OFDb

Arte setzt auf Trash

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 20:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eltopo

wieso aus dem Fenster, bei mir reicht es wenn ich morgens in den Spiegel schaue   :icon_lol:

psychopaul

20 April 2008, 22:44:16 #451 Letzte Bearbeitung: 20 April 2008, 22:48:37 von Bettwurst
Ähm, naja, diese unendliche Anzahl von Hammerbildern und filmisch so beeindruckenden Szenen, die Jodorowsky abfeuert (eigentlich irre, dass in dem Film dauernd etwas los ist, soviel Kurzweil in einem Kunstfilm gibt es vermutlich sonst nirgends) mit einem Blick aus dem Fenster zu vergleichen, ist aber auch etwas schräg..  :icon_mrgreen:

Ansonsten gebe ich das natürlich zu, gerade in der Kunst finde ich immer die Sachen am spannendsten, die am wenigsten etwas routiniertes, leicht verständliches durchkauen, der Reiz des Interpretierens ist immer am größten.

Wobei gerade diese 2 Jodorowsky Filme ja auch einen deutlichen Symbolismus an den Tag legen, wie Vince schon sagt, manches ist vielleicht schon richtig einfältig bzw. der Mittelteil von HM ist ja ohnehin recht gut zu deuten?

Aber z.B. das Ende kann man vermutlich auch als einfach nur bescheuert ansehen.

Jedoch ist es im Prinzip egal, denn was einem hier geboten wird, ist so gewaltig und womöglich einzigartig, dass es einfach eine Freude ist und witzigerweise nehme ich diese Filme eher so wahr, wie Lynch es immer bei seinen empfiehlt (was ich aber bei jenen eher nicht so mache), nämlich sich einfach reinsaugen lassen, in eine Art Trancezustand zu fallen und gar nicht zuviel interpretieren. Dafür genieße ich dann diese schier endlose Kreativität, die da drinnen steckt.

Aber es würde mich echt mal interessieren, zu dem Film ein kritisches Review zu lesen.  :icon_cool:  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: Bettwurst am 20 April 2008, 22:44:16
Wobei gerade diese 2 Jodorowsky Filme ja auch einen deutlichen Symbolismus an den Tag legen, wie Vince schon sagt, manches ist vielleicht schon richtig einfältig bzw. der Mittelteil von HM ist ja ohnehin recht gut zu deuten?

Jepp, diese ganze Planetenstruktur hat mich nicht wirklich überzeugt, das war mir teilweise so offensichtlich, als hätte der Herr Regisseur mir auf den Kopf geschissen, um mir damit zu sagen, dass er nix von mir hält. Und dafür, dass die Inhalte in dem Abschnitt noch verhältnismäßig leicht zu entschlüsseln waren, war mir das alles zu effekthascherisch und wichtigtuerisch aufgebaut. Wie symbolische Perlen vor die Bedeutungs-Säue sozusagen.

Kann natürlich sein, dass ich eine komplette Metaebene total verpasst habe. Ich war ja auch schon müde, als der lief.  :icon_mrgreen:

psychopaul

Zitat von: Vince am 20 April 2008, 22:51:38
als hätte der Herr Regisseur mir auf den Kopf geschissen, um mir damit zu sagen, dass er nix von mir hält.

Ich finde sowas cool.  :LOL:  :icon_mrgreen:

Wichtigtuerisch ist ein guter Begriff und in dem Zusammenhang kann ich das nerven auch ganz gut verstehen, denn Jodo inszeniert sich ja auch selbst da immer so gern als Weiser, der den anderen zeigt, wo es langgeht..Klar, fällt mir auch auf und is grundsätzlich mega-ätzend  ;) Warum ich trotzdem so begeistert bin, lässt sich hoffentlich nicht damit erklären, dass er mich auch schon sektoid in seinen Bann gezogen hat, sondern eher dadurch, dass ich generell auf großkotzige, egoistisch motivierte, hemmungslose Kunst stehe.  :icon_mrgreen:
Und natürlich auf Lederhosen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

