:

gibts ja nicht, jetzt bin ich so schockiert, dass ich deinen Beitrag gar nicht mehr weiterlesen konnte.  :eek:

Och du Ärmster. Das ist halt der Preis den man bezahlt, wenn man Beiträge von mir liest, die ich zu einer Zeit schreibe, zu der ich schon längst im Land der Träume sein müsste. Und offensichtlich auch irgendwie schon bin. :icon_twisted:

Zitat von: Bettwurst am  3 März 2008, 13:15:47
... (und überhaupt, war das mit der Gurke nur gespielt?  :rofl: )

Viel wichtiger: Wer hat die Gurke gespielt ?  Das war ja astreines method acting.  :icon_mrgreen:


"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Heute um 00:50 Uhr geht es mit "Coming Apart", einem Drama von Milton Moses Ginsberg, weiter.

Inhalt:
ZitatEin sexsüchtiger Therapeut dreht durch: Der New Yorker Psychoanalytiker Joe Glazer versteckt in seinem Apartment hoch über den Dächern von Manhattan eine Kamera, mit welcher er seine sexuellen Abenteuer aufnimmt - bis der Psychodoktor selbst auf die Couch muss...
Quelle: www.arte.tv

Klingt für mich auch wieder nicht nach Trash, aber durchaus interessant. Laut der TV-Spülfilm ist der Film irgendwo zwischen Cassavetes und Warhol angesiedelt.

Sieht übrigens so aus, als ob es das erstmal war mit der Trash-Reihe.  :icon_confused:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Ich glaub, es is nur eine Woche Pause.  :icon_smile:

am 21. läuft die "gröl, schmatz, grunz" Komödie Themroc mit Piccoli und eine Woche später ein Film von Asia Argento.  ;) der passt da sicher gut rein.  :respekt:

also der Freitag abend Termin für "außergewöhnliche bis kontroverse" Filme dürfte bleiben.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Bettwurst am  7 März 2008, 16:03:54
Ich glaub, es is nur eine Woche Pause.  :icon_smile:

am 21. läuft die "gröl, schmatz, grunz" Komödie Themroc mit Piccoli und eine Woche später ein Film von Asia Argento.  ;) der passt da sicher gut rein.  :respekt:

Hach, schön zu hören, das es weitergeht. Aber hast Du da auch eine Quelle zu parat ?
Ich hab schon auf der arte-HP geschaut, aber irgendwie komm ich mit der Seite nie so recht klar. Da hab ich jedenfalls nix zu weiteren Titeln gefunden.  :00000109:

Oder hast Du womöglich ganz trivial in die Fernsehzeitung geschaut ? Du Fuchs, Du ?   :icon_mrgreen:

Themroc ist wieder mal ein schöner Titel für die Reihe, hab ich aber "leider" schon im Regal stehen.

ABER:
Welcher Argento-Titel läuft denn ? "Scarlet Diva" ? Da macht das Cover ja schon "neugierig".  :love:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Fernsehzeitung? offline? sowas wo man mit den Händen hält und per Textmarker Sendungen, die man sehen will, anstreicht?  :icon_lol: nee, das kenn ich nicht, alter Mann.  :LOL:


Der Argento Film ist "The Heart is deceitful above all things" (den deutschen Titel spar ich mir lieber  :rofl:).
wusste gar nicht, dass es von der Frau mehrere Regiearbeiten gibt.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Bettwurst am  7 März 2008, 16:21:06
Fernsehzeitung? offline? sowas wo man mit den Händen hält und per Textmarker Sendungen, die man sehen will, anstreicht?  :icon_lol: nee, das kenn ich nicht, alter Mann.  :LOL:

Jap, voll old-school. Aber meine Generation ist halt so ...  :LOL:
Den Textmarker spare ich mir schon seit Jahren. Immerhin da bin ich trendy.  ;)

Aber irgendwie war das jetzt immer noch nicht ganz die Antwort auf meine Frage. Ich hab kein Alzheimer, also versuch nicht das zu unterschlagen.