a deer

20 April 2008, 23:20:13 #454 Letzte Bearbeitung: 20 April 2008, 23:23:13 von a deer
Man darf aber auch nicht die aufwändige Verfilmung ignorieren, es gibt sicherlich nur eine kleine Anzahl von anderen Experimental-Filmen, die über solch radikale Bilder verfügen (man sieht ja schon so ziemlich alles, was manch einer gar nicht sehen will!) und in den Maßstäben eines "Holy Mountain" gefilmt werden konnten, die Bilder haben ja teilweise fast schon epische Größe und glaubt man Wikipedia, so war "Holy Moutain" bis dato auch der teuerste mexikanische Film, was man ihm auch ansieht. In anderen Filmen dieser Art, die meistens weitaus weniger finanzielle Mittel haben, sieht man dann zb. eher 5 Taranteln und nicht 50 und keine 100 Jesus-Gummipuppen  :icon_lol:
Ein anderer Film wie zb. " Die neun Leben des Thomas Katz" hat eben nicht das gleiche zu bieten, was hier geboten wird.
Selbst wenn man den Film für aufgeblasenen Esoterik-Scheiss hält, was er imo nicht ist (zumindest nicht immer  :icon_mrgreen:), so sollte man zumindest die "Größe" des Filmes anerkennen. Das Budget ist für einen visuellen Overkill genutzt worden, den ich bisher in der Art noch nicht erlebt habe. Kritik ist sicherlich berechtigt, über manche Szenen bin ich mir auch noch nicht im Klaren, aber einen Veriss könnte ich nicht ernstnehmen, man sollte dem Film zumindest Respekt zollen....

Hmm, egal was nun in Arte-Trash kommen mag, die Jodorowskys werden sicher den einmaligen Höhepunkt darstellen, irgendwo auch schade...

Vince

Wer hat den Film denn verrissen? Und wer hält ihn für "aufgeblasenen Esoterik-Scheiß"?

a deer

Zitat von: Vince am 21 April 2008, 11:17:45
Wer hat den Film denn verrissen? Und wer hält ihn für "aufgeblasenen Esoterik-Scheiß"?

War eher als allgemeines Statement meinerseits gedacht, nachdem plötzlich blasphemische Stimmen langsam angefangen haben, meinem neuen Gott die Unfehlbarkeit abzusprechen  :icon_twisted: ;)
Konkret verissen wurde der Film zumindest in der Ofdb noch nicht, was sicher daran liegt, dass er von vornherein ein bestimmtes, an solchen Filmen interessiertes Publikum anspricht, aber würde es solche Reviews geben, so würde zumindest ich ( was vielleicht auch an meinem Sturkopf liegt...) sie wahrscheinlich nicht lesen bzw.ernstnehmen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass solch ein Veriss angemessen aussehen würde.
Somit wollte ich mit "aufgeblasener Esoterik-Scheiß" eher die denkbar negativste Meinung zu diesem Film umschreiben, denn wenn ihm bzw. seinem Regisseur etwas vorgeworfen wird, dann ja meistens seine Esoterik, oder eben das er so tuen würde, als hätte er mehr zu sagen und als würde ihm mehr innewohnen als es im Endeffekt der Fall ist.
Frag mal den User "Winnie", was er von solchen Filmen hält, zumindest gibt er Filmen wie Holy Moutain, Eraserhead, INLAND EMPIRE etc. eine 1/10, ich vermute (vielleicht zu Unrecht, aber 300 10/10 ???...), dass eine Antwort wie "aufgeblasener Esoterik-Scheiß" herrauskommt.
Zumindest beim Punkt "aufgeblasen" hatte ich es aber auch von deiner Seite aus so verstanden,
Zitat von: Vince am 20 April 2008, 22:51:38
Jepp, diese ganze Planetenstruktur hat mich nicht wirklich überzeugt, das war mir teilweise so offensichtlich, als hätte der Herr Regisseur mir auf den Kopf geschissen, um mir damit zu sagen, dass er nix von mir hält. Und dafür, dass die Inhalte in dem Abschnitt noch verhältnismäßig leicht zu entschlüsseln waren, war mir das alles zu effekthascherisch und wichtigtuerisch aufgebaut. Wie symbolische Perlen vor die Bedeutungs-Säue sozusagen.
falls da ein ein Missverständnis vorliegt, bitte ich natürlich um Nachsicht. Deine 7/10 sehe ich keineswegs als Veriss an, der Film scheint dir ja dennoch gefallen zu haben, wundern tut mich  diese verhältnismäßig niedrige Punktzahl allerdings schon ein bisschen, da ich mit deiner Wertung bzw. deiner Meinung oft konform gehe, wenn ich eine deiner großartigen Reviews lese *schleim*  :icon_mrgreen:.



Tja, ansonsten sag ich mal
Nur noch 3 Tage bis "El Topo"  :love: :love: :love:


Vince

Zitat von: a deer am 22 April 2008, 10:11:29
falls da ein ein Missverständnis vorliegt, bitte ich natürlich um Nachsicht. Deine 7/10 sehe ich keineswegs als Veriss an, der Film scheint dir ja dennoch gefallen zu haben,
Ich habe jetzt hier im Thread halt nur die Aspekte betont, die ich kritisieren würde; gerade die von dir beschriebene Ausstattung hat es mir auf jeden Fall angetan und in einer Kritik würden die positiven Punkte die negativen (gemäß der Note) natürlich überwiegen. Es ging mir halt nur darum, hier mal ein Gegengewicht einzubringen.

Zitatwundern tut mich  diese verhältnismäßig niedrige Punktzahl allerdings schon ein bisschen, da ich mit deiner Wertung bzw. deiner Meinung oft konform gehe, wenn ich eine deiner großartigen Reviews lese *schleim*  :icon_mrgreen:.
Nein, du bringst mich nicht dazu, auf 8/10 zu erhöhen.  :icon_mrgreen:

ZitatTja, ansonsten sag ich mal
Nur noch 3 Tage bis "El Topo"  :love: :love: :love:
...den ich mir auf jeden Fall auch nicht entgehen lassen werde (außer ich verpass es mal wieder).

bl4me

Arte-"Trash" im Mai:

Freitag, 2.5. 23:30 Uhr
Schwarze Messe auf blutrotem Altar

Freitag, 16.5. 23:20 Uhr
Bubba Ho-tep   :exclaim:

Freitag, 23.5. 23:15 Uhr
Hatchet for the Honeymoon

Quelle: Arte Magazin

a deer

So, dass war er nun, "El Topo", einer der am meisten gelobtesten Midnight-Movies, angeblich ja auch uncut!...
Ein wenig musste ich vor ihm jedoch kapitulieren, während mich bei "Holy Mountain" die Wucht der Bilder trotz starker Übermüdung und Kopfschmerzen gefangen genommen und in eine surreale Welt der Erkenntnis :icon_mrgreen: gezogen hat, so war es bei "El Topo" doch zeitweise ein Kampf, so wirklich gefesselt hat mich der Film glaub ich erst am Ende mit El Topo's "Wiedergeburt" als Erlöser der Missgestalteten. Der Rest hat mir zwar ziemlich gut gefallen, aber voll erfasst, zumindest soweit wie man einen Jodorowsky bei der Erstsichtung erfassen kann, habe ich ihn glaube ich nicht. Irgendwas wird sich Jodorowsky ja schon zb. bei dem ganzen Gott-Komplex gedacht haben, verstanden hab ich es aber nicht.  :icon_confused:

Muss ihn wohl noch einmal mit etwas Distanz zu "Holy Mountain" und weniger Übermüdung sehen, erst dann kann ich für mich entscheiden, ob er schwächer als letzterer ist oder nicht. Vielleicht habe ich den Film vorher auch ein wenig zu sehr glorifiziert, ein ganz klein wenig enttäuscht war ich somit schon.
9/10 gibt es zunächst dennoch, jedoch mit Vorbehalt, aber auch mit der Hoffnung, dass die Erkenntnis bei der zweiten Sichtung kommt  ;)

Wenn die Ausstrahlung wirklich uncut war, dann Hut ab, Bild und Ton schienen mir als Laien auch ziemlich gut zu sein, hatte schon irgendein altes dt. Videomaster befürchtet, dass min. so viele Filmrisse wie Zensur-Cuts hat...

Shub

Ich habe gestern natürlich auch eingeschaltet und stimme "a deers" Meinung im Großen und Ganzen zu.  ;) Obwohl "El Topo" natürlich ein herausragender und außergewöhnlicher Film ist, fand ich ihn insgesamt schwächer als "Montana Sacra". Gerade während der ersten Hälfte musste man meiner Meinung nach stellenweise schon sehr viel Sitzfleisch mitbringen.  :icon_confused: Glücklicherweise wurde der Film dann aber ab der zweiten Hälfte erheblich besser, gerade die Szenen im Bergwerk und der Stadt fand ich stark.  :respekt: Vielleicht hätte Arte eine andere Sendereihenfolge wählen sollen, denn nach einer psychedelisch-surrealen Bilderflut wie man sie bei "Montana Sacra" geboten bekommen hat, schneidet wohl jeder Film im direkten Vergleich schlechter ab. Insgesamt aber dennoch ein sehr sehenswerter Film. Ich schwanke im Moment zwischen 8 und wohlwollenden 9 Punkten.