Woher sind deine Informationen ? *Schreibtischlampe Richtung Gesicht dreh*   :icon_cool:


Zitat von: Bettwurst am  7 März 2008, 16:21:06
Der Argento Film ist "The Heart is deceitful above all things" (den deutschen Titel spar ich mir lieber  :rofl:).
wusste gar nicht, dass es von der Frau mehrere Regiearbeiten gibt.  ;)

Verdammt, der andere sieht *räusper* künstlerischer *sabber* aus.  :wallbash:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

7 März 2008, 16:37:34 #380 Letzte Bearbeitung: 7 März 2008, 16:40:39 von Shub
Zitat von: Bettwurst am  7 März 2008, 16:21:06
Der Argento Film ist "The Heart is deceitful above all things" (den deutschen Titel spar ich mir lieber  :rofl:).
wusste gar nicht, dass es von der Frau mehrere Regiearbeiten gibt.  ;)

Habe mir gerade eine neue Oldschool TV-Zeitschrift geholt und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Was ist das denn bitte für ein beschissener AT? "Das Herz ist eine hinterlistige Person"  :icon_rolleyes:  :kotz: :rofl:
Der Film ist absolut empfehlenswert und steht hier im Regal. "Scarlet Diva" wäre mir deshalb und aus einem anderen Grund  ;) lieber gewesen.  :icon_mrgreen:
"Themroc" kenne ich noch nicht, sehr schön. :respekt:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Hm, ich habe gedacht, man merkt es auch so  :icon_confused:  :icon_lol: ja, ich hab die Infos aus der TV-Zeitschrift.  ;) Und jetz Licht aus, es zieht.  :icon_twisted:


na, jetz bin ich aber auch heiß auf "Scarlet Diva"...  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

7 März 2008, 16:43:57 #382 Letzte Bearbeitung: 7 März 2008, 17:10:14 von milla2201
Zitat von: Bettwurst am  7 März 2008, 16:38:45
Hm, ich habe gedacht, man merkt es auch so  :icon_confused:  :icon_lol: ja, ich hab die Infos aus der TV-Zeitschrift.  ;) Und jetz Licht aus, es zieht.  :icon_twisted:

Och mensch, jetzt ist das Bild des hippen, ultramodernen, papierlosen, nur durch bäumliche Zärtlichkeiten geerdeten Karrieremenschen, das ich von dir hatte, zerstört. Du liest also auch ne Fernsehzeitschrift, wie uncool.  :LOL:


Zitat von: Bettwurst am  7 März 2008, 16:38:45
na, jetz bin ich aber auch heiß auf "Scarlet Diva"...  :icon_mrgreen:
Und jetzt kommt der gar nicht.  :bawling:

Zitat von: Shub am  7 März 2008, 16:37:34
"Themroc" kenne ich noch nicht, sehr schön. :respekt:

Der wird dir bestimmt gefallen.  ;)

EDIT:
Zitat von: Shub am  7 März 2008, 16:37:34
Der Film ist absolut empfehlenswert und steht hier im Regal.

Oha, hab mir grad mal Inhaltsangabe und Trailer angesehen. Sieht ja nach einem derben Runterzieher aus. Hoffentlich bin ich an dem Tag in Stimmung für sowas.  :icon_confused:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Hat irgendjemand gestern "Coming Apart" gesehen? Ich habe habe nur die ersten 10-15 Minuten verfolgt, dann aber abgeschaltet, da ich Besuch hatte. Lohnt es sich den bei der nächsten Wdh. aufzunehmen? Das bisher gesehene sah ja ganz passabel aus... 
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

a deer

9 März 2008, 00:16:39 #384 Letzte Bearbeitung: 9 März 2008, 00:20:21 von a deer
Ich hab den Film tatsächlich bis zum Schluss geschaut und muss sagen, dass er mir insgesamt gut gefallen hat, auch wenn ich nicht unbedingt sagen kann wieso und ich mich streckenweise gefragt habe, wieso ich mir so etwas Freitag Nachts anschaue...
Das er mir gefallen hat liegt wahrscheinlich an den Schauspielern, die einem durchweg das Gefühl geben, dass der Film kein Schauspiel sei sondern eben die Filmaufnahmen von dem Hauptprotagonisten Glassman, was sich durch einige Details wie der Tatsache, dass fast alles, was man sieht nur die Reflexion des Spiegels ist oder dem imo etwas merkwürdigen Ende weiter interpretieren lässt.
Wenn man also die Zeit und das Interesse hat kann man sich den Film ruhig anschauen, ganz so "schlimm" wie manche Warhol-Filme scheinbar sind ist er definitiv nicht ;)
Von meiner Seite wohlwollende 7.5/10