   
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Grusler

Also ich habe mir die Werke von Jodorowsky bisher aus irgendwelchen Gründen vom Leib gehalten.

Gestern sah ich mir dennoch "El Topo" an, um mir mal ein Bild zu machen und muss gestehen, der Film hat mir sehr gut gefallen.
Optisch fand ich den Film sehr psychedelisch und manchmal auch sehr verträumt. Besonders entspannend waren die Szenen in der Wüste mit diesem märchenhaften Himmel, einfach herrlich.
Was ich nicht erwartet habe, war die Story, diese "halluzinogene" Abwandlung von biblischen Geschichten ist schon sehr amüsant gewesen. Irgendwie eine Art surreale Parodie auf die Schöpfungs- und Jesus-Geschichte, die auch irgendwie eine recht radikale Kritik an der christlichen Gesellschaft mit sich bringt. Beim Russisch-Roulette-Gottesdienst in der Faschisten-Kirche konnte ich jedenfalls nicht mehr. :icon_mrgreen: Sehr guter Peyote!
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Kerry

Zu El Topo:
Dann ja, ich habe mich die ganze Zeit gefragt was das Ganze überhaupt soll?
Für mich war die Inszenierung über weite Strecken einfach nur wirr, unverständlich und letztendlich langweilig.
Der Film hat einige gute Szenen (wie bereits oben genannt z.B. das russische Roulette); in seinger Gesamtheit überzeugt er mich jedoch nicht.
Eine halbe Stunde weniger hätte dem Film gut getan; vieles war viel zu sehr in die Länge gezogen ohne die Handlung(?) voran zu treiben.
Und eben die Handlung hat sich mir bis zum Ende des Films nicht erschlossen.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Kann mich grössteneteils den Meinungen hier anschliessen.

Nach dem heiligen Berg konnte El Topo fast nur abstinken und das war irgendwie auch mein Hauptproblem bei der Sichtung.

Die Symbole waren (scheinbar) etwas rarer gesetzt und wie auch schon geschrieben, war er visuell nicht so wegschmetternd.
Mir hat der Film auch zum ende hin immer mehr gefallen, während ich am Anfang ganz schön kämpfen musste.
Da hatte ich zwischendurch immer das Gefühl es müsste jeden Moment Doc Snyder vorbeigeritten kommen. Vor allem der Type mit den mehreren Cowboyhüten übereinander ...  :rofl:

Insgesamt bleibt aber auch hier am Ende ein guter Eindruck und das Gefühl, das ich noch mehrere Sichtungen brauchen werde.

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Freddy Voorhees

Hallo? Gerade die erste Hälfte ist atmosphärisch eine absolute Wucht und die Bilder grossartig! (Das Dorf zu beginn, die ganze Story um den General...) Wie bitte muss man da "kämpfen"? Das Aufeinandertreffen mit den verschiedenen Gottheiten sorgt doch für genügend Abwechslung, dass man sich sicherlich nicht zu langweilen braucht!

Meiner Meinung nach, schwächelt der Film eher gegen Schluss - wenn überhaupt.

El Topo ist ganz grosses Kino!

Vince

Ich mochte auch eher die erste Hälfte und insgesamt hat mir "El Topo" auch besser gefallen als "Der heilige Berg", gerade weil nicht alles bis zum Exzess ausgeschlachtet wird, sondern die Bildkompositionen im Gesamten stimmiger rüberkamen (das Dorf am Anfang ist echt nichts Geringeres als ein bewegter Dalí). Da ist einiges richtig gemacht worden, wo ich beim Nachfolger noch Mängel feststellen musste.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Freddy Voorhees am 28 April 2008, 14:52:45
Hallo? Gerade die erste Hälfte ist atmosphärisch eine absolute Wucht und die Bilder grossartig! (Das Dorf zu beginn, die ganze Story um den General...) Wie bitte muss man da "kämpfen"?

1.) Wie ich schon schrieb, hatte man nach dem heiligen Berg eine verdammt hohe Messlatte. Du magst es anders sehen, mich hat El Topo auch in der ersten Hälfte visuell nicht so begeistert wie der Berg. Mich hat der Film auch von "Story" und Atmosphäre halt erst so langsam eingefangen, als die Meister ins Spiel kamen.
Zugegebenermassen hat mich das (an das Priestertum angelehnte) Anziehritual des Generals auch schon begeistert, aber trotzallem dauerte es noch etwas bis ich richtig Spass hatte. Vielleicht war es aber auch einfach die Zeit, die ich brauchte, um mich von der Erwartungshaltung her vom Berg zu lösen.  ;)

2.) Weil es spät war.  :scar:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

eltopo

Zitat von: Freddy Voorhees am 28 April 2008, 14:52:45Meiner Meinung nach, schwächelt der Film eher gegen Schluss - wenn überhaupt.

Wenn überhaupt. Zum Schluss kommt dann noch die atemberaubende Szene mit Missgestalteten, da würde ich deinen letzten Satz erst recht unterstreichen.

psychopaul

 :icon_lol: :icon_lol:

Aufgrund der witzig-schrägen Anfangssequenz, des relaxten britischen Stils, sympathischen Hauptdarstellers, der süßen Nichte und der Party  :king: fand ich den "Fluch der Hexe" zunächst sehr unterhaltsam. Aber je länger der dauerte, desto öder und belangloser wurde er. Trotz der nicht mal 90 Minuten gab es dann keine echte Spannung mehr und wenn ich im arte Text "Grusleklassiker" lese, muß ich mich doch sehr wundern.  :icon_surprised:  :icon_lol:

Naja, da er in der ersten Hälfte wenigstens der Trash Prämisse gerecht wurde, gebe ich noch 5/10.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MMeXX

3 Mai 2008, 02:08:59 #469 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2008, 10:21:37 von MMeXX
Stimme Bettwurst zu, nicht unbedingt ein Kracher.
Positiv fande ich folgende Dinge:
- Die "Ausstattung" der gesamten Hexen-Clique, tolle Outfits^^
- Einige Dialoge (Kein Brandy für die Frau + Haus wie ein Horrorfilm, in dem gleich Karloff auftaucht)
- Lee und Karloff

Das war's dann eigentlich auch schon...

Shub

Hm... Das klingt ja nicht allzu gut.  :icon_confused:  Die ersten 10 Minuten habe ich noch gesehen und fand die bisher relativ unterhaltsam. Vor allem die wunderbar-trashige Anfangssequenz mit der satanischen Zeremonie.  :icon_lol: Da hat einfach alles gestimmt, geile Ausstattung, klasse Dialoge etc.  :icon_cool: Na ja, wie es so ist, hatte meine Freundin dann aber keine Lust mehr und wollte stattdessen "Liebesleben" sehen.  :icon_lol: Ich werde mir trotzalledem eine der Wiederholungen ansehen, um mir mein eigenes Bild zu machen. Barbara Steele, Boris Karloff und Christopher Lee in einer Lovecraft-  :love: Verfilmung können doch eigentlich gar nicht so schlecht sein.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Zitat von: Shub am  3 Mai 2008, 03:38:41
Na ja, wie es so ist, hatte meine Freundin dann aber keine Lust mehr und wollte stattdessen Liebe

:eek:

So, da hab ich jetzt aber aufgehört zu lesen, ist ja immer wieder unverschämt, mit was einem die Frauen den Filmgenuß verderben wollen.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

eltopo

@Shub: ..und das ist noch die gleiche, nehme ich an, die polnisch kann, nicht wahr?  ;)

Shub

Zitat von: Bettwurst am  3 Mai 2008, 10:57:10
Zitat von: Shub am  3 Mai 2008, 03:38:41
Na ja, wie es so ist, hatte meine Freundin dann aber keine Lust mehr und wollte stattdessen Liebe

:eek:

So, da hab ich jetzt aber aufgehört zu lesen, ist ja immer wieder unverschämt, mit was einem die Frauen den Filmgenuß verderben wollen.  :LOL:

:LOL:
Liebe gab es denn im direkten Anschluss an den Film.  :icon_lol:

Zitat von: eltopo am  3 Mai 2008, 14:48:28
@Shub: ..und das ist noch die gleiche, nehme ich an, die polnisch kann, nicht wahr?  ;)

Ja, das ist ihre Muttersprache. ;)

Damit es hier aber nicht zu sehr zu reinem Gespamme ausartet, werde ich mal noch was zum Film sagen.  :icon_mrgreen:
In meiner TV-Zeitschrift stand, dass Boris Karloff sich bei den Dreharbeiten eine Erkältung zugezogen hat, die letztendlich zu seinem Tode geführt hat...  :eek:
Kann das wer bestätigen?
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

MMeXX

Zitat von: Shub am  3 Mai 2008, 23:47:32
In meiner TV-Zeitschrift stand, dass Boris Karloff sich bei den Dreharbeiten eine Erkältung zugezogen hat, die letztendlich zu seinem Tode geführt hat...  :eek:
Kann das wer bestätigen?
Bestätigen nicht, aber er saß während des Films die ganze Zeit, soll erkältet gewesen sein und außerdem ist er ja tatsächlich etwas später dahingeschieden. Bei den Links auf der OFDbb-Seite war auch irgendwo etwas dazu geschrieben, musst mal gucken...