psychopaul

12 März 2008, 18:17:03 #385 Letzte Bearbeitung: 12 März 2008, 18:21:14 von Bettwurst
Kleiner Nachtrag noch zu MENU TOTAL:

Ich kann die Aussage von Sarge jetzt gut nachvollziehen; nachdem EGOMANIA noch diesen Bonus des verrückten "Etwas" hatte, fand ich Menu jetzt schon deutlich schwächer. Auf Dauer hat es mich diesmal schon mehr genervt als erfreut und gegen Ende war ich sogar schon ein paar Mal auf der Vorspultaste, was bei mir nur äußerst selten passiert, weil der Film ganz einfach monoton und ziemlich öde ist.
Fand den also eher schwach, möglicherweise wäre das Urteil bei Egomania genauso ausgefallen, hätte ich Menu vorher gesehen, wobei mir schon vorkommt, dass Egomania wenigstens noch abwechslungsreicher war...

Naja, zwischendurch hab ich mich schon auch etwas amüsiert und daher trotzdem arschknappe 6 Punkte vergeben, da ich solche unangenehme Kunst grundsätzlich schon unterstütze, aber ein wenig enttäuscht bin ich mittlerweile von Schlingensief als Filmemacher schon, da ist zu wenig drin, was ich mitnehmen kann. Ich bleib dabei, diese Filme (auch MUTTERS MASKE, den ich schon früher gesehen habe) sind eher Trash als dass viel Gehalt drin steckt..zumindest kann ich keins erkennen.

Somit bleibt mein persönliches Highhlight Schlingensiefs seine wüste U-Bahn Show, als er kurzweilig und radikal zu Werke ging, das passt besser zu ihm als ein fast 90 minütiger Film, finde ich.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

a deer

Im April geht es dann bei Arte Trash folgendermaßen weiter:

4. April : A Hole in my Heart von Lukas Moodysson
http://www.ofdb.de/film/82919,A-Hole-in-My-Heart

11. April : Auch Marsmenschen haben Hunger//Top of the Food Chain
http://www.ofdb.de/film/20074,Top-of-the-Food-Chain

Fräulein millas Gespür für den Flush

Das sind ja schonmal zwei grundverschiedene Arten von Film. Die Mischung bleibt wild (aber gut ?).

Da ich beide noch nicht gesehen hab, sie sich aber zumindest mal anschauenswert anhören, bin ich zufrieden und freue mich drauf.  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Stefan M

Zitat von: a deer am 20 März 2008, 13:17:42
4. April : A Hole in my Heart von Lukas Moodysson
http://www.ofdb.de/film/82919,A-Hole-in-My-Heart

Sehr schön. Ist vorgemerkt. Bisher habe ich von Moodysson nur Hochwertiges gesehen, ich kann mir also nur schwer vorstellen, daß das diesmal anders sein wird. Scheint ja ähnlich erschütternde Kost zu werden wie "Lilja 4-ever". Sogar ein FSK-18er-Film.  :icon_eek:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Hagbard Celine

Zitat von: a deer am 20 März 2008, 13:17:42
4. April : A Hole in my Heart von Lukas Moodysson
http://www.ofdb.de/film/82919,A-Hole-in-My-Heart
Sehr gut! Dann brauch' ich den doch nicht blind kaufen!  :D

Zitat von: a deer am 20 März 2008, 13:17:42
11. April : Auch Marsmenschen haben Hunger//Top of the Food Chain
http://www.ofdb.de/film/20074,Top-of-the-Food-Chain
Der passt dann wahrscheinlich auch eher wieder in die Reihe. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020