Wie kommt es eigentlich, dass einige meinen, der Film sei ein Produkt der Hammer Studios? Tigon hat doch nichts mit Hammer zu tun, oder (also zumindest nicht direkt)?

a deer

Ende Mai/Anfang Juni geht es mit folgenden Filmen weiter:

30. Mai 2008, 23:20 : Müllers Büro
http://www.ofdb.de/film/8845,M%C3%BCllers-B%C3%BCro

06. Juni 2008, 23:20 :  Arabische Nächte
http://www.ofdb.de/film/14764,Arabische-N%C3%A4chte

13. Juni 2008, 23:50 : Die Schlangengrube und das Pendel
http://www.ofdb.de/film/7672,Die-Schlangengrube-und-das-Pendel

Nichts wirklich weltbewegendes, "Müllers Büro" und "Die Schlangengrube und das Pendel" gibt es ja schon seit längerem in Deutschland auf auf DVD, "Arabische Nächte" schneidet bisher in der Ofdb eher schlecht ab, zudem kann ich Klaus Lemke noch nicht einschätzen, da ich keinen seiner Filme bisher gesehen habe  :icon_confused:



Werde wohl eher spontan entscheiden, was ich mir anschaue, wegfallen wird aber wohl ziemlich sicher der 13. Juni, da wird das vorzeitige Ausscheiden der Käskoppe gegen Frankreich gefeiert  :king:


bl4me

Ergänzung für den Juni:

20. Juni, 23:25 Uhr: Sasori:Jailhouse 41

27. Juni, 23:20 Uhr: Tokyo Dekadenz

Quelle: Arte Magazin



Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: bl4me am 28 Mai 2008, 00:06:41

20. Juni, 23:25 Uhr: Sasori:Jailhouse 41

:love:  :respekt:

Da ich erst vor kurzer Zeit den ersten Teil gesehen hab und der mir richtig gut gefallen hat, freu ich mich über diese Auswahl.

Interessant, das nach den nächsten deutschsprachigen Beiträgen, die japanische Schiene gefahren wird. Da können von mir aus gerne noch mehr von kommen.  :icon_mrgreen:


Was war denn mit dem letzten Film ? Hat sonst noch jemand das Hackebeilchen gesehen ?

Von den Bildkompositionen her war es, wie zu erwarten, klasse. Leider konnte die Story da nicht ganz mithalten.
Für die Trashreihe fand ich es aber ganz passend.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Intergalactic Ape-Man

Die Story find ich ganz witzig, so zwischen Ruhe Sanft GmbH und Psycho. Würde das heute gemacht, würde man einen Vergleich mit American Psycho eingehen müssen. Der letzte Kick zum Meisterwerk fehlt aber in der Tat. Das ist in dem Sinne schade, daß die Optik wirklich atemberaubend ist. Noch besser als in Blutige Seide imho.

Shub

Zitat von: milla2201 am 28 Mai 2008, 02:32:48
Was war denn mit dem letzten Film ? Hat sonst noch jemand das Hackebeilchen gesehen ?

Von den Bildkompositionen her war es, wie zu erwarten, klasse. Leider konnte die Story da nicht ganz mithalten.
Für die Trashreihe fand ich es aber ganz passend.


Ja, ich habe natürlich auch geguckt und fand ihn nicht schlecht. Zwischendurch kam zwar gelegentlich etwas Langeweile auf, aber im Großem und Ganzen war es ein passabler Vertreter der Reihe, der durchaus Unterhaltungspotenzial hatte. Von mir gibt es gute 6/10, da ich an Filmen mit deratiger Atmosphäre und aus dieser Zeit einen Narren gefressen habe.  ;)
Bin ich übrigens der einzige, der fand, dass der Hauptdarsteller zuweilen verdammt nach Clint Eastwood aussah?  :icon_eek:   
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020